Tulip – w, *02/14, lebensfrohes Katzenmädel wünscht sich ihr ‘forever home’

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
18741802sy.jpg


Name: Tulip
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 19.02.2014
Kastriert:
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit Tigerflecken
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Wissen
Status: Pate/in, Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Tulip wurde von Marias Tochter am Busbahnhof von Zakynthos gefunden. Sie saß dort unter einem Baum und einige Straßenhunde schlichen um sie herum. Die Kleine war ganz verängstigt. Marias Tochter nahm Tulip daher lieber mit nach Hause, wo sie erstmal gepäppelt wurde.
Sie und ihr Freund waren ganz verliebt in die süße Tulip, aber bleiben konnte sie nicht, da Maria mehrere eigene Katzen besitzt. Somit brachte sie die Kleine daher zu Marinos und übergab sie dort „Angel“ (OT Maria) Marilyn.
Mittlerweile ist die süße Tulip in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen. Von dort erreichte uns folgender Bericht über die Kleine:
Sie ist eine sehr selbstbewusste kleine verspielte süße Katzenlady, dabei sehr Menschen bezogen. Freigang käme ihr recht gelegen, da sie doch sehr temperamentvoll ist. Tulip hat im Moment nur Blödsinn im Kopf , ihr ist nichts zu hoch und nichts zu verschlossen Sie kennt auch schon Katzenklappen.

Leider musste Tulip nochmals ihre Pflegestelle wechseln, mittlerweile haben wir von dort auch einen ausführlichen Bericht erhalten:
Tulip ist eine quirlige, kleine Zuckerschnute. Bevor sie zu uns kam, war sie auf einer anderen Pflegestelle untergebracht. Dort allerdings neigte sie ab und an zum Protestpinkeln, wenn die drei Altkatzen raus durften und sie allein drinnen bleiben musste. Hier bei uns hat sie zwei Mal wild gepinkelt. Ein Mal vor die Katzenklappe, die in den Keller führt. Diese Klappe ist ihr versperrt, weil im Keller allerhand Zeug verstaut ist, mit dem sie zu viel Schabernack treiben könnte. Beim zweiten Mal hat sie vor die Küchentür gepinkelt, die zu dem Zeitpunkt wegen Kochchaos verschlossen war. Bei diesem zweiten Mal bin ich dann etwas sauer geworden und habe mit ihr geschimpft. Und was macht diese kleine Katze? Schaut mich hochkonzentriert an, marschiert zum Katzenklo und pinkelt dort ganz demonstrativ hinein. Seit dem hat sie kein einziges Mal mehr wild gepinkelt.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Toben mit unserem Katerchen Leo. Die zwei flitzen hier durch die Bude, dass es eine wahre Wonne ist. Und wenn Leo eine Pause braucht, springt Marcelo ein und weiter geht die wilde Jagd. Tobefreudige Katzenkumpels müssen also auf jeden Fall im neuen Zuhause sein.

Die erste Pflegestelle beschrieb Tulip als sehr menschenbezogen. Dieser Ausdruck trifft es eigentlich nicht ganz genau. Diese kleine Maus liebt Menschen heiß und innig! Sie schmust für ihr Leben gerne, hockt sich einem auf die Schulter und putzt einem das Ohr, köpfelt, was das Zeug hält und ist am liebsten immer mittendrin, statt nur dabei. Jetzt letztens bin ich für einige Nächte hustenbedingt freiwillig aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und habe bei den Katzen auf der Couch geschlafen. Tulip hat sich nicht die Bohne an meinem Husten gestört. Sie lag fast die ganze Nacht zusammen gekringelt auf meiner Brust. Und immer dann, wenn ich besonders arg husten musste, fing sie an zu schnurren und hat mir tröstend die Wange geleckt.

Diese kleine Minikatze ist einfach nur wunderbar!

Wer möchte diesem lebenslustigen munteren kleinen Quirl ein Zuhause schenken? Tulip kommt gechipt, geimpft und parasitenfrei zu Ihnen, allerdings nur zu vorhandener kätzischer Gesellschaft.

18741794ap.jpg


18741796pz.jpg


18741798xj.jpg


18741799jv.jpg


18741800od.jpg


18741801rh.jpg


18741803vu.jpg


18741804fa.jpg


18741805yn.jpg


18741806ps.jpg


18741808jz.jpg


18741807ek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie sieht ja genau aus wie mein Bärchen! :eek: :pink-heart:

Also in weiblich halt :D
 
Wow ist die süß! :pink-heart:
Mantra: neinbeimiristvolldahatkeinemiezemehrplatz ganz schnell rausschleich
 
Ja nicht? Sie ist wirklich total knuffig :pink-heart:

Mit den älteren Katzen der Pflegestelle ist der kleine Quirl unterfordert und sie suchen lieber das Weite, als sich mit ihr zu beschäftigen.

Wir suchen daher ein Zuhause mit einem gleichaltrigen Tobekumpel für die Kleine, das wird sich doch finden?
 
Ein Kater der Pflegestelle fühlt sich mit Tulips Anwesenheit überhaupt nicht wohl und hat angefangen unsauber zu werden :(
Das heißt, Tulip muss schnellstmöglich aus ihrer Pflegestelle ausziehen :(
Wer sucht noch ein quirliges Partner-Kätzchen? :pink-heart:
 
Tulip ist jetzt seit einiger Zeit in ihrer neuen Pflegestelle in Wissen.
In ihrer bisherigen PS hatte gar nicht der Bestandskater zur Unsauberkeit geneigt, sondern es war Tulip selbst. Aber mittlerweile unterlässt sie es ganz und zeigt sich in ihrer jetzigen PS von ihrer besten Seite :pink-heart:

Aber lest selbst :)

Tulip ist eine quirlige, kleine Zuckerschnute. Bevor sie zu uns kam, war sie auf einer anderen Pflegestelle untergebracht. Dort allerdings neigte sie ab und an zum Protestpinkeln, wenn die drei Altkatzen raus durften und sie allein drinnen bleiben musste. Hier bei uns hat sie zwei Mal wild gepinkelt. Ein Mal vor die Katzenklappe, die in den Keller führt. Diese Klappe ist ihr versperrt, weil im Keller allerhand Zeug verstaut ist, mit dem sie zu viel Schabernack treiben könnte. Beim zweiten Mal hat sie vor die Küchentür gepinkelt, die zu dem Zeitpunkt wegen Kochchaos verschlossen war. Bei diesem zweiten Mal bin ich dann etwas sauer geworden und habe mit ihr geschimpft. Und was macht diese kleine Katze? Schaut mich hochkonzentriert an, marschiert zum Katzenklo und pinkelt dort ganz demonstrativ hinein. Seit dem hat sie kein einziges Mal mehr wild gepinkelt.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Toben mit unserem Katerchen Leo. Die zwei flitzen hier durch die Bude, dass es eine wahre Wonne ist. Und wenn Leo eine Pause braucht, springt Marcelo ein und weiter geht die wilde Jagd. Tobefreudige Katzenkumpels müssen also auf jeden Fall im neuen Zuhause sein.

Die erste Pflegestelle beschrieb Tulip als sehr menschenbezogen. Dieser Ausdruck trifft es eigentlich nicht ganz genau. Diese kleine Maus liebt Menschen heiß und innig! Sie schmust für ihr Leben gerne, hockt sich einem auf die Schulter und putzt einem das Ohr, köpfelt, was das Zeug hält und ist am liebsten immer mittendrin, statt nur dabei. Jetzt letztens bin ich für einige Nächte hustenbedingt freiwillig aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und habe bei den Katzen auf der Couch geschlafen. Tulip hat sich nicht die Bohne an meinem Husten gestört. Sie lag fast die ganze Nacht zusammen gekringelt auf meiner Brust. Und immer dann, wenn ich besonders arg husten musste, fing sie an zu schnurren und hat mir tröstend die Wange geleckt.

Diese kleine Minikatze ist einfach nur wunderbar!


Den Eingangspost werde ich entsprechend aktualisieren!
 
Die Geschichte vom kleinen Zaubermädchen
Einst wurde auf einer wunderschönen Insel jenseits des Horizonts ein kleines Mädchen geboren. Dieses Mädchen hatte 4 Beine, einen langen Schwanz, weißes, seidenweiches Fell mit reinsten Marmorflecken darauf und lange Schnurrhaare.
Wann und wo es das Licht dieser Welt erblickte, weiß niemand so genau. Aber eines Tages saß es am Straßenrand und liebe Menschen entdeckten es.
Das kleine Zaubermädchen verzauberte diese Menschen sofort mit ihrem Zauberblick.
Doch obwohl die Menschen alles taten, konnte es leider nicht bei ihnen bleiben. Sie brachten das kleine Zaubermädchen zu einer Frau, wo es sicher war und liebevoll umsorgt wurde. Die Frau gab dem Zaubermädchen auch endlich seinen Namen. Tulpe.
19157429yn.jpg

Tulpe lebte bei der Frau. Es ging ihr sehr gut dort. Sie hatte immer genug zu essen und kuscheln durfte sie auch. Aber die Frau erklärte Tulpe, dass sie ein Zuhause bräuchte.
Und dieses Zuhause gab es leider nicht auf der wunderschönen Insel jenseits des Horizonts.
Deshalb machte sich Tulpe eines Tages auf die Reise, um ihr Zuhause zu finden.
In dem kalten Land, in das sie reiste, machte sie erst einmal Rast bei einer lieben Familie, bei der auch drei andere erwachsene, vierbeinige Pelzträger lebten. Auch diese Familie verzauberte Tulpe mit ihrem Zauberblick sofort.
19157355oz.jpg

Die Menschen liebten sie heiß und innig und Tulpe liebte die Menschen. Aber die drei Pelzträger, die liebten Tulpe gar nicht. Ihr Zauberblick prallte einfach an ihnen ab. Sie schimpften, wenn Tulpe mit ihnen spielen wollte und liefen vor ihr weg, aus dem Haus heraus. Wohin Tulpe ihnen nicht folgen konnte. Das kleine Zaubermädchen wurde sehr traurig und weinte, wenn die drei Pelzträger vor ihr weg liefen. Da half auch die Liebe der Menschen nicht. Das kleine Zaubermädchen wurde sehr unglücklich.
Die Menschen trafen eine schwere Entscheidung und ließen Tulpe weiter ziehen. Das fiel ihnen sehr schwer, denn sie liebten Tulpe doch. Aber Liebe heißt auch, dass man jemanden auch gehen lassen muss.
Und so reiste das kleine Zaubermädchen zu einer anderen Familie. Als es ankam, verzauberte es die neue Familie sofort mit seinem Zauberblick.
19157416kw.jpg

Auch diese Familie war immer noch nicht das Zuhause, das ihr die Frau auf der wunderschönen Insel jenseits des Horizonts versprochen hatte. Aber das kleine Zaubermädchen dachte bei sich, hier könnte es glücklich werden, bis es endlich sein Zuhause gefunden hat. Auch hier gab es Pelzträger. Sogar sechs Stück.
Aber diese Pelzträger waren netter. Sie schmusten sogar ein bisschen mit Tulpe. Und sie liefen auch nicht vor ihr davon.
19157356ux.jpg

Zwei der Pelzträger, Leo Hasenfuß und Marcelo Kragenbär, wurden sogar die besten Freunde von Tulpe. Sie tobten und spielten mit ihr durch das Haus.
19157357ac.jpg

19157358zq.jpg

Das kleine Zaubermädchen musste nun gar nicht mehr weinen. Stattdessen wurde es sogar ein kleines bisschen glücklich.
19157359gd.jpg

19157417th.jpg

Eines Tages wurde die Frau sehr krank. Sie hatte einen fürchterlichen Husten, der sie kaum noch schlafen ließ. Dem kleinen Zaubermädchen tat das sehr leid. So legte es sich nachts auf die Brust der Frau und immer wenn die Frau wieder schlimm husten musste, schnurrte das Zaubermädchen ihr beruhigend ins Ohr und küsste ihr vorsichtig die Wange. Das tat der Frau sehr gut und so wurde sie wieder gesund.
19157418fw.jpg

19157419sv.jpg

Aber Tulpe konnte nicht nur Menschen mit ihrem Zauberblick verzaubern und schlimmen Husten weg zaubern. Sie konnte noch mehr zaubern.
In dem Haus, wo sie nun lebte, gab es ein geheimnisvolles Tor für die Pelzträger. Dieses Tor führte in die dunklen Abgründe unter dem Haus und es öffnete sich nur für auserwählte Pelzträger. Das gefiel Tulpe gar nicht. Auch sie wollte die dunklen Abgründe unter dem Haus erkunden.
Schließlich verzauberte sie das geheimnisvolle Tor. Sie strich ein paar Mal mit ihren kleinen Pfötchen darüber, schob vorsichtig eine einzelne Kralle darunter und schon konnte sie das Tor in ihre Richtung öffnen und hindurch schlüpfen.
Die Frau, die das sah, staunte nicht schlecht. Solche Zauber kannte sie noch nicht. Tulpe benutzte nun diesen Zauber jeden Tag und erforschte mutig mit Leo Hasenfuß die dunklen Abgründe unter dem Haus.
19157420ut.jpg

19157421rk.jpg

Aber obwohl das Zaubermädchen bei der Familie Abenteuer erlebt und sogar etwas glücklich ist, weiß es tief in seinem Herzen, dass es das Zuhause finden muss, von dem die liebe Frau auf der wunderschönen Insel jenseits des Horizonts gesprochen hat.
Und so viel das kleine Zaubermädchen Tulpe auch zaubern kann, eins kann es nicht zaubern.
Es kann sich nicht das Zuhause zaubern.
Das könnt nur Ihr!
19157428ud.jpg
 
Werbung:
Dieser Blick :eek:
freundschaft5.gif


Ich hoffe so sehr für die Kleine daß sie bald ihr endgültiges Zuhause findet !
 
Die Süsse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
So eine wunderschöne Geschichte, die aber dringend ein Happyend braucht!

Diesem kleinen Zauberwesen wünsche ich ein endgültiges, wunderbares Zuhause.....sie hat es soooooo sehr verdient!
 
  • #11
Was für ein traumhaftes Mäuschen:pink-heart:
In dieses süße Zauberwesen muss sich doch jemand verlieben.
 
  • #12
Eine echte Pfeffer-Maus! :pink-heart:

Ich wünsche Ihr ganz schnell das passende Zuhause, mit Rauf- und Tobekumpel(s) und fürsorglicher Dosimama!
 
  • #13
Eine rührende Geschichte!
Ich wünsche der kleinen Zaubermaus das passende Traumzuhause!
Irgendwo wartet es auf die Kleine...:)
 
  • #14
So ein unproblematisches Herzchen findet sicher bald ihr Traumzuhause :)
 
Werbung:
  • #15
*schnief* was für eine rührende Geschichte :pink-heart:, alles alles Gute Tulip
 
  • #16
einfach märchenhaft :pink-heart:
 
  • #17
Ach, Gottchen, was ein Schnuckel! :pink-heart:
 
  • #18
So ein wunderschöner Quirl, liest sich ein wenig wie meine Malva.
GsD ist Tulip so blutjung, sonst könnte sie mich glatt zu Dummheiten verführen.
 
  • #19
Da muss sich doch mal jemand verlieben in das Zuckerschnäuzchen :pink-heart:
 
  • #20
Hab Tulips Geschichte noch mal gelesen und bin wieder gerührt.

Das Mädel sollte bald IHR zu Hause finden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben