Umzug mit Katzen

• Themenstarter Themenstarter Elfi
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elfi

Neuer Benutzer
Hallo mein Name ist Elfi, wir haben drei Katzen. Zwei unserer vierbeinigen Freunde müssen bald umziehen. Die Fahrt zum neuen Zuhause dauert etwa 8 Stunden. Unser dicker Kater (ca 11 kg) regt sich sehr im Auto auf. Er ist nicht zu beruhigen und wir haben Angst das er einen Kreislaufkollaps bekommt, obwohl sein bester Freund eine "Heilige Birma" mit ihm zusammen reist. Bei einem früheren Versuch haben wir alles probiert (Katzenminze, Lavendel, bürsten, Ohren massieren etc. ). Wir haben die Fahrt dann abgebrochen. Nun muß der Umzug sein. Besteht die Möglichkeit das unser Tierarzt ihm eine stärkere Beruhigungsspritze gibt? Was können wir sonst tun um ihm und uns diesen Stress zu ersparen?Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Liebe Grüße Axel und Elfi

A

Werbung

Es gibt Beruhigungsmittel für solche Fälle. Sammy hat immer wahnsinnige Angst vor dem TA-Besuch, deshalb hatten wir beim letzten Mal ein Beruhigungsmittel bekommen. Leider weiß ich nicht, wie das heißt. Es ist eine honigfarbene dickere Flüssigkeit, die wir zu 0,5 ml in eine Spritze aufgezogen bekommen haben. Eine halbe Stunde bevor wir losgefahren sind, haben wir Sammy das ins Mäulchen gegeben - der war ausgeknockt 😀.

Auf jeden Fall würde ich im Vorfeld mit einer geringen Dosis testen. Und ein Tipp noch: alle Türen zumachen. Sammy hätte sich um ein Haar unter das Bett verkrochen, als er merkte, es wird ihm blümerant.