Umzug

  • Themenstarter Bepa88
  • Beginndatum
B

Bepa88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
2
Hallo, ich ziehe am Wochenende in meine neue Wohnung und möchte Paul und Bella spätestens Samstag Abend holen, damit ich den Sonntag noch mit Ihnen verbringen kann, bevor ich Montag wieder arbeiten muss. Die beiden dürfen tagsüber raus wenn einer zu hause ist. Nachts schlafen sie im Haus. Wie lange brauchen Katzen zum eingewöhnen in einer neuen Umgebung? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Wie lange müssen sie erstmal drin bleiben? LG Anna
 
A

Werbung

Hallo Bepa, bin selber grad erst umgezogen und kann dir kurz erzählen, wie es hier war bzw. ist, vielleicht hilft dir das weiter. Wir sind auch Samstags umgezogen, so dass Sonntag den ganzen Tag wer da war für die Mietzen. Danach kam allerdings eine ganz normale Arbeitswoche, aktuell haben wir beide Urlaub.
Ich hab meine 11 Tage drin gelassen und dann unter Aufsicht raus. Sie haben eine Katzenklappe, die sie recht schnell auch benutzt haben, konnten also selbst entscheiden, ob rein oder raus. Sind am Anfang meistens in unserer Nähe geblieben, dann aber auch allein auf Streifzug. wie weit kann ich nicht sagen, da hier alles ziemlich bewachsen ist, der Kater war aber schon mal zwei, drei Stunden am Stück weg, die Katze nur so ein Stündchen.
Nachts hab ich sie aktuell noch drin, obwohl mein Kater eigentlich vorher auch nachts raus durfte. Die Katze (Emmi) ist von klein auf dran gewöhnt, nachts drin zu sein. Katerchen randaliert jetzt aber zunehmend nachts, das heißt, er wird wohl bald (spätestens,wenn das Wetter besser ist) auch seinen gewohnten nächtlichen Ausgang erhalten.
Im Endeffekt war das meiste Bauchgefühl. Ich bin erstaunt, wie schnell sich die beiden eingewöhnt haben. Deine Katzen musst du allerdings selber einschätzen - du kennst sie am besten ;)
 
Am besten mehrere Wochen drinne behalten, ich hab mir 6 Wochen immer Zeit gelassen. Du wirst sicher merken wann sie sich heimisch fühlen :zufrieden:.
 

Ähnliche Themen

LenaElle
Antworten
3
Aufrufe
1K
eurodancer
E
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Sonja69
S
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mouseman
M
Kittymaus1105
Antworten
3
Aufrufe
1K
Monba
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kathali
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben