Tja und trotzdem frag ich mich warum hier im Forum immer vom bösen,bösen Trofu geschrieben wird und es doch Säckeweise in den Vorratsschränken steht?
Wer denn?
Du bringst jetzt Bilder von Usern mit TroFu Säcken im Regal (so habe ich diese seltsamen "Vorwürfe" verstandne) mit Usern, die daraufhinweisen, daß primäre TroFu Fütterung schädlich ist, in Verbindung?
Das ist so weit an den Haaren hergeholt, daß nicht mal eine Fr. Roth daraus was analysieren könnte.
@Gwion,willst du mich verar***?
Nicht wirklich.
🙄
Ich stell mich aber auch nicht hin und kontrolliere, ob die Regalinhalte mit irgendwelchen Dogmen übereinstimmen.
Es herrscht hier was Trofu angeht ne eindeutige Doppelmoral,einfach weil die wenigsten sich trauen zu schreiben das sie es füttern,weil dann nämlich sofort die Steine ausgepackt werden und diese dann auch geworfen werden.
Du mischt schon wieder .. was du Leuten als Doppelmoral unterstellen willst, ist doch NaFu predigen und TroFu füttern, nicht wahr?
Ich bin mir ziemlich sicher, jeder, der hier überzeugt ist, daß TroFu als Hauptfutter schlecht ist (und verstanden hat, warum - das ist ein wichtiger Punkt),
füttert es nicht.
Wenn du mit TroFu div. kommerzielle Leckerli inkludierst, haben sicher viele das eine oder andere stehen, aber sie
füttern es nicht.
Sie geben es als Leckerli. Sie geben es nicht als primäre Nahrungsquelle.
Das sind 2 Paar Schuhe.
Wobei auch viele Lemmige hier dabei sind,es wird das geschrieben was die Masse schreibt,bloß immer schön lieb Kind machen.
Warum sollte jemand das tun? Was hat man davon?
Übrigens - es gibt noch einen praktischen Aspekt.
Es ist sehr viel einfacher, einen Anfänger, der noch so gar keine Ahnung hat, erst einmal pauschal zu sagen, TroFu ist schlecht.
Wenn er sich selbst eingelesen und eine Meinung gebildet hat und auch versteht, warum, kann man das relativieren.
Z.B. besser TroFu als gar kein Futter (bei z.B. alten oder kranken Tieren) oder daß es in kleinen Mengen ok ist (s. obiges Schokoladen-Beispiel).
Erzähl das einem Anfänger und er ist völlig überfordert. Speziell, wenn er zust "sagt mir was ich füttern soll, warum ist mir völlig wurscht"-Fraktion gehört.