Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu kommt noch, dass ein Mensch Vielfalt braucht, für ihn gehört "sündigen" deutlich mehr zu seiner Natur als Katzenn, die nur ein einziges "Hauptnahrungsmittel" zu sich nehmen (bis auf kranke und verletzte Vöge) und nichts zusätzlich brauchen.
Und nochmal: Es gibt bei mir KEINE Ernährung mit Trockenfutter
(was 60g pro Tag wären), sondern ca. 30 g pro Woche als Leckerchen
in Fummelbrettern, zum Werfen oder sonstwas. Und ab und zu sogar
so schlimme Dinge wie Käserollis oder Stangen, die zusätzlich auch noch Zucker haben.🙄
Ich denke oxfordblue geht es mehr darum, dass es halt immer heißt "Nein, Trockenfutter ist schlecht, aber gib es ruhig als Leckerli" und man hingegen kaum liest "Naja, versuch es doch lieber mal mit Fleisch/Quark/Milch/Käse als Leckerli"
Das kann zum Glück jeder Katzenhalter selber entscheiden.
Ich denke oxfordblue geht es mehr darum, dass es halt immer heißt "Nein, Trockenfutter ist schlecht, aber gib es ruhig als Leckerli" und man hingegen kaum liest "Naja, versuch es doch lieber mal mit Fleisch/Quark/Milch/Käse als Leckerli" und erst, wenn sich rausstellt, dass es die Katzen gar nicht mögen man Trockenfutter als weitere Option empfiehlt.
Nur Schokolade schmeckt wie Schokolade.
Und wenn man hier quer liest, dann gibt es kaum Katzen, die nicht völlig jeck auf Trockenfutter sind.
Wärhend beim Rohfleisch doch viele Verweigerer auftreten.
Und wenn man hier quer liest, dann gibt es kaum Katzen, die nicht völlig jeck auf Trockenfutter sind.
Was ist mit Farb- bzw. Konservierungsstoffen (also sowas wie EG-Zusatzstoffe o. ä.)? Die halte ich für viel ungesünder als ein bissl Getreide.Stanzi, die viel geschmähten, bei den Katzen aber heiß geliebten Aldistangen enthalten kein Zucker und auch kein Getreide. Von der Zusammensetzung erscheinen sie mir sogar um einiges besser als die meisten Supermarkt-Futter. Von daher kann man auch die hin und wieder guten Gewissens füttern.
LG Silvia
Aber ich benötige sie zwingend, um Medikamente drin zu verstecken.
Von daher nehme ich den Zucker in Kauf.😉
Was ist mit Farb- bzw. Konservierungsstoffen (also sowas wie EG-Zusatzstoffe o. ä.)? Die halte ich für viel ungesünder als ein bissl Getreide.