Unsere Kampfschmuser trup kriegt Zuwachs!

  • Themenstarter Mopsi
  • Beginndatum
Mopsi

Mopsi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
754
Alter
49
Ort
Nordhorn
:yeah:Hallo,
hier bin ich glaub ich richtig.
Wir haben zur zeit einen Maine Coon Kater namens Smoky(blue-smoke-white) und zwei "Normalo" Kater, Grautiger Filou und Orint.-Mix rot Garfield und bis vor kurzen ein Maine Coon Kater Teddy(black-cl.-tabby, geb.10.12.06-gesto. 06.06.09).

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der ist ja süß..:pink-heart::pink-heart:
 
Hihi!

Na die schaut aus als würde sie 1. wissen wie hübsch sie ist und 2. es faustdick hinter den Ohren haben!
:yeah:
 
Wir bekommen Zuwachs, er, Kanga(Maine Coon, black-silver-tabby-cl., geb.06.06.09)wir vorraussichtlich im August einziehen.

Was für ein Süßer!

Aber dann ist der Kleine beim Einzug ja noch keine 12 Wochen alt:confused:...
 
Der ist soo süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
 
Oh habe ich mich da verrechnet?!
Wir kriegen ihn mit 12 oder 14 Wochen je nach dem, wegen allen Impfungen und ...

Gruß Mopsi

Ja, dann hast du dich wahrscheinlich verrechnet:). Wenn er Anfang Juni geboren ist, kann er frühestens Anfang September bei euch einziehen:).
 
Was sagt hier soll er seinen Namen vom Züchter behalten oder soll er einen anderen Namen bekommen? Bin nämlich noch unschlüssig, bis jetzt haben meine Maine Coon's immer einen anderen Namen bekommen.

Mein Antonio hieß ursprünglich "Cooncerto". Das fand ich -bei aller Liebe- ganz furchtbar:rolleyes:, vor allem als Rufname. Dann habe ich mit der Züchterin gemeinsam nach einem neuen Namen gesucht. In der Cattery lebt noch ein Coonie-Mix namens "Anton" aus dem Tierschutz, der dieselbe Fellzeichnung/-farbe hat wie mein Katerchen. Deshalb hatte "Cooncerto" bereits in der Cattery den Spitznamen "Kleiner Anton" weg. Daraus wurde dann schließlich Antonio und so wurde es dann auch in den Papieren eingetragen.

Vielleicht kannst du zusammen mit der Züchterin ja auch einen neuen Namen überlegen!? Ansonsten kommt es aber auch sehr häufig vor, dass die neuen Besitzer die Namen ändern. Antonios Wurfschwester heißt jetzt z.B. nicht mehr Tasty Melange, sondern Gwen:).
 
Werbung:
warum ist denn Dein Teddy mit nur zweieinhalb Jahren gestorben :verstummt:

und ja, natürlich, der neue ist superhübsch (obwohl ich eine Kurzhaarkatzenfrau bin :stumm: )
 
warum ist denn Dein Teddy mit nur zweieinhalb Jahren gestorben :verstummt:

und ja, natürlich, der neue ist superhübsch (obwohl ich eine Kurzhaarkatzenfrau bin :stumm: )

Man hat beim ihm PKD fest gestellt!
Nach dem wir erst von einer Blasenentzündung ausgegangen sind, da er nicht mehr richtig Wasser lassen konnte, dann als die Medi aber nicht angeschlagen hatte und er gar nicht mehr Wasser lassen konnte,hatte meine Tierärztin den verdacht auf Nierensteine.Sie hatte versucht einen Katheder zu schieben, leider hat das so nicht geklappt, dann ab zu Tierklinik, da er auch schon schwach auf den Beinen war.
Tierklinik: Gleich an den Tropf, war schon stark übersäuert, Katheter gesetzt da durch konnte dann auch der Urin abfließen. Hammer Nachricht nach Ultraschall, Nieren Ireparabel geschädigt, laut Aussage der Ärztin:" Kann sein das wir ihn in den nächsten Tagen erlösen müssen oder das wir ihn noch ein bisschen haben werden. Aber über kurz oder lang doch erlösen müssen!" Haben noch fünf Tage um ihn gekämpft, am dritten Tag haben wir schon gedacht wir bekommen ihn noch mal nach Hause, da er den Katheter gezogen bekommen hatte und alleine Wasser gelassen hatte. Der nächste Tag, leider wider schlechter und dann kam der Anruf das wir doch vorbei kommen sollten und ihn erlösen sollten. Alternative wäre noch "Penis Amputation", aber da er zu schwach war mit sehr großem Risiko und keine Verbesserung der eigentlichen Ursache, die PKD! Da haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen!
Ach ja mein erster sanfter Riese und dann gleich so was, wenn ich nur daran denke könnte ich gleich wider los heulen.:glubschauge:

Gruß Mopsi
 
  • #10
jetzt musste ich erstmal schauen, was das genau ist :oha:
Hast Du denn jetzt einen Züchter, wo das ausgeschlossen ist ? Ein so junges Tier zu verlieren ist echt hart :sad:
 
  • #11
:oha:Hallo, lebt ihr noch? Schade das keiner mehr was sagt,ich bin doch so stolz wie Oskar auf den kleinen.

Ach ja, habe jetzt raus bekommen was Kanga bedeutet, es ist Indianisch und heißt Rabe, wenn man das nicht weiß, ist der Name eigendlich ganz schön.

Liebe Grüße Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Süüüüß

Da hast Du Dir ja wirklich ein Knuffelchen ausgesucht. Mußt aufpassen, ich könnt ihn fast klauen. Der Name Kanga ist schon OK. Vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit dann doch noch ein Spitzname, der dann zum (umgangssprachlichen) Rufnamen wird. Meine Katzen hören sämtlich auf den Namen "Leckerchen".:D:D:D

Es ist übrigens normal, dass Du bei der Auswahl Deiner neuen Katze mißtrauisch bist. Ich mußte auch meinen Kater mit 3,5 Jahren einschläfern lassen und bin den Züchtern, bei denen ich mich nach einem neuen Tier umgesehen habe, mit meinen Fragen ganz schön auf die Nerven gegangen.

Auch bei mir hält Ende August eine kleine Maus (rote Perserkatze mit weißen Pfötchen) Einzug.:pink-heart:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Neuzugang.:)

Liebe Grüße, Girly Sue
 
  • #13
Da hast Du Dir ja wirklich ein Knuffelchen ausgesucht. Mußt aufpassen, ich könnt ihn fast klauen. Der Name Kanga ist schon OK. Vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit dann doch noch ein Spitzname, der dann zum (umgangssprachlichen) Rufnamen wird. Meine Katzen hören sämtlich auf den Namen "Leckerchen".:D:D:D

Es ist übrigens normal, dass Du bei der Auswahl Deiner neuen Katze mißtrauisch bist. Ich mußte auch meinen Kater mit 3,5 Jahren einschläfern lassen und bin den Züchtern, bei denen ich mich nach einem neuen Tier umgesehen habe, mit meinen Fragen ganz schön auf die Nerven gegangen.

Auch bei mir hält Ende August eine kleine Maus (rote Perserkatze mit weißen Pfötchen) Einzug.:pink-heart:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Neuzugang.:)

Liebe Grüße, Girly Sue

Hallo Girly Sue,
schönen Dank für Deine Antwort!
Ja meine anderen hören auch besser auf "Lecker, Lecker" , als auf ihre Namen.:D
Ein Glück das die Züchter so viel geduld mit einem haben...

Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Zuwachs! Bilder zeigen!;) Bin ja überhaupt nicht neugierig...

Gruß Mopsi
 
  • #14
:yeah:Hallo,
unser Kanga darf jetzt mit seinen Geschwistern die Wohnung, für ein paar Stunden unsicher machen! Jetzt wird die "große weite Welt" erobert!:aetschbaetsch2:
Ich halte Euch auf den laufenden, wie es weiter geht und wann wir ihn noch mal besuchen.

Gruß Mopsi
 
Werbung:
  • #15
Kanga ist so ein Süßer!
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß mit ihm alles in Ordnung ist und ihr viel Spaß miteinander haben werdet!
 
  • #16
Der wird ja von Woche zu Woche immer süßer:pink-heart:
Drück Dir natürlich auch die Daumen, das mit ihm alles in Ordnung ist . Vielleicht ist er ja nur ein Spätentwickler!!!

LG Birte
 
  • #17
  • #18
Huhu,

habe den Thread ebend erst gesehen!

Ich finde es klasse, wie Du jede Woche auf neue berichtest und Bilder einstellst!

Echt niedlich der Kleine!

Drück Euch die Daumen, dass die Wartezeit schnell umgeht und Ihr dann viel Freude mit einer wieder größeren Katzentruppe haben werdet!
 
  • #19
Huhu,

habe den Thread ebend erst gesehen!

Ich finde es klasse, wie Du jede Woche auf neue berichtest und Bilder einstellst!

Echt niedlich der Kleine!

Drück Euch die Daumen, dass die Wartezeit schnell umgeht und Ihr dann viel Freude mit einer wieder größeren Katzentruppe haben werdet!

Dank, danke, da werde ich gleich ganz rot!:oops:
Schön das man hier Gleichgesinnte hat und seine "Katzen Verrücktheit" teilen kann. Aussenstehende halt mich sonst für "bekloppt"!:D


Gruß Mopsi
 
  • #20
:yeah: Hallo, kennt das noch einer von seiner Katze das sie am Anfang nicht so gewachsen ist, aber nachher das wider aufgeholt hat?

Gruß Mopsi
 

Ähnliche Themen

Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben