ungiftige Zimmerpflanzen?

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Im Forum gibt es immer wieder Listen, welche Pflanzen giftig für unsere geliebten Stubentiger sind. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach Pflanzen die ich in meine Wohnung stellen kann und hab wirklich null Ahnung von Pflanzen.

Ich fände es gut wenn ihr hier eure ungiftigen Pflanzen mal auflistet, damit ich mir auch eine aussuchen kann.

Also ich weiß schon, dass Grünlilien geeignet sind.
 
A

Werbung

Würde mich auch mal interessieren!

Und sind Orchideen wirklich giftig? Ich meine da gibt es ja unterschiedliche Arten...

Manche sagen ja manche nein, was ist denn nun richtig?

Liebe Grüße
 
mag keiner helfen? und mir seine pflanzen schreiben?
 
Umkehrschluss benutzen!
 
Genau, welche giftig sind weiß ich ja inzwischen, dank der Suchfunktion. Aber wenn man im Internet googelt findet man nur giftige. Und irgendwann sind alle pflanzen giftig, wenn man sich genügend Seiten anschaut. Und ich möchte auch nicht 200 Pflanzen eintippen ( falls mir soviele überhaupt namentlich bekannt sind) um fest zustellen, dass alle giftig sind!

Ich möchte mal den einfacheren Weg gehen und fragen welche ungiftigen ihr zu Hause stehen habt.
 
:confused: sorry ich bin raus :confused:
 
Werbung:
@schokolala: schreib doch einfach deine Pflanzen, dann wärst du eine sehr große Hilfe.

Ich bin halt kein Botaniker und habe leider auch keinen grünen Daumen und die wenigsten Pflanzen kenne ich mit Namen.

Wenn ich in ein Pflanzencenter gehe und da einen fachlich ausgebildeten Menschen frage, welche Pflanzen er mir bei Katzen empfehlen könnte, kann er mir auch nicht weiter helfen*leider*

Also suche ich hier Hilfe.
 
Danke Tanja für dein Verständnis. Katzengras irgnorieren sie leider völllig. Aber vielleicht versuch ich es nochmal.
 

Ähnliche Themen

Mick
Antworten
6
Aufrufe
9K
Mick
Mick
Aventurin
Antworten
1
Aufrufe
5K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
boxbaer
Antworten
13
Aufrufe
59K
Miss_Katie
Miss_Katie
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
LunaEddy
LunaEddy
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben