Umzug im gleichen "Revier"

  • Themenstarter HeHoHe
  • Beginndatum
H

HeHoHe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Zurzeit bin ich nur stille Mitleserin und konnte so schon einige wertvolle Tipps von euch holen. Allerdings benötige ich jetzt doch euren Rat.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit unseren beiden Katzen. Da unsere heutige Wohnung nicht mehr auf Dauer unsere sein kann, steht wohl in naher Zukunft ein Umzug an. Bei der Suche nach einer neuen Wohnung ist uns aufgefallen, dass das Haus neben uns vermietet wird. Dieses Angebot interessiert uns sehr.
Meine Katzen sind Freigänger. Wenn ich sie im neuen Haus nach draussen lassen, verstehen sie dann, dass sie nicht mehr in die alte Wohnung können?
Hat von euch vielleicht schon diese Erfahrung gemacht. Weil das Revier ist ja das Gleiche.

Gruss
HeHoHe
 
A

Werbung

Hallo grüß dich, willkommen im Forum

Es ist schon etwas anderes, da sich das Kernrevier, also die Wohnung / Haus ändert
Ich würde sie am Anfang drin lassen solange sie es tolerieren. Sie haben ja auch drinnen viel zu entdecken.
Und dann einen großen Aushang im alten Haus mit Foto und tel.nr. machen, in dem du die Situation erklärst, falls sie da auftauchen.
 
Hallo Zusammen

Danke für eure lieben Antworten. Am Anfang lasse ich sie drinnen. Ich bin froh das es bei euch schonmal geklappt hat. Ich werde die neuen Mieter ebenfalls informieren. Ich hoffe das sie so zwar ihr Kernrevier neu erkämpfen müssen, aber nicht das draussen Revier.

Gruss
HeHoHe
 

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
J
Antworten
3
Aufrufe
685
ottilie
ottilie
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bastet 51
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Weihnachtskater
Weihnachtskater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben