Unser Wandbehang :)

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.557
Ort
Österreich
Wir haben heute unseren ersten (deshalb bitte ich um Nachsicht, ich weiß, er ist nicht perfekt, aber man fängt ja klein an) Catwalk an der Wand angebracht.

Das Kratzbrett ist ein wenig zu schmal, da ich das bei zooplus bestellt habe, wusste ich das vorher nicht. Werde mich noch dieses Monat um ein breiteres, etwas höheres kümmern.

Nichts desto trotz sieht unser kreativer Wandbehang nun so aus:

P9080057.jpg

P9080058.jpg

P9080059.jpg

P9080060.jpg


Wie man sieht werden die Wandhängematten sehr gerne benutzt.
Auch wenn sie nicht stabil aussehen - sie haben den "meinen-zur-Zeit-mit-Winterspeck-etwas-kompakteren-Freund-mit-vollem-Gewicht-drauflehn-Test" bestanden :)
Ich glaube, dass die Wand umfällt ist wahrscheinlicher, als diese Hängematte je wieder hinunterfallen :)
 
A

Werbung

Das is a gute Idee!!!

Hab auch 2 so Teile rumliegen und weiß gar nicht recht, wo ich die hinhängen soll, damit auch eine gute "Aufstieghilfe" dabei ist!

Jetzt weiß ichs: brauch nur ein Kratzbrett!

Danke für die gute Idee! :D:D:D
 
Bitte, bitte gerne :)

Ich hab diese Wandligemulden gesehen und dachte "Kratzbrett dazwischen und perfekt"

Filou mag es echt gern :)

Auch, dass er da rauf klettern kann, hat er sehr schnell gelernt, indem ich ihm einfach sein Lieblingsleckerli auf die erste Mulde gelegt habe. So schnell wie der oben war könnt ihr garnicht glauben :)

Bei uns ist das noch so angebracht, dass er von der zweiten Mulde direkt auf den Kasten springen kann und dann vom Kasten auf einen zweiten Kasten...ja, die Möglichkeiten sind groß :)

Wir bemühen uns wirklich sehr, die Wohnung noch Katzengerechter einzurichten.
Jetzt haben wir schon 2 Kratzbäume und unseren Catwalk :) und sobald richtig Geld da ist, werden wir einen großen Deckenspänner anschaffen :)
 
Das ist aber echt eine gute Idee :)

Wenn ich noch einen Tipp geben darf: auf dem ersten Bild sieht man eine offene Steckdosenleiste.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz ungefährlich ist, wenn gerade an der Wand sich die Katzen oft aufhalten.
Wäre es nicht besser, diese zu schließen?
 
Wirklich eine gute Idee und es scheint ja auch gut anzukommen :) Der Rest der Wand sieht irgendwie "merkwürdig" aus... in welchem Raum ist das denn? Der Putz, die offene Steckdose (sicher gefährlich), oder bekommt die Wand noch einen Anstrich?
 
ist das ein quecksilberthermometer?
wenn ja ,dann weg von da ,wo katzen springen.

mios teilzeitdosi
 
Den Katzen scheint es ja sichtlich gut zu gefallen ;)

Sry, aber ich guckte auch grade etwas "verdutzt" auf die Wand:oops:
 
Werbung:
Hi Kathi,

Ihr habt Euch etwas Tolles einfallen lassen :)

Aber ich schließe mich den anderen an: Bitte sofort das Thermometer abnehmen und die Steckdose schließen :eek: Ich hoffe, daß in den anderen Räumen keine offenen Steckdosen sind.
 
Das Thermometer ist schon abgenommen, ist nur auf dem Foto noch drauf, weil ich es nicht erwarten konnte, zu fotografieren :oops:

An das mit der Steckdose hab ich garnicht gedacht *mich selbst rüge* das werde ich gleich heute in Auftrag geben, damit was drüberkommt. Strom fließt übrigens keiner durch, diese "Steckdose" ist nicht angeschlossen.
Trotzdem ist es gefährlich und wird gleich heute abgedeckt.
Alle anderen Steckdosen sind mit Kindersicherungen versehen, nur diese hab ich vergessen :oops:

Dankeschön für den Augenöffner und das Lob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
So, die unverdeckte Steckdose ist mit einem Rahmen ausgestattet und anschließend mit Isolierband zugeklebt, damit auch ja nichts passiert, auch wenn kein Strom durchfließt.
Das Thermometer hängt, wie gesagt, schon nicht mehr seit gestern Abend, ich konnte einfach nicht warten mit dem Fotografieren :oops:

Danke nochmal für das Aufmerksam machen auf die "Steckdose", die ist mir in all dem Elan echt nicht aufgefallen.
Ich bin ja erst seit 3 Monaten Katzenmami, da hab ich noch nicht so den "Gefahren"blick :) aber zum Glück seit ihr meine Augen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Also seit ich ihm gezeigt habe, wie man darauf kommt, klappt das reibungslos.

Das Tier zieht sogar die Matte meinem Bett vor :eek:
Ungewohnt auf einmal soviel Platz zu haben :rolleyes:

Ich glaube, diese Wandhängematten sind sein neues Lieblingsplatzal, gerade liegt er auch darauf. Und es sieht so genial aus, wenn er so doof hinunterschaut :D da muss ich euch doch glatt ein paar Fotos zeigen:



P9140073.jpg

P9140071.jpg

P9140072-1.jpg

P9140070-1.jpg

P9140069-1.jpg

P9140068-1.jpg

P9140064.jpg

P9140063.jpg

P9140062.jpg


Liebe Grüße
 
  • #12
zuckersüß wie er da runterglotzt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben