Hier ist zum Glück noch nie eine in die Waschmaschine geklettert, aber ich muss trotzdem immer erstmal zwanghaft alle Katzen nochmal durchzählen, bevor ich die Tür schließe und das Ding anschalte. Man sitzt gern mal davor und schaut der Wäsche beim drehen zu, aber das Innenleben der Maschine seit sehr uninteressant zu sein.
Auch bevor ich in die Arbeit oder ins Bett gehe wird nochmal durchgezählt, weil Feli schon mal fast auf dem Balkon hätte übernachten müssen.. und seit ich Sunny mal versehentlich, für 20-30 Minuten mindestens, ins Treppenhaus ausgesperrt habe, schau ich auch immer nochmal, ob auch wirklich alle da sind, wenn ich gerade nach Hause komme und die Tür zumachen will.
Feli ist schon ein paar Mal vom Schrank oder Fensterbrett gefallen.. passiert ist ihr zum Glück nichts. Sunny und Feli haben auch schon mit sich gerade schließenden Türen Bekanntschaft gemacht, weil man doch nochmal schnell-schnell durch den Spalt huschen wollte und ich halt einfach nicht damit gerechnet habe.
Bin nur froh, dass bisher alles gut gegangen ist. Für absolute Sicherheit zu sorgen ist einfach unmöglich.