...und tschüss

  • Themenstarter katzengrünschnabel
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

katzengrünschnabel

Gast
Hallo,

ich bin wirkliche Anfängerin. Habe seit ein paar Monaten meine erste Katze.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich bei manchen Dingen die meine Katze so macht einfach noch unsicher bin. Ich habe auf meine Fragen von einigen Leuten wirklich nette Antworten und vorallem hilfreich Antworten bekommen. Vielen lieben Dank dafür.

Aber, ich bin es jetzt leid. In jedem neueröffneten Thema melden sich verbissene Stänkerer, die jede Möglichkeit nutzen, Leute zu maßregeln und vorzuverurteilen. Denen genügen minimale Infos um Leute anzugreifen.
Wenn z.B. jemand nur eine Katze hat, wird nicht nachgefragt warum. Nein, wenn man seine Katze liebt, holt man gefälligst ein Kumpel dazu.
Wenn jemand seine Katzen in der Wohnung hält, knastet er sie ein. Und Gott bewahre er wagt es Trockenfutter zu füttern, dann wir er unterschwellig als Tierquäler dargestellt.
Ja, wo leben wir denn?
Ich frage mich dann immer, ob diese Menschen auf andere Menschen auch in der Realität so zugehen?
Das würde zumindest erklären, warum sie soviele Katzen haben und auch noch soviel Zeit übrig haben, in jedem Thread ungefragt los zumobben. Sie haben scheinbar jede menschlich Bekanntschaft in die Flucht geschlagen.
Ich wette keine der Damen würde sich in der Realität so benehmen, wenn man sich z.B. beim Tierarzt im Wartezimmer treffen würde.
Jetzt kommt bestimmt wieder. NeuForis sind ja sooooo empfindlich. Nein, das stimmt einfach nicht. Nur kann ich erwarten, das man auf Fragen antwortet und nicht, das ständig Haltungsbedinungen verurteilt werden. Ohne das es genau Infos zu den Hintergründen gibt.
Ich habe viele Einträge gelesen, mir oft verwundert die Augen gerieben. Ich werde dieses Forum verlassen, da ich keine Lust habe, mich bei einer Frage durch x-Postings von Anfeindungen zu lesen, um die ein oder zwei netten Antworten zu finden. Da tut mir für die Leute, die einem helfen wollen leid, aber momentan sind die Leute, die glauben die Katzenhaltung erfunden zu haben, in diesem Forum in der Überzahl.

Die, die sich jetzt angesprochen fühlen, denkt mal drüber nach und lest mal aufmerksam, was ihr in letzter Zeit einigen Leuten um die Ohren gehauen habt.

...und tschüss
 
A

Werbung

*verständnislos* ich hab mir deine Threads durchgelesen, du hast wirklich lauter nette Antworten gekriegt.
Aber wenn du dich nicht wohlfühlst....
 
Hmm ... was willst Du denn damit sagen?

Dass man Neulingen gegenüber Sch*** als "total toll, dass Du Dich bemühst" verkleidet?

Dass man mit zweierlei Maß misst und nur bei erfahrenen Katzenbesitzern schlechte Haltung kritisiert, sie bei Neulingen aber toleriert?

Dass man Neulingen sagen soll, Kitekotz ist super und Trockenfutter trainiert die Kaumuskeln?
Und erst nach nem halben Jahr aufklären, dass man leider Anfangs wegen Anfänger-Bonus gequirlten Unfug erzählt hat?

Dass man Wissen besser unter den Teppich kehrt als Neulingen auf die Füßchen zu treten?

Wie soll man denn dann jemanden davor bewahren, ein Kitten oder eine "Gebrauchtkatze" unwissentlich total falsch zu behandeln oder dem armen Tier womöglich sogar noch Schaden zuzufügen?


Also ehrlich ;)
Lies das lieber selber nochmal und wenn Deine Altersangabe stimmt, dann wirst Du bestimmt selber auch lachen müssen ;)

Grüßlis
Nizzre
 
Schietst ins Bett,schiets ins Loken.Schietst vorbie,its auch ne große Schieterie;)
Ich geb beiden Parteien Recht.
 
also ich muss dazu auch mal was sagen
natürlich ist es falsch jemanden anzugiften wenn derjenige der totale anfänger ist, aber ich denke dass passiert hier in diesem forum nicht wenn man denn wirklich seinem tier das beste tun will.
und ich denke dass sich die meisten deswegen auch hier anmelden.
ich bin auch totaler neuling und dachte am anfang auch, dass katzen einelgänger sind und kannte es auch nicht anders als ihnen trockenfutter zu geben, sicher ist auch freigang für eine katze optimal nur in der heutigen zeit leider nur noch selten möglich, deswegen sollte man meiner meinung nach ihnen trotz wohungshaltung ein angenehm wie möglich zu gestalten, denn sicher ist es für eine katze in einer wohung trotzdem schöner als im tierheim.
nun gut ich habe mich als erstes mal gründlich durchs forum gelesen, da ich noch nie eine katze hatte und frühestens in eineinhalb jahren eine (bzw. jetzt wohl 2:)) haben werde.
immerhin wollte ich bei den tieren ja nicht fehler machen die sich auch vermeiden lassen, wenn man sich vorher informiert und dazu bin ich irgendwie verpflichtet wenn ich die verantwortung für ein lebewesen übernehme, das nicht für sich selbst sprechen kann.

bei meinen mäusen hab ichs leider andersrum gemacht aber als ich sie einen tag lang hatte habe ich mich auch sofort in einem forum angemeldet, weil ich einfach alles genau wissen wollte.

auf jeden fall als ich mich hier durchgelesen habe, hab ich einiges erfahren was ich vorher nicht wusste und bin beruhigt das vorher zu erfahren.

ich dnke hier ist niemand unfreundlich solange man einsicht zeigt und nicht einfach nichts lernen will.
dann ist man auch in einem forum fehl am platz.

nur meine meinung :)
 
Find ich gut :)
 
Werbung:
ich dnke hier ist niemand unfreundlich solange man einsicht zeigt und nicht einfach nichts lernen will.
dann ist man auch in einem forum fehl am platz.

nur meine meinung :)

Na dann hast du aber sicher viele Themen nicht gelesen :D Es ist ziemlich offensichtlich, das viele hier an die Wand genagelt werden, wenn mal etwas nicht so ist, wie einige es hier gerne hätten ;)

Ich frag mich dann immer..was die jenigen denken, wer se wären, das se meinen, jemandem total unbekanntem was vorschreiben zu wollen und wen er das nicht macht, ihn als Tierquäler etc. zu betitelt , starke Leistung hier :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss dazu auch mal was sagen
natürlich ist es falsch jemanden anzugiften wenn derjenige der totale anfänger ist, aber ich denke dass passiert hier in diesem forum nicht wenn man denn wirklich seinem tier das beste tun will.

Ja ne is klar...nun stellst du es auch so hin..das Anfänger wenn se etwas anders machen, wie die Katzenwissenschaftler hier :rolleyes: nicht das beste für die Katze machen..auch nicht besser.;)
 
@katzengrünschnabel:
Du sprichst mir aus der Seele!Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.Man wird hier auseinandergepflückt,wenn man Trockenfutter füttert und nur ein Tier hält.Außerdem wird man gleich anemacht,wenn man nicht möglichst nachts zum Nottierarzt fährt.Die Diagnosen und Medikamente des Tierarztes werden auch von vornerein angezweifelt und als falsch hingestellt.
 
  • #10
Na dann hast du aber sicher viele Themen nicht gelesen :D Es ist ziemlich offensichtlich, das viele hier an die Wand genagelt werden, wenn mal etwas nicht so ist, wie einige es hier gerne hätten ;)

Ich frag mich dann immer..was die jenigen denken, wer se wären, das se meinen, jemandem total unbekanntem was vorschreiben zu wollen und wen er das nicht macht, ihn als Tierquäler etc. zu betitelt , starke Leistung hier :rolleyes:

Also bei Dir im speziellen Fall, immer wieder gerne^^:rolleyes:

Ansonsten frag ich mich grade, wo Grünschnabel böse angemacht wurde. Seine Threads sind nicht unfreundlich,.... aber gut

Reisende soll man nicht aufhalten:rolleyes:
 
  • #11
Also normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu

Ich bin auch ziemlich neu. Hatte vorher noch nie eine Katze.

Zu mir waren bisher aber immer alle ganz nett und haben mir sehr gut geholfen.

Bei Futter und bei Einzelhaltung gehen die Meinungen sehr weit auseinander, das ist immer so , auch bei Hunden ;)

Ich sehe doch was meinem Tier am besten tut oder, und danach handele ich .

@Grünschnabel: Ich hab deinen Fred nicht gelesen, ich weiß gar nicht warum es geht, aber fühl dich nicht gleich angegriffen sondern akumentiere dagegen, wenn du es richtig findest was du machst.

@ all: Selbst wenn einige anderer Meinungen sind, es ist doch besser zu helfen(dem Tier) als die User gegen einen aufzubringen. Das hilft keinem , und am allerwenigsten dem Tier.
 
Werbung:
  • #12
In jedem neueröffneten Thema melden sich verbissene Stänkerer, die jede Möglichkeit nutzen, Leute zu maßregeln und vorzuverurteilen. Denen genügen minimale Infos um Leute anzugreifen.
Wenn z.B. jemand nur eine Katze hat, wird nicht nachgefragt warum. Nein, wenn man seine Katze liebt, holt man gefälligst ein Kumpel dazu.
Wenn jemand seine Katzen in der Wohnung hält, knastet er sie ein. Und Gott bewahre er wagt es Trockenfutter zu füttern, dann wir er unterschwellig als Tierquäler dargestellt.
Ja, wo leben wir denn?
Ich frage mich dann immer, ob diese Menschen auf andere Menschen auch in der Realität so zugehen?

auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, muss ich sagen: da ist was dran. mir persönlich ist hier (bin sowohl in bezug auf katzen, als auch in bezug auf dieses forum ebenfalls ein neuling) zum glück noch niemand in dieser art und weise entgegengetreten, aber ich habe es in zahlreichen threads anderer gelesen - mitunter ein wirklich gruseliger umgangston, der da vorherrscht.

da hat man fast das gefühl, dass hier bei einigen ne regelrechte ideologie der selbstzufriedenen ausgebrochen ist. häufig kommen da ganz fix beleidigende anschuldigungen à la "besonders viel hast du ja nicht gerade übrig für katzen, wenn du nicht a.) beim ersten niesen zum tierarzt rennst / b.) nur futtersorte x aus dem spezialversand fütterst / c.) deiner katze schleunigst nen kumpel besorgst ...". dass vielleicht das ständige zum-tierarzt-gerenne auch totaler stress für die tiere ist / auch menschen, die futter im supermarkt kaufen, liebevolle katzenbesitzer sein können / manche katzen auch als einzelkatzen augenscheinlich ein schönes leben führen, sind natürlich alles ausreden ... :zufrieden:

wie gesagt, mir ist man bisher noch nicht so entgegengetreten, aber lesen kann man hier diffamierende postings in jedem dritten thread. ich finde es gut, das hier gesondert in einem eigenen thread zu betonen. es gibt einen unterschied zwischen gutgemeinten, konstruktiven ratschlägen und selbstzufriedener wichtigmacherei. notfalls mal die worte "toleranz" und "engstirnigkeit" im duden nachschlagen.
 
  • #13
nb-anmerk: vani hat argumentiert, das wort 'einsicht' zitiert, es jedoch in ihrer argumentation nicht berücksichtigt.
ende-anmerkung.
 
  • #14
nb-anmerk: vani hat argumentiert, das wort 'einsicht' zitiert, es jedoch in ihrer argumentation nicht berücksichtigt.
ende-anmerkung.

Schön aufgepasst :D

Ja auch ziemlich bewusst...wieso sollte z.b. ich Einsicht zeigen, wenn ich aber komplett andere Meinung bin ? Ich empfinde Einzelkatzenhaltung, nicht als Tierqäulerei und stelle mich eben nicht mit auf die Stufe und zeige somit da keine Einsicht, das ist natürlich für manch ein User ein Grund, mir überall hinterher zulaufen, wo ich auch nur ein Beitrag schreibe, der nichtmal was damit zu tun hat, einfach nur um sein dummes Posting an mich los zuwerden, meine jetzt nicht dich. ;)

Genauso sehe ich Wohnungshaltung nicht als Tierquälerei, auch nicht die TroFu Fütterung , ohje, ohje :rolleyes:

Ich renne halt nicht hinter der Herde her und tue nicht das was einige selber irgendwo, irgendwann nur mal gelesen haben und meinen sich nun wie Götter aufzuspielen.

Und somit zeige ich dann keine Einsicht , will ich auch gar nicht, den ich sehe einige Dinge anders , warum soll ich einem dahergelaufenem aufmüpfigem User Glauben schenken und Einsicht zeigen, wenn er nichtmal in der Lage ist, es vernünftig rüber zu bringen und zu argumentieren ;) Oh ich weiß, weil es eine ganze Horde ist, die das Forum dominieren, tja, ich krieche dann trotzdem nicht zu kreuze, wie gesagt weil ich anders darüber denke ;)
 
  • #15
..ich weiss.
ich mags nur gern logisch schlüssig.
 
  • #16
Ich kann die TE sehr gut verstehen - an so mancher Forine hier ist eine Missionarin verlorengegangen. Ich war echt schon am überlegen, ob man vielleicht dem Admin vorschlagen soll, mal eine Futterkatergorie für Nichtfanatiker aufzumachen, wo die ganzen normalen Leute hinkönnen, die sich normal über Katzenfutter unterhalten wollen, ohne gleich zu hören: Was, Du fütterst Whiskas, ih, Du Monster! Wenn in der hiesigen Kategorie jemand das Unwort Trockenfutter in den Mund nimmt, dann traut er sich doch nur zu sagen, dass er es seinen Katzen gerade entzieht (Grosser Forumsfanatikerorden am grünen Strapsband) oder wirklich nur und ausschliesslich ein halbes Krümel täglich als Leckerli füttert (dies Geständnis am besten noch auf Büsserknieen)... Ich finde das krank.
 
Werbung:
  • #17
Ich kann die TE sehr gut verstehen - an so mancher Forine hier ist eine Missionarin verlorengegangen. Ich war echt schon am überlegen, ob man vielleicht dem Admin vorschlagen soll, mal eine Futterkatergorie für Nichtfanatiker aufzumachen, wo die ganzen normalen Leute hinkönnen, die sich normal über Katzenfutter unterhalten wollen, ohne gleich zu hören: Was, Du fütterst Whiskas, ih, Du Monster! Wenn in der hiesigen Kategorie jemand das Unwort Trockenfutter in den Mund nimmt, dann traut er sich doch nur zu sagen, dass er es seinen Katzen gerade entzieht (Grosser Forumsfanatikerorden am grünen Strapsband) oder wirklich nur und ausschliesslich ein halbes Krümel täglich als Leckerli füttert (dies Geständnis am besten noch auf Büsserknieen)... Ich finde das krank.
unterschreib ich.
 
  • #18
Man kann es auch übertreiben... mich hat hier noch niemand erschlagen und das wo ich so böses , böses Felix verfüttere, wenn meine mal wieder gar nichts fressen wollen. Komisch , gell?
Ist warscheinlich einfach eine Sache des rüberbringens^^
 
  • #19
Man kann es auch übertreiben... mich hat hier noch niemand erschlagen und das wo ich so böses , böses Felix verfüttere, wenn meine mal wieder gar nichts fressen wollen. Komisch , gell?
Ist warscheinlich einfach eine Sache des rüberbringens^^

Da hast Du bestimmt recht, man muss es nur so ungefähr einbetten: Nachdem ich nun seit 3 Wochen nicht mehr geschlafen habe, weil ich unentwegt versucht habe, meine Katzen dazu zu bewegen Animonda Carny, Petsnature, Ropocat, Grau, Macs und wie der angeblich so gesunde Schrott sonst noch heissen möge, zu fressen, und nachdem meine Katzen nun bis aufs Skelett abgemagert waren, habe ich eine winzige Packung Felix erstanden, obwohl es mich an der Kasse vom Fressnapf vor Reuekrämpfen nur so geschüttelt hat, oh bitte vergebt mir, ich wusste mir keinen anderen Rat obwohl mir natürlich voll bewusst ist, wie sehr ich meinen Katzen damit schade...
 
  • #20
Meine Katzen fressen auch am liebsten Felix.Und wenn wenn ich was anderes "Gesundes"versuche kann ich immer,wirklich immer,alles weg schmeißen.Und Lilly,die frißt am liebsten Trockenfutter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Jeykhan
Antworten
14
Aufrufe
3K
Streunerchen
Streunerchen
Fairy96
Antworten
10
Aufrufe
1K
carlamaria
carlamaria
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben