Unsere 2 bekommen Besuch von 2 Katzen...

  • Themenstarter natalie12
  • Beginndatum
N

natalie12

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2012
Beiträge
37
Hallo alle,

ich schreib jetzt schon mal, um Eure Tipps zu bekommen.

Es ist noch etwas hin - aber unabänderlich: im Dezember bekommen unsere beiden Süssen Russen Besuch von einem Pärchen. 2 Wochen sind geplant.

Wir haben eine sehr große Wohnung. 180 qm. Mit 5 Zimmern. Also könnten sich anfangs auch alle schön aus dem Weg gehen.
Der Plan ist, dass der Miezenbesuch vorerst in einem separaten Zimmer einzieht. Mit Fressen und Klo und Spielsachen. Und dann - nach einem Tag oder so die Zusammenführung stattfindet. Wir selbst sind nicht da - die Gäste sind quasi unsere Catsitter.

Wir wollen es testen und wenn es gut klappt, auf Dauer so einrichten. Das wir deren Katzen mal nehmen und die unsere, wenn wir im Urlaub sind.

Hat das schonmal jemand von Euch so gemacht? Habt Ihr irgendwelche Tricks oder Tipps parat, damit das Ganze stressfrei abläuft?
Gewöhnen sich Katzen an immer mal wiederkehrende Gäste?
In einer Katzenpension treffen ja auch immer mal neue Miezen aufeinander und trennen sich wieder.

Ich bin sehr gespannt, ob Ihr da auch schon Erlebnisse habt, von denen Ihr berichten könnt.

Schönes Wochenende und viel spaß mit Euren Tigern!

Natalie
 
A

Werbung

...ich vergaß - es sind natürlich alle kastriert und alle reine Wohnungskatzen. Die beiden Besucher sind Reisen gewöhnt.
Unsere sind dann 12 und 8 Monate alt - die Besuchermiezen sind 3 Jahre alt. Jeweils Pärchen.
...
 
Hallo Natalie,

habe ich richtig verstanden, daß die Katzen nur 2 Wochen bleiben sollen?
Darf ich fragen warum?
 
Na wenn ich recht verstanden habe ist sie nicht da und die Catsitter, die für 2 Wochen dann da sind haben ebenfalls Katzen.
 
Ah, danke, ich hatte es überlesen.


@natalie

Ich persönlich würde keine fremden Katzen für eine so kurze Zeit bei uns einziehen lassen.
 
Gibt es keine Möglichkeit, die "fremden" Katzen in ihrer gewohnten Umgebung 2mal täglich zu versorgen?
 
...

...

Hallo und Danke für die Antworten bisher.

Ja, es ist Besuch, der mit den Katzen kommt. Die wohnen 500 km weit weg, bleiben 2 Wochen und deren Miezen sind reisen gewohnt.
Es gibt keine Alternative - wir wollen es auch sehr gerne ausprobieren.

Ich wollte jetzt auch keine Ratschläge in der Richtung: mach das nicht... ;) (ich denke, man kann echt alles mal ausprobieren). Zumal wir wirklich eine Riesenwohnung (180 qm) haben, wo sie sich alle aus dem Weg gehen können.

Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht. Ich werde für einen Raum eine Gittertüre basteln und die Besuchsmiezen dort anfangs lassen. Dann können sich alle beschnuppern und so.
Und entweder mag man sich dann und es klappt gut - oder aber die mögen sich nicht und machen ihr Ding. Aus dem Weg gehend.
Im allerallerschlimmsten Notfall, wenn sich alle zu wilden Tigern mutieren, müssen neuen in Ihrem Exil bleiben. Das klappt ja - wie gesagt - in Katzenpensionen auch gut.

Mir lag daran, ob Ihr noch Tricks habt oder wie Euer Plan in der Situation wäre...

Die Kleine von uns wird nächste Woche auch kastriert - also dürften alle hormonellen Streitereien auch passé sein.

Viele Grüße!

Natalie
 
Werbung:
Dann bitte separieren. Ich fürchte, Du hast noch nie ne Zusammenführung gehabt. :D
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Riari
Riari
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tinkerbell's-mami
Antworten
5
Aufrufe
936
catmumxx
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben