Übertragbarkeit Katzenschnupfen

  • Themenstarter fragle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fragle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2013
Beiträge
17
Alter
48
Ort
München
Hallo,


wir suchen gerade einen neuen Spielgefährten für unseren Kater Moritz, nachdem seine Halbschwester leider einem Krebsleider erlegen ist.

Wir hätten nun ein netten schwarzen Kater aus einer Tiervermittlung. Allerdings lebt dort auf der Pflegestelle eine Katze mit chronischem Katzenschnupfen. Der Kater ist geimpft, nächster Impftermin steht im Anfang nächstes Jahr an.

So weit so gut, nur habe ich unseren Kater aufgrund Anraten Tierarzt nicht mehr impfen lassen. ( wegen Impfsarkom).

Könnte der geimpfte Kater unseren Kater dann möglicherweise anstecken, obwohl er selber nicht erkrankt ist ? Also nur als eine Art Träger für die Krankheit dienen ?

Soweit mir bekannt, braucht eine Impfung gegen Katzenschnupfen 2 Impfungen und ca 8 Wochen bis ein ausreichender Impfschutz besteht ?

Viele Grüße
 
A

Werbung

An welchem Katzenschnupfenerreger ist die Katze auf der Pflegestelle denn erkrankt?

Und wann wurde euer Kater das letzte mal geimpft?
 
An welchem Katzenschnupfen müßte ich mal nachfragen.
Ich glaube die letzte Kompletimpfung war 2008, da war dann auch das mit dem Impfsarkom und dem Rat des Tierarztes nicht mehr zu impfen. ( reine Wohnungskatze, damals noch ohne Balkonzugang, inzwischen mit 9m Katzenrennbahn :grin:)
 
Klär das mal ab, welcher Erreger das ist, dann kann man weitersehen.
So pauschal kann man leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

lulilo
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mime
M
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Browneyes
B
Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
Karek
Antworten
15
Aufrufe
229
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben