Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katze = Fleischfresser = kurzer Darm = verträgt kaum Kohlenhydrate
Wir reden hier ja auch von Leckerchen, also von geringen Mengen an Kohlehydraten.
Wir reden hier ja auch von Leckerchen, also von geringen Mengen an Kohlehydraten.
genau liegt aber der hund begraben: wo hört leckerchen auf, ab wann kommt es einer mahlzeit gleich? kann man da überhaupt eine grenze definieren?
(auch wenn ich der Meinung bin, man muss es ja nicht unbedingt jeden Anfänger ständig empfehlen, sondern sollte denen gesündere Sachen empfehlen).
Und ich denke eine abwechslunsgreiche Ernährung mit verschiedenen
Leckerchen (auch mal Fleisch/Fisch) ist absolut empfehlenswert.
Die Menge ist ja unerheblich, da es im Magen (also ich geh natürlich davon aus, dass die letzte Mahlzeit schon größtenteils verdaut ist 😉) auf den Anteil an Fleisch und Kohlenhydrate ankommt, die als Ballaststoffe ZUR Verdauung des Fleisches benötigt werden. Somit kommt es gar nicht auf die Menge, sondern auf das Verhältnis an.
Was mich bei der ganzen Sache eher aufregt sind nicht die Hasser von Trofu oder die Freunde davon,das muß jeder selber entscheiden,sondern die Verlogenheit die hier grade bei Trofu stattfindet.
Wird hier doch von den meisten geschrieben(im Allgemeinen,nicht jetzt speziell in dem Fred)
"Ach bei uns gibt es nur ab und zu Trofu oder im Fummelbrett" und dann schaue ich mir die Bilder von dem Fred über die Vorratsschränke an und was sehen meine entzündeten Augen?
Bei fast jedem 2 ten Tütenweise Trofu.
Ne ist klar für ab und zu oder Fummelbretter würden diese Mengen Jahre reichen.
Herr Gott,da wird gelogen bis sich die Balken biegen,nur um ja nicht zuzugeben das man regulär Trofu füttert um ja nicht negativ aufzufallen.😡
Herr Gott,da wird gelogen bis sich die Balken biegen,nur um ja nicht zuzugeben das man regulär Trofu füttert um ja nicht negativ aufzufallen.😡
Da komme ich nicht so ganz hinterher. Inwiefern ist die Menge unerheblich? Bzw. zur Begriffsklärung, redest du von verdaulichen oder unverdaulichen Kohlenhydraten?
Toll. Schön für dich. Wo ist jetzt aber dein Problem?Meine zwei gehen total ab, wenn sie riechen, dass ich ihnen Hühnerherzen auftaue oder Rind schneide...
Hatten wir nicht das grad kürzlich?edit: es geht vorallem um die menge: wenn es um 1 bröckchen am tag geht, würde ich mir die frage wohl nicht stellen.
Dann erklär doch bitte den einigen, daß die Menge das Gift macht.ich hab aber vielmehr dein eindruck, dass bei einigen die tofu-leckerli-ration einer essensration gleichkommt.
Warum nicht?gwion, warum so ein scharfer unterton?
Ich meinte Ballaststoffe (also unverdauliche).
Ganz einfach. Die Wirkung von Ballaststoffe ist ja gerade für die Bindung von Mineralstoffen zuständig. Das wird aber nur in soweit notwendig, wie auch eine ausreichende Zuführung von Fleisch benötigt wird, somit ist der prozentuale Anteil wichtiger als die Menge.
Natürlich ist es klar, dass je weniger zugeführt wird, desto weniger der Körper "rackern" muss, klar, ich wollte nur ausdrücken, dass die Masse weniger wichtig für die Verdaulichkeit ist, als die Zusammensetzung.