...und tschüss

  • Themenstarter katzengrünschnabel
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Die Sache bei industriell verarbeitetem Getreide ist, dass es effektiv nicht mehr verdaut werden muss, sondern vom Organismus nahezu sofort aufgenommen kann - da es sich um extrem kurzkettige Kohlehydrate handelt. Das Verdauungssystem eines Carnivoren ist nicht ausgerichtet auf die Verdauung langkettiger Kohlehydrate, die es nicht richtig aufschlüsseln kann.
 
A

Werbung

  • #42
Und ist es nicht unglaublich, wie alt wir doofen Europäer werden, obwohl wir mit unserer Ernährung notorisch schludern?

Das liegt daran, weil wir eine super tolle medizinische Versorgung hier haben! Jeder Herzinfarkt, jede Lungenentzündung und sogar Krebs kann geheilt werden!

Ist doch genau dasselbe mit dem Sonnenbaden: Es ist sowas von ungesund und das Krebsrisiko steigt um satte 80%. Trotzdem werden die Europäer alt, obwohl viele ins Solarium gehen und wie Brathähnchen aussehen und jeden Urlaub mit einem fetten Sonnenbrand beenden.

______________________________________________________

Ich muss ehrlich sagen: Ich verstehe die TE nicht. Ich hab mir ihre Threats durchgelesen und ihr wurde immer freundlich geantwortet.

Die meisten Threats arten aus, weil viele TEs anfangen, pampig zu werden, wenn man ihre Katzenhaltung kritisiert und Ratschläge gibt, die erbeten werden. Oft sind es in den Augen dieser bestimmten TEs nicht die Ratschläge, die sie hören möchten. "Ich habe ein 8 Wochen altes Kitten und es ist ein Einzelkitten und es möchte keinen Kumpel" - "Meine Katze soll werfen und das mit 8 Monaten" usw.

Sorry, aber müssen wir alles bejahn, nur weil jemand beleidigt spielen könnte? Müssen wir unsere Antworten den neuen TEs anpassen?

Ich bin gerne freundlich... aber auch nur, wenn auf meine Posts auch freundlich geantwortet wird.
 
  • #43
Es ist auch nicht damit getan, einer Herde nachzurennen. Anderseits ist das justament gegen den Strom zu schwimmen, nicht immer das Beste - und das ist nicht nur in der Katzenhaltung so.
Das mit dem Rüberbringen und Argumentieren zeigst du uns halt noch.....

Auch wenn du mir das evt. nicht glauben magst..deinen Ton fand ich immer angemessen und wenn du mich auf etwas hingewiesen hattest, ob es nun die fehlenden Wörter oder sonstiges war, hatte ich mich nie angegriffen gefühlt von dir, ganz im Gegenteil..du hast es ja ja lustig rüber gebracht, da musste ich selber lachen, deswegen muss ich dir sicher nichts beibringen , zudem seid ihr mich irgendwann wohl los, weiß nur nit wann, hatte ja schon heute morgen schon drum gebeten.

@ all: es ging mir gar nicht um mich, ich kann damit umgehen, ich habe eigentlich nur andere User in Schutz genommen, solche wie hier die TE, ich böse :eek: Und an die fleißigen Melder...ich kann schreiben, wenn mir was nicht passt und nutze nicht dauernd den melde Button, finde ich sehr kindisch, aber naja :D

Denn ich habe 2 Katzen, für die, die es noch nicht mitbekommen haben und ich füttere Nassfutter :rolleyes: 1 mal am Tag aber auch Trofu ;)

@ Yuna: Am Fell kann man vieles erkennen, Schuppen z.b. kann ein Zeichen von Stress sein, fettiges Fell, falsche Ernährung, Kh, oder psysche ;)
 
  • #44
Der edle Wilde kommt zwar gleich hinter dem edlen Tier, aber im gesamten ernähren wir Europäer uns bestimmt am besten von allen Menschen. Was nicht immer an unsere Vernunft liegt, aber allein unsere Ressourcen sind andere als die von Menschen anderer Kontinente.

Würde ich nicht so sagen.

Wenn ich da an meine Heimat denke: Die Mittelschicht isst wenig Fleisch und kocht täglich frisch, weil es bei uns weder einen McDonalds, noch Fertiggerichte oder Dosennahrung gibt.
Obst und Gemüse sind ohne Pestizide und kommen direkt vom Bauern. Ebenso das seltene Fleisch.

Eine gute Ernährung ist eine Sache des Geldes. Eine etwas ärmere Mutter wird weniger Geld für Bio und Fleisch ohne Hormone haben und auch weniger darauf achten.
Die Oberschicht wird sich fast in jedem Land besser ernähren als die Unterschicht in Europa.
 
  • #45
Ja, erzählen kannst du - wie die, die hier im Forum sagen, dass Trockenfutter nicht gesund ist und BARF noch die beste Ernärhung darstellt - viel.

Nochmal: Ich hätte gerne genau dazu eine Studie gesehen.

Du merkst nicht, dass du gerade genau das tust, was du hier bei vielen so verteufelst? :confused:

Yuna, mich ärgern diese ganzen Halbwahrheiten schon lange, aber wenn man das Ganze kohärent zusammenstellen will, ist das eine echt zeitraubende Aufgabe - man muss ja vorab schonmal klarmachen, dass sich die Verdauung von Mensch und Katze extrem ähneln und dass auch Katzen in ihrem Organismus hauptsächlich Kohlehydrate umsetzen, sonst bringt es nichts. Ich setze mich in meinem nächsten Urlaub mal dran, dann kann ich's richtig machen.
 
  • #46
es ging mir gar nicht um mich, ich kann damit umgehen, ich habe eigentlich nur andere User in Schutz genommen, solche wie hier die TE, ich böse :eek:

Denn ich habe 2 Katzen, für die, die es noch nicht mitbekommen haben und ich füttere Nassfutter :rolleyes: 1 mal am Tag aber auch Trofu ;)

Vani, das weiß ich. Aber die meisten User hier sind erwachsen, die können sich selbst wehren ;)
Und wenn man es genau beobachtet: nicht jeder TE, jeder Neuling wird angefeindet, es ist schon eine spezielle Sorte, die überall und immer aneckt. Und dabei ist es zweitrangig, was jemand füttert. Die Art, wie man was berichte und argumnetiert, macht den Unterschied.
 
  • #47
Die Sache bei industriell verarbeitetem Getreide ist, dass es effektiv nicht mehr verdaut werden muss, sondern vom Organismus nahezu sofort aufgenommen kann - da es sich um extrem kurzkettige Kohlehydrate handelt. Das Verdauungssystem eines Carnivoren ist nicht ausgerichtet auf die Verdauung langkettiger Kohlehydrate, die es nicht richtig aufschlüsseln kann.

Wenn die Verdauung einer Katze nicht darauf ausgelegt ist, dann möchte ich nun von DIR wissen, warum leben die 5 Perser Katzen noch in meiner Familie ??
Warum sind diese nicht schon längst gestorben ? gehen alle 5 nun auf die 20 zu, eine 15, die anderen weiß ich grad nicht, 16 oder 17 Jahre, WARUM ??

Und genau das ist doch der springende Punkt, ich erlebe direkt in der Familie 5 verschiedene Perser die NUR mit TroFu gefüttert werden, von Anfang an und alle sind kern gesund, kommen regelmäßig zum TA wenn es um impfe und durchcheckung geht, warum also, sollte mal angenommen ich, dann hier glauben, wenn mir dann einige sagen du Tierquäler, gib deiner Katze mal Nassfutter und am besten noch mit dem Smilie-------> :mad:

Sag mir WARUM ??
 
Werbung:
  • #48
Wenn die Verdauung einer Katze nicht darauf ausgelegt ist, dann möchte ich nun von DIR wissen, warum leben die 5 Perser Katzen noch in meiner Familie ??
Warum sind diese nicht schon längst gestorben ? gehen alle 5 nun auf die 20 zu, eine 15, die anderen weiß ich grad nicht, 16 oder 17 Jahre, WARUM ??

Und genau das ist doch der springende Punkt, ich erlebe direkt in der Familie 5 verschiedene Perser die NUR mit TroFu gefüttert werden, von Anfang an und alle sind kern gesund, kommen regelmäßig zum TA wenn es um impfe und durchcheckung geht, warum also, sollte mal angenommen ich, dann hier glauben, wenn mir dann einige sagen du Tierquäler, gib deiner Katze mal Nassfutter und am besten noch mit dem Smilie-------> :mad:

Sag mir WARUM ??

Im Trockenfutter sind doch keine langkettigen Kohlehydrate sondern kurzkettige, und mit solchen kommen Katzen bestens klar. Meine Katzen bekommen auch Trofu - und Nafu, beides steht ad libidum da und sie können das fressen, was ihnen am liebsten ist - und es geht ihnen blendend. Also bei mir bellst Du den falschen Mond an... ich bin voll und ganz Deiner Meinung...
 
  • #49
Es ist unhöflich tschüss zu sagen in einem Tschüss-Thema, aber OT über TroFu zu konferieren gehört zum guten Ton? :)
 
  • #50
Vani, das weiß ich. Aber die meisten User hier sind erwachsen, die können sich selbst wehren ;)
Und wenn man es genau beobachtet: nicht jeder TE, jeder Neuling wird angefeindet, es ist schon eine spezielle Sorte, die überall und immer aneckt. Und dabei ist es zweitrangig, was jemand füttert. Die Art, wie man was berichte und argumnetiert, macht den Unterschied.


Ja gut, aber ich war auch nun nicht in jedem Thread dabei ;) Lass es 4 User sein, wo ich mich eingemischt habe, Tigerlilly, dann gestern die und evt. noch 2 andere, das war es schon...hört sich ja sonst fast so an, als würde ich überall schreiben und den Moralapostel spielen :D Ne so bin ich dann auch nicht, :D nur bei denen die mir dann einfach total Leid tun, melden sich hier an, fragen was und werden in der Luft zerissen, aber nun Gut, ich kann sowas nicht ab, aber laufe auch damit stets gegen die Wand hier, wird ja nicht gern gesehen, wenn man mal sagt, geht das auch freundlicher.

Und zum melden, ne kann eben nicht jeder , da ist es bequemer den Button zu klicken ;)
 
  • #51
Wenn die Verdauung einer Katze nicht darauf ausgelegt ist, dann möchte ich nun von DIR wissen, warum leben die 5 Perser Katzen noch in meiner Familie ??
Warum sind diese nicht schon längst gestorben ? gehen alle 5 nun auf die 20 zu, eine 15, die anderen weiß ich grad nicht, 16 oder 17 Jahre, WARUM ??

Und genau das ist doch der springende Punkt, ich erlebe direkt in der Familie 5 verschiedene Perser die NUR mit TroFu gefüttert werden, von Anfang an und alle sind kern gesund, kommen regelmäßig zum TA wenn es um impfe und durchcheckung geht, warum also, sollte mal angenommen ich, dann hier glauben, wenn mir dann einige sagen du Tierquäler, gib deiner Katze mal Nassfutter und am besten noch mit dem Smilie-------> :mad:

Sag mir WARUM ??

Wenn man jetzt ganz logisch nachdenkt, dann wird man merken, dass das Nassfutter dem natürlichen Ernährung am nähesten kommt. Ich habe noch nie eine Katze an einer Gerste knabbern gesehen.
Klar nehmen Katzen auch eine Form von Kohlenhydraten auf, die sind aber dann durch Maus oder Feldhase vorverdaut.

Trockenfutter ist einfach eine einseitige Ernährung. Wer möchte sich schon sein Leben lang von Kellogs oder Keksen ernähren?
 
  • #52
man muss ja vorab schonmal klarmachen, dass sich die Verdauung von Mensch und Katze extrem ähneln.

Hä? Seit wann das? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir Menschen ein Raubtiergebiß haben. Wir haben auch einen längeren Darm als bspw Katzen, das sind schon mal grundlegende Unterschiede.
 
  • #53
Im Trockenfutter sind doch keine langkettigen Kohlehydrate sondern kurzkettige, und mit solchen kommen Katzen bestens klar. Meine Katzen bekommen auch Trofu - und Nafu, beides steht ad libidum da und sie können das fressen, was ihnen am liebsten ist - und es geht ihnen blendend. Also bei mir bellst Du den falschen Mond an... ich bin voll und ganz Deiner Meinung...

Sorry , ich hatte dich falsch verstanden, hab ich nachher auch gemerkt, da war es aber schon zu spät :oops:
 
  • #54
Wenn man jetzt ganz logisch nachdenkt, dann wird man merken, dass das Nassfutter dem natürlichen Ernährung am nähesten kommt. Ich habe noch nie eine Katze an einer Gerste knabbern gesehen.
Klar nehmen Katzen auch eine Form von Kohlenhydraten auf, die sind aber dann durch Maus oder Feldhase vorverdaut.

Trockenfutter ist einfach eine einseitige Ernährung. Wer möchte sich schon sein Leben lang von Kellogs oder Keksen ernähren?

Kenne ich schon alles, ich will wissen, warum diese 5 Katzen trotz 15-17 Jahre ausschließlicher TroFu Ernährung noch leben ? :)

Denn eigentlich, wenn ich mir die ganzen Themen ansehe, heißt es immer die Katze wird bei TroFu Fütterung an einem erbärmlichen Nierenversagen sterben, ne verrecken wird ja hier gesagt.

Diese Katzen ich sag es nochmal, alle 5 gesund und schon im Rentenalter ;)
 
Werbung:
  • #55
Richtig solche Sachen kann man durchaus am Fell erkennen. Aber sicher nicht, ob eine Katze als Einzelkatze glücklich ist oder sie nicht doch einen Kumpel vermisst.

Und vielleicht solltest du mal lesen lernen ;) Ich habe von Trofu und Einzelkatze gesprochen und diese Katze von der ich gesprochen habe, ist Einzelkatze und wird nur von trofu ernährt und man sieht nichts am Fell-----> TroFu
und mit dem diese Katze sitzt nicht dauernd vor der fenster und verhält sich ganz normal, wie meine auch, meine ich -----> Einzelkatze ist schon schwer ne ? ;)

Ich hab mehr wissen als du dir vorzustellen vermagst :D
 
  • #56
bevor ich gleich meinen Meldefinger hebe und alles OT hier melde, komm ich kurz On Topic.. wer gehen möchte, weil er sich hier nicht wohl fühlt, sei es bzgl. mangelndem Umganston oder bzgl. Infos die er nicht haben möcht / braucht, wünsche ich allen die gehen möchten, viel Spaß in einem anderem beliebigen Forum und im realen Leben viel Spaß mit der Katze/den Katzen.

so und nun beschäftige ich mal den Admin und meld euch :D
 
  • #57
Ernst gemeinte Frage, woher weiß man das man es hier mit erfahrenen Leuten zu tun hat, oder eben einem der alles nur mal eben irgendwo gelesen hat ?
Lesen kann ich im Inet alles wenn man will, ich werde Seiten finden, wo es heißt, Trofu ist besser, ich werden Seiten finden, wo Nassfutter als besser hingestellt wird, ich kann zu allem alles finden, auch das gegenteil, also wer sagt mir dann, wer nun der erfahrener ist und wer der Mitläufer, der sich nun in einem Forum dann einfach nur aufspielt, weil er evt. zuhause selbst nichts zu sagen hat ?

Es gibt keine Studien darüber, ob Katze wirklich so unglücklich als Einzelkatze ist
Es gibt keine Studien darüber, das Trofu tatsächlich so schädlich für Katzen ist, warum leben die ganzen Perser 5 an der Zahl aus meiner Familie noch alle, wo diese doch schon 15 Jahre und mehr, nur mit Trofu gefüttert werden ? Die müßten doch schon längst, laut mancher aussagen hier, tot umgefallen sein ! :eek:

Darunter ein Perser, Einzelkater, hat keine Verhaltensaufälligkeiten, der ist genauso wie meine 2 ! Ich stelle keinen Unterschied fest, auch sitzt er nicht den ganzen Tag vor der Fenster und macht den Eindruck das er raus will, er fühlt sich pudelwohl, was man am Fell auch sehen kann !

Man kann nur von seiner Erfahrung schreiben, was man selbst besser finden würde, aber man kann nicht jemanden runterputzen , weil er etwas anders macht !!

Das ist ein Katzenforum und keine Anklagebank !!

Sorry Vani07,

also am Fell der Katze kann man bestimmt nicht sehen ob eine Katze sich pudelwohl fühlt! Meine Charly hatte selbst im Endstadium mit Krebs noch ein Top Fell genau so wie meine andere Katze noch bis vor ihrem Tod und die hatte Schmerzen. Das Trockenfutter als Hauptnahrung nicht gesund ist für Katzen sollte jedem klar sein wenn er sich nur mal kurz überlegt was Katzen in der freien Natur fressen: Rohfleisch pur! Und nur weil einer oder mehrere sagen ihre Katzen fresse schon seit zig Jahren TK-Schrott vom billigsten und die sind gesund ist das kein Argument. Gibt auch Raucher die jahrzente lang quarzen und die werden dann 80 und sterben bei einem Autounfall.

Die einzigen Vorteile von Trockenfutter sind: Es ist billig und bequem für den Dosi.

Turmfrau
 
  • #58
Es ist unhöflich tschüss zu sagen in einem Tschüss-Thema, (..)

Das find ich überhaupt nicht und das hätte auch gereicht. "Tschüss" und gut. Ich konnte mir nach der rasant schnellen (OT)Vermehrung des Threads dann aber auch nicht mehr auf die Finger hauen. :D
 
  • #59
  • #60
Geschlossen, da Off-Topic.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Jeykhan
Antworten
14
Aufrufe
3K
Streunerchen
Streunerchen
Fairy96
Antworten
10
Aufrufe
1K
carlamaria
carlamaria
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben