Umzug, 4 Häuser weiter->katze läuft zurück

F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
Also, wie sind vor ca. 4 wochen umgezugen, allerdings nur 4 Häuser weiter...naja wir haben 3 Kater, 2 von denen haben sich auch prima eingelebt, gehen ab und zu zur alten wohnung und schnüffeln rum, kommen aber immer wieder, einer von denen macht allerdings probleme-wenn wir ihn rauslassen, geht er zur alten wohnung und kommt nicht wieder, er versteckt sich in irgendwelchen büschen -.- 3 mal hab ich ihn nu schon wieder her holen müssen, so geht das aber ja nicht weiter, jetzt haben wir ihn erst mal drinnen gelassen, aber das ist ja auch keine lösung, was soll ich denn jetzt machen?1
Danke für alle antworten schon mal im vorraus ;-)
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Also, wie sind vor ca. 4 wochen umgezugen, allerdings nur 4 Häuser weiter...naja wir haben 3 Kater, 2 von denen haben sich auch prima eingelebt, gehen ab und zu zur alten wohnung und schnüffeln rum, kommen aber immer wieder, einer von denen macht allerdings probleme-wenn wir ihn rauslassen, geht er zur alten wohnung und kommt nicht wieder, er versteckt sich in irgendwelchen büschen -.- 3 mal hab ich ihn nu schon wieder her holen müssen, so geht das aber ja nicht weiter, jetzt haben wir ihn erst mal drinnen gelassen, aber das ist ja auch keine lösung, was soll ich denn jetzt machen?1
Danke für alle antworten schon mal im vorraus ;-)

Wie lange waren sie denn in der neuen Wohnung bis Du sie das erste mal raus gelassen hast?

Warum zitiere ich eigentlich.....sau blöd....
 
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
Es waren gleub ich so 1 1/2 wochen, wir wollten sie noch länger drinnen lassen, aber hört ihr euch mal so ein herzzerreißendes gemiaue von 3 katzen gleichzeitig an ^^
 
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
mh...

kann mir denn keiner einen tip geben???
 
M

Momenta

Gast
Hi Findus,

was macht der Kater, wenn er vor dem bisherigen Zuhause sitzt? Liegt er dort? Will er dort rein? Kommt er garnicht zu Euch?

Kannst Du die Nachbarn bitten, ihm nichts (!!!) zu geben, damit er nach Hause kommen muß, um Futter zu bekommen?
 
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
ach scheiße...

Wenn er da ist dann versteckt er sich meistens, miaut aber...Vorher ist er immer gekommen und wollte da in die wohnung, wir haben vorher auch direkt neben unserem nachbarn gewohnt, in einer doppelhaushälfte, er konnte immer wann er wollte zu ihm rüber gehen, durch den dachboden...Und heute hat er sich gar nicht mehr gemeldet, ich hab gerufen, gepfiffen, aber er hat nicht reagiert...Meine alte nachbarin meinte ich soll im graben nachsehen ob er überfahren wurde...Das würde ich mir nie verzeihen...Gibt es nicht einen trick wie ich ihn locken kann??ich bin echt verzweifelt :´(
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Bitte, mach Dich erst mal nicht verrückt, er ist bestimmt nur unterwegs!
Wie lange ist er denn schon weg?
 
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
hm

Okay *tief durchatme* glaub ich hab mich schon wieder etwas beruhigt, sorry :)
Also er ist nun schon seit gestern 17.00 weg, heißt er hatte gestern abend und heut morgen nix zum fressen :( Der andere kater war auch mit, also war auch seit gestern weg, der ist aber heute morgen pünktlich zum essen wiedergekommen...
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hm, das ist schwierig

Ich kann Dir auch nur Momentas Tipp empfehlen.

Er sollte dort nichts, aber absolut nichts zu fressen bekommen. Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein. :(

Hat er irgendwelche Leckerlie auf die er besonders steht? Lock ihn mal damit...
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #10
Ich habe so eine Situation noch nicht erlebt.
Aber ich denke das man nicht umsonst rät die Katzen in einer neuen Umgebung 4-6 Wochen nicht raus zu lassen.
Ich weiß nicht ob das bei Deinen Katzen möglich ist. Mit meinem Findus wäre das sehr schlecht möglich.
Aber ich denke das Du so etwas in der Art machen musst.
Er fühlt sich im neuen Zuhause noch nicht richtig wohl.

Wahrscheinlich wirst Du nicht drum rum kommen ihn eine Weile einzusperren.

Ich denke das er auf jeden Fall Heute noch kommt! Schau immer mal wieder nach ihm in der alten Wohnung.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!!!!!
 
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
  • #11
ok

Ok, aber in der alten wohnung kann ich nicht so oft gucken, da wohnt, bzw. arbeitet jetzt son mann und der ist nicht so gut auf mich zusprechen, weil unsere katzen da so oft rumlaufen, heute hat er angefangen mit den bauarbeiten, mein findus HASST lärm,, der andere kater ist zu uns nach hause geflüchtet aber er nicht ...Ich hoffe er kommt bald wieder, mein schokoladenvorrat ist fast leer :) Naja drinnen lassen ist sehr schwer bei ihm , muss am namen liegen, heißt auch findus ;) In der alten wohnung musste er ja auch 6 wochen drinnen bleiben, weil wir ihn da halt neu bekommen haben, nach 2 wochen hat er versucht durch ein GEKIPPTES fenster zu kommen und ist da hängen geblieben o_O Fazit:musste genäht werden >.< Er ist schon schwierig :(:(
 
Werbung:
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
  • #12
-.-

Also heute abend hängen wir so suchplakate auf...ich hoffe er hat sich einfach eine neue familie gesucht und es ist ihm nichts passiert>.< danke für alle antworten <3
Und falls jemand noch nen tip hat, bitte sofort melden, danke!!!
 
F

Findus_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 August 2008
Beiträge
8
  • #13
danke

Aslo der kater ist nach einer einfangaktion gestern nacht(^^)wieder da. Jetzt hat er ersmal 4 wochen hausarrest^^ Danke für elle antworten, ihr seid echt toll <3Besonderen dank an Mafi :)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #14
Hey das ist ja schön :)

Ich freu mich und drücke dir die Daumen, das alles klappt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
4K
franzi1502
franzi1502
Antworten
2
Aufrufe
582
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Fragezeichen
Fragezeichen
Antworten
4
Aufrufe
2K
MyWishes
MyWishes
Antworten
8
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben