Umrechnung von Kilo in Liter bei mineralischer Streu?

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Hallo ihrs,

ich versuch grade Preise von mineralischer Streu und kompostierbarer (Holz- oder Stroh-)streu zu vergleichen.
Die üblicherweise angegebenen Kilopreise kann ich da allerdings schlecht zu Grunde legen, weil Katzenklos ja nach Volumen und nicht nach Gewicht befüllt werden, und Holzstreu ist pro Volumeneinheit ein ganzes Stück leichter als mineralische Streu.
Für zwei Holzstreus (CBÖP und Golden Pine) hab ich auch tatsächlich Liter- und Kilopreise gefunden, aber bei mineralischer Streu bisher nirgends. Zum Nachmessen hab ich auch nix da.

Also, weiß jemand von euch einen ungefähren Richtwert, wieviel Kilo ein Liter Steinchenstreu (Bentonit, Naturton oder dergleichen) wiegen? Oder hat jemand in irgendeinem Onlineshop o.ä. mal eine Umrechnung von Kilo in Liter bei irgendeiner mineralischen Streu gesehen?

Ich weiß, dass man für einen richtigen Preisvergleich noch die Zeitdauer bis zum notwendigen Komplettaustausch einrechnen müsste ... aber da die ja oft subjektiv ist, werd ich da sowieso noch ein paar Sorten testen müssen.

Vielen Dank im Voraus!

A

Werbung

Hallo,
leider nein....

Aber wenn Du das Streu da hast, stell doch den Sack auf die Waage.😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gewogen:

Gimpet BioKat's micro 15 l = 13 kg
Catsan Extra fresh......10 l = .6 kg

Zugvogel

Machen wir eine Liste daraus und stellen sie ein?

Wenn jeder seine Sorten wiegt, geht das schnell.

LG

Jep, auf gehts! 😀

Zum Schluß machen wir eine Liste von allen Streus in Kilo und Liter, das wird dann angepinnt 😛

Zugvogel

Neulich habe ich im Schlecker so ein Ultra feines Klumpstreu aus Bentonit gekauft, das war ein 5 Liter Sack (sehr feine Kügelchen (also noch nicht so sandig wie z.B. Streu´s mit 380%) mit 300% Saugkraft) und das wog laut meiner Waage ziemlich genau 5 Kg!

Mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen, hoffe, hab´das jetzt auch richtig verstanden 🙂

Goldrichtig 🙂 Danke!

Aber wenn Du das Streu da hast, stell doch den Sack auf die Waage.😉

Wenn ich irgendeine mineralische Streu da hätte, dann hätt ich das längst getan 😛

Gewogen:

Gimpet BioKat's micro 15 l = 13 kg
Catsan Extra fresh......10 l = .6 kg

Vielen Dank! Hm, da scheint's ja doch ziemliche Unterschiede zu geben, das hätt ich gar nicht gedacht ...

Machen wir eine Liste daraus und stellen sie ein?

Wenn jeder seine Sorten wiegt, geht das schnell.

😛😛😛

Wie grad geschrieben, ich hatte gedacht, die mineralischen Sorten wären sich im Gewicht ähnlicher. Aber wenn das bei jeder wieder anders ist, dann muss ich wohl raten. :-/ (Es sei denn, jemand kann mir speziell was zu Professional Classic oder Golden Grey Odour verraten - die würden mich am meisten interessieren 😉 )

Werbung:
Mit den angefragten Sorten kann ich nicht dienen, die habe ich nicht im Hause...

Ich hab aber mal einen Liter Classy Cat gewogen, wenn Dir das hilft.

Ein Liter Classy Cat wiegt 985 Gramm.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben