Übergedrehte Katze

• Themenstarter Themenstarter lawendel
  • Beginndatum Beginndatum
L

lawendel

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe seit Montag meine Katze (15 Wochen alt). Bis gestern Abend war alles prima, zwar versuchte sie manchmal zu kratzen oder leicht zu beißen, aber immer nur im Spiel. Seit gestern Abend habe ich nun keine Ahnung, was los ist mit ihr. Sie "rast" durchs komplette Haus und springt Leute an, die an ihr vorbei laufen und kratzt und beißt diese in die Beine. Die Katze ist total übergedreht, sitzt oft da und taxiert etwas um dann wieder loszurennen. Was könnte mit ihr los sein bzw. was kann ich ändern damit sich das bessert? Bin gerade ziemlich verzweifelt...
LG lawendel

A

Werbung

Hallo,
ich habe seit Montag meine Katze (15 Wochen alt). Bis gestern Abend war alles prima, zwar versuchte sie manchmal zu kratzen oder leicht zu beißen, aber immer nur im Spiel. Seit gestern Abend habe ich nun keine Ahnung, was los ist mit ihr. Sie "rast" durchs komplette Haus und springt Leute an, die an ihr vorbei laufen und kratzt und beißt diese in die Beine. Die Katze ist total übergedreht, sitzt oft da und taxiert etwas um dann wieder loszurennen. Was könnte mit ihr los sein bzw. was kann ich ändern damit sich das bessert? Bin gerade ziemlich verzweifelt...
LG lawendel

Hallo und Willkommen!!

Ist sie allein??😕
Das würde das typische Einzelkittenverhalten erklären!
Sie ist nicht ausgelastet!

Frisst sie??

Fressen tut sie problemlos und viel. Von ihrer Mutter muss sie schon länger getrennt sein, denn sie ist einer Tierarzthelferin zugelaufen und die hat sie nun schon 6 Wochen... Auch die Katzentoilette ist kein Problem! Bei der Tierarzthelferin war sie anscheinend auch die einzigste Katze zuhause...

Allein ist sie. Sie maunzt auch immer, wenn sie durchs Haus läuft.

Fressen tut sie problemlos und viel. Von ihrer Mutter muss sie schon länger getrennt sein, denn sie ist einer Tierarzthelferin zugelaufen und die hat sie nun schon 6 Wochen... Auch die Katzentoilette ist kein Problem! Bei der Tierarzthelferin war sie anscheinend auch die einzigste Katze zuhause...

Oh weh, dann lese dir bitte dringend die Threads littlesun durch!!

Werbung:
Hallo,

und??
Kein Feedback mehr???😕

Meine Beiden süßen sind auch so überdreht. Ich spiele dann viel mit ihnen und will sie auspowern. Die beide sind Energiebündel.
Bei der Katze kann es möglich sein, das sie unterfordert ist und da sie allein ist gern spielen will.

Meine Polly springt mich auch mit ihren 1,5 Jahren an, wenn sie ihre "5 Minuten" hat, aufgedreht durch die Wohnung flitzt und spielen will. An sich ist das also als normale Spielaufforderung zu bewerten!
Aber lies Dich doch hier bitte mal genauer ein zum Thema Kittenhaltung!

Hallo Lawendel,

den Post von Silberne Rache ignorier bitte, das ist ein Troll, der hier nur aufmischen will - Ferienzeit, da kommt das häufiger vor😉.

Ansonsten kann ich Dir wie alle anderen nur raten, Deinem Kätzchen einen Spielgefährten zu holen, dann bleibst Du in Zukunft von solchen Attacken verschont.

LG Silvia

Das stinkt aber gerade gewaltig..🙄

Liebe Threadstarterin

Dein Kätzchen ist ganz normal, nur einfach einsam und unterfordert.

Würde man sie in dem Alter nicht ihren Familien entreissen würden sie den ganzen Tag mit toben und balgen verbringen und zwar in einer Art wie wir Menschen das niemals könnten!

Darum bitte ändere diesen Zustand zum Wohle deiner Katze!

Bitte lies dir das durch..🙂

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Lg

Werbung:
🙄

Modsherbeibeschwör

Ich sag nur eins: Und das ist Fact! 😎

LG Silvia

Kann man mal sehen wie verkommen unsere Gesellschaft geworden ist.
Kein Wunder das sich andere dann 24/7 nur auf ihre Tiere fixieren 😛

Werbung:
@Uschi

Danke 🙂 Es tut einfach irgendwie weh, wenn man sich vorstellt, dass man so was Tieren wirklich antut. Diese armen Mäuse müssen die Möglichkeit bekommen abzuhauen. Dem Halter (denn ein Dosi ist das nicht!) im Schlaf das Gesicht verkratzen und dann schnell ab durch das Fenster (sind bestimmt eh nicht gesichert) und hoffen, dass sie durchkommt...

Ich bin echt kein böser Mensch, oder gehe auf der Straße auf Menschen los und hau den einfach eine rein, (was es durchaus heutzutage gibt) aber bei manchen Leuten würde ich keinen Halt machen...

"Gewalt erzeugt Gegengewalt" und wer ein armes Tier quält, der wird irgendwann auf einen Stärkeren treffen...

Puhhhhhhhhhhhh, ich dachte schon.:muhaha:

Tut mir leid, wenn es durch die Namensgleichheit zu Verwechselungen kommt. Aber Du fütterst ja weder Schnucki, noch bist Du 75 Jahre alt und ein Einzelkitten, von dem Du genau weißt, dass es so glücklich ist, hast Du ja auch nicht😀 Vielleicht hast Du ja wenigstens Enkel, die auf einem Trampolin herumspringen😉

LG Silvia

Tut mir leid, wenn es durch die Namensgleichheit zu Verwechselungen kommt. Aber Du fütterst ja weder Schnucki, noch bist Du 75 Jahre alt und ein Einzelkitten, von dem Du genau weißt, dass es so glücklich ist, hast Du ja auch nicht😀 Vielleicht hast Du ja Enkel, die auf einem Trampolin herumspringen😉

LG Silvia

Nein Silvia, ich habe hier 3 Zicken rumlaufen. Ich bin auch nicht 75. Obwohl ich mich manchmal so fühle, wenn meine Drei mitten in der Nacht ne wilde Verfolgungsjagd starten. Aber dafür liebe ich die 3:pink-heart::pink-heart:

Liebe TE,
eigentlich ist soweit alles gesagt.
Dein Kleines braucht unbedingt einen Kameraden mit dem es sich austoben kann.