Umfrage für Katzenbesitzer, deren Katzen an einem Fibrosarkom im Nacken erkrankt sind

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zutreffendes bitte anklicken - es sind 5 Antworten nötig

• Katze war bei Ausbruch des FS über 10 Jahre alt

Stimmen: 1 25,0%
  • Katze war bei Ausbruch des FS unter 10 Jahre alt

Stimmen: 2 50,0%
  • ich kenne das Alter meiner Katze nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • ich kenne den Impfstatus meiner Katze nicht

• Katze wurde nie gegen Seuche/ Schnupfen geimpft

• Katze wurde im Welpenalter gegen Seuche/ Schnupfen grundimmunisiert und dann nicht mehr

• Katze wurde innerhalb 1 Jahres v. d. FS gegen Seuche/ Schnupfen grundimmunisiert

• Katze wurde mehr als ein Jahr vor Ausbruch des FS gegen Seuche/ Schnupfen geimpft

• Katze wurde g. Seuche/ Schnupfen grundimmunisiert u. jedes Jahr gegen Seuche/ Schnupfen geimpft

• Meine Katze wurde nie gegen Tollwut geimpft

• Katze wurde im Welpenalter gegen Tollwut grundimmunisiert und dann nicht mehr

• Katze wurde innerhalb eines Jahres vor Ausbruch des FS gegen Tollwut grundimmunisiert

• Katze wurde mehr als ein Jahr vor Ausbruch des FS gegen Tollwut geimpft

• Katze wurde gegen Seuche/ Schnupfen grundimmunisiert und dann jedes Jahr gegen Tollwut geimpft

• Katze wurde nie gegen Leukose geimpft

• Katze wurde im Welpenalter gegen Leukose grundimmunisiert und dann nicht mehr

• Katze wurde innerhalb 1 Jahres v. d. FS gegen Leukose grundimmunisiert

• Katze wurde mehr als ein Jahr vor Ausbruch des FS gegen Leukose geimpft

• Katze wurde gegen Seuche/ Schnupfen grundimmunisiert und dann jedes Jahr gegen Leukose geimpft

• Katze hat innerhalb 1 Jahres v. d.FS andere Injektionen in den Nacken erhalten

• Katze hat mehr als ein Jahr vor Ausbruch des FS andere Injektionen in den Nacken erhalten

• Katze hat nie andere Injektionen in den Nacken erhalten

• Über andere Injektionen in den Nacken weiß ich nicht Bescheid

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Ich würde gerne mal "richtige" Zahlen über das Auftreten und sie mögliche Ursache von Fibrosarkomen haben - vielleicht können wir hier ja etwas Licht ins Dunkel bringen?
Ein Grund für meine Neugierde ist folgender Thread:
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/28724-impfen-tumor.html

Bitte antwortet nur, wenn eure Katzen an einem Fibrosarkom erkrankt sind - Katzen, von denen ihr gehört habt/ gelesen habt, bitte nicht anführen!!

P.S. es sind viele Fragen....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Vier wurden Grundimunisiert,
Schnupfen und Seuche und es wurde jährlich wiederholt.
Bis jetzt haben sie nichts.
Tollwut und Leukose wurde nicht geimpft.

Mein Lütter wurde vor zwei Monaten Tollwut geimpft,
sonst hätte er nicht ausreisen dürfen.
Es wird nicht wiederholt.

Schnupfen und Seuche wurde erst einmal geimpft,
dann war er sehr krank.
Nächste Woche ist er dran

Bis jetzt haben sie nichts.

das freut mich natürlich - bringt aber die Umfrage bereits bei der ersten Antwort völlig durcheinander
motz.gif

Bitte:

Bitte antwortet nur, wenn eure Katzen an einem Fibrosarkom erkrankt sind

Eva, ich nehme an, du hast die Fragen ausgefüllt - kannst du noch das Alter deines Katers verraten?

Schubs.......

Ich habe JETZT (20.29 Uhr) abgestimmt.

Im Prinzip halte ich von solchen Erfassungen nicht viel, weil sie keine Aussagekraft haben, nicht hier in diesem Forum.

Die Resultate dürften etwa einer gleichartigen Fragen gleichkommen, bei der nach Trockenfutter und Giardienbefall im Zusammenhang gesehen werden will.
Vielleicht auch einer Umfrage, die nach einem Zusammenhang sucht zwischen Katzenschnupfenimpfungen und Schnupfensymptomen in der ganzen Bandbreite.

Die Fragen sind exqisit ausgesucht, mein Kompliment!

Zugvogel

Werbung:
Ich hab GsD keine Erfahrungen damit, aber nur mal als Überlegung
kann die Erkrankung nicht auch durch diese Nackenfloh-und Wurmmittel
ausgelöst werden?

ausgelöst werden?

Bei meinem Sternenkater mit Sicherheit nicht, er litt nie in seinem Leben an Flöhen oder Würmern oder sonstigen endogenen/exogenen Parasiten.

Er bekam keinerlei Spritzen, niemals Antibiotika - nur diese fatale Tollwutimpfung. Das Sarkom wurde vom TA mit 99%ier Sicherheit als Impfsarkom diagnostiziert.

Der märchenhaften Erklärung, daß in dieses sehr dichte Fell und die schwartige Nackenhaut ein Stechinsekt die auslösende Hautverletzung gesetzt haben könnte, ist schiergar abenteuerlich.

Zugvogel

Edit: ich hab vesäumt, 'meine Katze wurde nie gegen Leukose geimpft' anzukreuzen, kann ich das nachholen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe JETZT (20.29 Uhr) abgestimmt.

Im Prinzip halte ich von solchen Erfassungen nicht viel, weil sie keine Aussagekraft haben, nicht hier in diesem Forum.

Die Resultate dürften etwa einer gleichartigen Fragen gleichkommen, bei der nach Trockenfutter und Giardienbefall im Zusammenhang gesehen werden will.
Vielleicht auch einer Umfrage, die nach einem Zusammenhang sucht zwischen Katzenschnupfenimpfungen und Schnupfensymptomen in der ganzen Bandbreite.

Die Fragen sind exqisit ausgesucht, mein Kompliment!

Zugvogel

😕

@Zugvogel: ich versteh deinen Beitrag wirklich nicht, könntest du ihn bitte erläutern?

Werbung:
ausgelöst werden?

Ich weiß nicht - wie lange gibt es diese Mittel schon? Mir kommt das zu kruz vor, aber möglich ist alles!

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
und was ist bei fibrosarkomen die nicht im nacken azftraten, sondern an anderen stellen 😕

die gehen hier natürlich leider unter. Aber ich denke, es war bis jetzt lange Zeit üblich, dass TÄ in den Nacken injezierten - deswegen die Konzentration auf diese Stelle

Katze wurde mehr als ein Jahr vor Ausbruch des FS gegen Tollwut geimpft
Jojo, da hätte ich auch ankreuzen müssen 🙄

und da:

Katze wurde nie gegen Leukose geimpft

und da:
Katze wurde nie gegen Seuche/ Schnupfen geimpft

Kann das noch nachträglich gemacht werden? Leider hab ich Fragen zu Impfungen außer TW nicht sorgfältig genug gelesen 😱

Zugvogel

Werbung:
Ich bekenne mich schuldig und bin sehr zerknirscht :sad:

Zugvogel

Ich bekenne mich schuldig und bin sehr zerknirscht :sad:

Na dann knirsch mal schön 😀
Somit ist die erste hochwissenschaftliche Studie zum Thema baden gegangen - frag aber ja nicht mehr nach Quellen! 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben