unser mele is weg seit ner woche

  • Themenstarter danny25579
  • Beginndatum
D

danny25579

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
7
eins gleich vornewg deutsch ist net grad meine stärke also net wundern bitte.

hallo seit ner woche ca ist unser archiemedes weg er ist 8 jahre alt kastriert und grau getiegert er ist freigänger.seit 6 jahren ist er bei uns und 2 jahre davor bei meiner schwägerin die ging aber nach amerika und hat ihn da gelassen.
der eigentliche ärger fing vor 3 jahren an als unter uns(alte wohnung meiner schwägerin) neue nachbarn eingezogen sind.seit dem tag hat die alte angefangen medes anzufüttern ihn reinzulassen usw....
hat sich im laufe der jahre immer weiter gesteigert sie hat ihn teils wochen drin behalten wir haben gesagt sie soll das lassen aber nix ist passiert.
deren kleiner sohn lief drausen munter rum und erzählt "eure katze wohn bei uns usw"ich bin zu denen hin und hab gefratg ob unsre katze da ist antwort war "nee" und tür zugeschlagen keine minuten später war unser kater im hausflur drin obwohl die tür unten zu wahr. so ging das tag ein tag aus mit denen gabs eh nur ärger waren riesen dreckschweine keine hausordnung gemacht der balkon voll mit hunde urin die wohnung verdreckt und stinkend (wir hatte so abartig viele fliegen hier dank dennen das kammerjäger mehrfach kommen musste). anfang januar sind sie schlagartig verschwunden polizei war mehrfach unten und wollte zu ihnen aber keiner mehr da. die wohnung ist noch eingerichtet soweit man das sieht überall hamse ihren dreck hinterlassen (keller usw) und seit dem tag kahm unser medes schlagartig 3-4 mal zu uns wieder hoch(weil ihn unten ja keiner mehr reingelassen hat)
hab zu meiner frau aus scheis da gesagt sperr den mele ein bevorse ihn mitnehmen.
vor ner woche waren sie am samstag mal da hab mir nix weiter gedacht bei ham paar sachen aus der wohnung raus und ich musste dann auch weg.leider ist seit dem tag unser medes weg eine volle woche nun und bei der scheis kälte normal reicht es wen ich mim hund runtergehe und ihn rufe da spring er ausm busch aber jetzt nichts er mauz unten net suchen war auch sinlos er ist einfach weg.
ich hege daher den schweren verdacht das sie ihn einfach mitgenommen haben am samstag er ist wohl vorbeigekommen als sie da waren und sie ham ihn einkassiert.die alte wollte ihn immer haben hat ihn angelockt eingesperrt dauern von "ihrem" medes geredet usw.......

ich werd am montag nun zur polizei gehen und anzeige erstatten wegen catnapping. imfpass haben wir leider keinen nur paar bilder auf den handys und halt ne menge zeugen und nachbar die bestätigen das es unser kater ist.
haben wir ne chance unsren medes wiederzubekomme wen sie ihn haben sollte??

meine kinder snd total traurig weil der mele nima kommt und mir tuts auch weh muss ich zugeben obwohl er einen meiner wellensittiche gekillt hat.
mann kann doch net einfach andrer leute tiere mitnehmen ??? die gehören doch zur familie.
 
A

Werbung

Wäre es möglich, dass du deine nächsten Beiträge etwas besser formulieren könntest? Es ist wirklich schwierig, das Geschriebene zu verstehen.
Ohne Impfpass (Ist der Kater überhaupt geimpft?) und ohne Chip gestaltet sich so ein Eigentumsnachweis bzw. eine Anzeige überhaupt natürlich noch schwieriger, zumal es keinen Beweis dafür gibt, dass der Kater tatsächlich gestohlen wurde.

Habt ihr Tasso informiert?
Eine Suchmeldung hier erstellt und mögliche Fundmeldungen durchgesehen?
Habt ihr die nähere Umgebung abgesucht, die Nachbarn befragt, Keller, Garagen überprüft und insbesondere nachts nach dem Kater gerufen?
 
ja haben wir alles schon gemacht tierheim waren wir auch schon und alle nachbarn duchgefragt. ich würde sonst net so einfach behaupten das er gestohlen sei.aber die ganzen 3 jahre wollte sie ihn immer haben hat ihn reingenomme und eingesperrt wollt ihn immer haben und nun zieht sie weg und unser kater ist gleich mit verschwunden das ist schon verdächtig finde ich.
 
Vielleicht solltet Ihr mal mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufnehmen, möglich dass die dann bei den Leuten vorbei schauen unter dem Vorwand, dass Beschwerden eingegangen sind und sie die Tierhaltung kontrollieren müssen. Sie könnten dann wenigstens herausfinden ob der Kater bei den Leuten ist.
Ich würde auf jeden Fall auch alles versuchen! Das ist doch zumindest "Sachdiebstahl" wenn sei ihn tatsächlich mitgenommen haben.
Ich denke auch, dass Fotos und Eure Beschreibung ausreichen müssten als Beweis, zudem habt Ihr doch auch Zeugen, wenn ich mich recht erinnere.
 
das problem ist wir wissen net wo sie hin sind die waren von einem tag auf den andren weg das war eher ne flucht als ein auszug.wir ham ja bilder auf den handys z.b wissen das er kastriert ist wie alt er ist usw und zeugen auch z.b mei schwägering bei der er zuerst war. aber wie rausbekommen wo die wohnen?`?
 
Wenn man umzieht muss man sich beim Einwohnermeldeamt ummelden, das bekommt man dann relativ einfach raus.
Und all das "predigen" von den erfahrenen Foris hier, was uns Anfängern anfangs aus den Ohren rauskommt "laßt eure Tiere registrieren" macht eben doch einen Sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erst muss ja zunächst mal geklärt werden, ob die Ex-Nachbarn den Kater wirklich mitgenommen haben. Da wäre eine Anzeige wg. Diebstahl sicher nicht verkehrt.

Aber: Habt Ihr auch schon Suchmaßnahmen ergriffen? Aushang im Supermarkt, Bushaltestelle usw? Tierheim, Ordnungsamt, Tierärzte der Umgebung informiert bzw. dort nachgefragt?
 
heut nochmal nachbarn gefragt 2 davon wollten felsenfest schwören das die letzten samstag mit ner katzenbox ans auto sind.

naja bleibt wohl nur ne anzeige da alles andre abgegrasst wurde und ich sogar schon mim auto die ganzen dörfer hier abgefahrn bin.
 
Ich würde trotzdem Plakate kleben. Und trotzdem zusätzlich Tierheime u. Tierärzte informieren.

Es hat auch schon Racheaktionen gegeben und die Katzen wurden woanders ausgesetzt. Nur um bei Nachbarschaftsstreitigkeiten der Gegenpartei eins auszuwischen...

Und ehrlich gesagt: Aus einem Auto heraus kann man keine Katze suchen.
 
  • #10
unser mele ist wieder da ^^ die polizei hat ihn grade heim gebracht.war genau wie ich sagte die alte unter uns hat ne einfach mitgenommen.
polizist hat erzält sie hätte zuerst behauptet er wäre ihr zugelaufen als er sie dann drauf angesprochen hat mit dem anfütten einsperren usw sagte sie dann er hätte ihr leid getan weil wir ihm nix zu fressen gegeben haben.so eine elende...................................................................................... die worte kann sich jeder denken.
naja anzeige gibts auf jeden fall hoffe nur er rennt bei der ersten gelegenheit ab und zurück zu denen er fremdelt im moment stark.

menschen gibts..
 
  • #11
Freut mich für euch das euer Kater wieder da ist.

Ich hätte nicht gedacht das eure "Geschichte"doch noch gut ausgeht.

Anzeige solltet ihr auf jeden Fall noch erstatten.
 
Werbung:
  • #12
naja die dame da unten ist(war) eh ein fall für sich.. sind einfach "abgehaun" die wohnung noch eingerichtet und total verdreckt auf dem balkon verwesen kürbisse usw.. auf deutsch ne richtige drecksau hofentlich lässt der vermieter die wohnung putzen bevors warm wird das wir net wieder die fliegen da haben wie die letzten 3 jahre zuvor.aber ein haustier klauen nur weils einem gefällt ist echt ganz weit unten.. der nette polizist macht die anzeige schon klar müssen nur nochmal rein ums uns durchzulessen und unterschreiben..
der musst gestern selber lachen und zugeben das er net dachte das unser kater aufgefunden wird.
 
  • #13
ist schon heftig so was, aber da hast du es anscheinend echt mit assoz.... zu tun.
sag doch einfach sie soll sich selber ne katze holen z.b. aus dem tierheim oder so, da gibt es genug die froh werden ein zu hause zu haben................
 
  • #14
So ein "Messi-Haushalt", wie er hier beschrieben wurde, wird aus dem TH sicher - und GsD - keine Katze bekommen. Solche Menschen sollten erstmal ihr eigenes Leben in den Griff kriegen, bevor sie das von irgendwelchen Tieren zerstören....

Ich freu' mich für dich, dass die Miez wieder da ist! Da habt ihr echt Glück gehabt! :yeah:
 
  • #15
Hallo Danny, ich freue mich riesig, dass ihr euren Kater wieder bekommen habt. Wie schön!!! Vielleicht solltet ihr ihn, wenn es irgendwie möglich ist eine zeitlang im Hause lassen und mit Leckerlies bestechen. Sollte er nicht gechipt sein, unbedingt machen! Ihr könnt dann Archimedes kostenlos bei Tasso(Haustierregister) registrieren lassen. Denn, wenn er wieder zu dieser Frau läuft, könnt ihr mit dem Chip sicher nachweisen, dass es euer Kater ist. Außerdem sollte Archimedes als Freigänger unbedingt geimpft sein,einfach seiner Gesundheit wegen. Mit dem Impfbuch habt ihr dann noch einen weiteren Nachweis. Alles nur gut gemeint!!!
Liebe Grüße Lilliput
PS für den Chip ist keine Narkose erforderlich und es ist auch nicht teuer!
 
  • #16
PS für den Chip ist keine Narkose erforderlich und es ist auch nicht teuer!

Ich finde auch, dass Ihr ihn chippen lassen solltet!

Bei uns kostet es so zwischen 15 und 25 €!

Übrigens finde ich es auch toll, dass Ihr Euren Kater wieder habt!
 
Werbung:
  • #17
ham schon an termin für montag morgen beim tierarzt. traurig das man sowas machen muss.
 
  • #18
traurig das man sowas machen muss.

Denke ich eher nicht. Es ist sehr gut das Tiere einen Chip haben, zumindest läßt sich in einem "Streitfall" dadurch klären, wem das Tier gehört!;)
So glimpflich wie bei Euch geht es nicht immer ab.

Also, paßt gut auf den Burschen auf.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Campi3
C
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Selin
S
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
Monika82
Antworten
17
Aufrufe
910
Monika82
Monika82
Lilly-Cat
Antworten
18
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben