Tumor im Ohr

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ok, von den Medis her ist sie gut versorgt, sind zwar Hammermdeikamente aber ich würde da im Moment auch kein Risiko eingehen.

Mit dem Kragen, schau mal wenn ihr am Freitag zum TA geht daß du noch einen oder zwei kaufst, dann kannst du probeschibbeln und wenn es zu kurz ist hast du Ersatz. ;)

Und mag sie Leberwurst, da kann man die Tabletten auch drin verstecken.
Nur kleinmachen würde ich die Tablette nicht, wenn sie bitter ist frißt sie es nicht, dann lieber verstecken im Stück.

Dann bin ich gespannt wie es weiter geht und was die TA am Freitag sagt.

Alles Gute!
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann nicht mehr helfen als nur ganz feste die Daumen drücken! ;)

Zugvogel
 
  • #23
Dann werde ich mir noch am Freitag Reservetrichter kaufen! :)
Super Idee, manchmal habe ich ja leider ein Brett vor dem Kopf und komme auf die einfachsten Dinge nicht.
Die starken Schmerzmittel brauch sie auf jeden Fall. Sie zeigt mir zwar nicht das sie Schmerzen hat, aber ich merke deutlich den unterschied nach der Gabe der Schmerzmittel. Man kann nach kurzer Zeit richtig merken wie sie sich entspannt.
Leberwurst hat sie noch nie bei mir gegessen, da ich das selbst nicht esse. Aber vielleicht gibt es ja im Supermarkt auch eine kleine Packung. :rolleyes:
Obwohl ich sowas von der kleinen Hexe ja auch schon kenne, da wird um die Tablette alles abgeleckt und die Tablette bleibt liegen.
Bis jetzt habe ich das AB nur ganz weit nach hinten ins Maul geschoben, hat auch heute mal beim ersten Versuch und ohne kleinen Kampf gut funktioniert. Ich habe nur immer Angst das ich ihr dabei am Köpfchen weh tun könnte.

LG
 
  • #25
Guten Morgen,

nachdem ich jetzt so lange nicht schreiben konnte, will ich jetzt mal kurz bericht erstatten wie es mit Kitty weiter ging.
Kitty hat die OP sehr gut verkraftet und war auch schnell wieder auf den Beinen. Die Halskrause musste sie nur ein paar Tage tragen (Dienstag OP und am Sonntag konnten wir sie schon weg lassen). Da sie nicht am Ohr gekratzt hat, war das alles kein Problem.
Kitty ist auch ganz geduldig, wenn es um die Ohrreinigung geht.
Das Ohr sieht richtig gut aus und es läuft jetzt auch nichts mehr raus.
Ich gebe ihr noch weiterhin Ohrentropfen. Das Fell wächst auch schon langsam wieder nach, wir sind ganz zufrieden.
Ich danke euch allen und ganz besonders Petra01 für die ganzen Tipps (Calendula Tinktur ist super!).
Zum Glück ist sie eine ganz liebe Patientin und macht alles ganz geduldig mit.

LG Carlo
 
  • #26
Gerne. :)

Superschön daß es so gut gelaufen ist, hört sich echt prima an!!!
Dann wünsche ich Kitty daß sie ganz bald wieder völlig gesund und fitt ist.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
ansiso
Antworten
21
Aufrufe
101K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
M
Antworten
42
Aufrufe
19K
Mimi94
M
Primusfuchs
2
Antworten
21
Aufrufe
63K
jana.p185
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben