Umzug und Trennung

  • Themenstarter Themenstarter 4faze5
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzentrennung mutter und tochter umzug
4

4faze5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2024
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe mal wieder vor einem Dilemma und brauche Hilfe.

Ich habe zwei Katzen und einen Kater, die ältere der zwei Katzen ist die Mutter von den beiden anderen. Seit sehr langer Zeit schon faucht die Mutter die Kinder an. Meinen Kater interessiert das nicht so ganz aber meine Katze wird dadurch echt eingeschüchtert und hat mega angst. Ich lebe im Haus meiner Eltern und ziehe bald aus. Ich würde sehr gerne meine Samtpfoten mitnehmen, will aber nicht weiterhin dafür sorgen das sich die Kinder so unwohl fühlen. Alle drei Katzen sind Freigänger, auch in meiner neuen Wohnung werde ich einen Garten haben.

Nun mein Problem: Ich will nicht alle drei mitnehmen, weil ich denke der Umzug würde den Hass der Mutter gegenüber den Kindern nicht stoppen. Ich habe überlegt nur die Mutter mitzunehmen da sich die Kinder untereinander gut verstehen (ich würde für die Mutter natürlich eine neue Katze besorgen damit sie nicht alleine ist). Aber meine Katze und Ich haben eine sehr tiefgründige Bindung, für mich wäre es kein Problem Sie bei meinen Eltern zu lassen, weil ich weiß Ihr würde es dort ohne Ihrer Mutter besser gehen, ich bin mir aber auch ziemlich sicher das Ich Ihr extrem fehlen würde, meine Eltern und meine kleine Schwester würden sich sehr gut um Sie sorgen aber ich kriege das Gefühl nicht los das Sie die beste Bindung zu mir hat. Der Kater ist absolut verschmust und würde auch ohne mich gut klarkommen.

Kann mir einer vielleicht bei meiner Entscheidung helfen? Mir fällt es echt schwer rational bei dem Thema zu denken, ich liebe alle einfach so sehr und wünschte ich könnte alle mitnehmen. 😔

Dankeschön im Voraus für eure Hilfe
 
A

Werbung

Du denkst schon richtig und versuchst aus der Sicht der Katzen zu denken.

Aus Erfahrung: die sind alle bestechlich. 😉
Bekommen sie den gleichen Service, stellen sie sich bis auf ganz wenige Ausnahmen rasch um. Und den Ausnahmen kann man es mit etwas Sonderservice leichter machen.

Ich bin gelegentlich mal Pflegestelle und vermittle im Auftrag des Tierheims.
Wenn ich die vermittelten Katzen dann nochmal besuchen darf, und sie gucken mich mit dem Allerwertesten nicht an, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und JuliJana
Und wenn du die beiden Geschwister mitnimmst und die Mama-Katze bei deinen Eltern bleibt? Vielleicht mit einer neuen Katze?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
613
Freeeeei
F
len.rom
Antworten
17
Aufrufe
2K
len.rom
len.rom
Plumplori
Antworten
9
Aufrufe
3K
Plumplori
Plumplori
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
891
fairydust
fairydust
T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Tanja23
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben