Unangemeldete Besuche in Tierschutzvertrag rechtens?

  • Themenstarter Fieser-Kardinal
  • Beginndatum
  • #121
@Emel: Ich sehe, wir verstehen uns :D Bei mir ist es auch so, Bücher und Blätter verteilt, und wenn Felix da ein paarmal durchgerannt ist, kann man sich vorstellen, wie es dann aussieht :rolleyes: Andere stört das vielleicht nicht, aber mir wäre es peinlich.
Aber einer unangemeldeten Person würde ich nie Zugang zu meiner Wohnung gewähren. Ich sehe es als mein Recht als Privatperson, diese Privatsphäre auch zu schützen. Klar ist da jeder anders und viele sind bei weitem nicht so empfindlich wie ich, aber bei mir ist es nun mal so.
Genau so ist es bei mir auch. Ich empfinde es als Eingriff in meine Privatsphäre, unangemeldeten Besuch reinlassen zu müssen. Natürlich kann ich den Zugang verweigern, aber das wäre mir noch viel unangenehmer. Eine halbe Stunde vorher anrufen, kein Problem :) Von daher denke ich, würde ich keinen Vertrag unterschreiben, in dem unangemeldete Nachkontrollen angekündigt werden.
 
A

Werbung

  • #122
Bereits auf den ersten 5 Seiten haben hundert Leute (einschließlich mir) geantwortet das es überhaupt kein Problem, wenn man mal gerade keine Zeit hat.

Bestimmt 7 mal habe ich geschrieben das die Kontrolleure einfach ein andermal wieder kommen.

Mir geht es darum das ich nicht verstehen kann warum man sich ein Tier nimmt bei einem Verein, die einem das Tier überlassen in guten Glauben man halte sich an die Vereinbarung der Nachkontrolle..........aber muß man ja nicht, die Klausel hat ja keinen Bestand.

Da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen. Seit Tierschutz im Grundgesetz verankert ist hat es meines Wissen niemand mehr versucht dagegen zu klagen. Heutzutage kann niemand sagen wie die Urteile ausfallen würde.

Aber mir ist das jetzt auch ein bißchen zu doof hier ;)

Na ja und 30 Leute haben eben auch geschrieben, dass es bei Unpässlichkeit eben auch ok ist nein zu sagen...
Und zu
Seit Tierschutz im Grundgesetz verankert ist hat es meines Wissen niemand mehr versucht dagegen zu klagen.
Tiere sind zwar keine Sachen, aber werden wie welche behandelt, ist dir schon klar, oder?
Und ich sag nur "woah, die Ewigkeitsklausel wurde umschifft :D"

Es ging auch nicht darum, dass die Verträge hinfällig sind, sondern, dass sie nciht sofort die Wohnung stürmen und das Tier entreißen können.

Deinem letzten Satz schließe ich mich ausnahmsweise mal an. :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben