Black Perser
Forenprofi
Als Tipp.. kauf nicht zuviel 😁 lieber mal kleine Probepackungen.. 😎Dankeschön 💚 An Auswahl wird es ihr jetzt nicht mangeln 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Tipp.. kauf nicht zuviel 😁 lieber mal kleine Probepackungen.. 😎Dankeschön 💚 An Auswahl wird es ihr jetzt nicht mangeln 🙂
Hallo Julia, ich fand wie gesagt die von Cats Love relativ klein, ich hatte davon das "Adult Geflügel". Es gibt aber auch eine Sorte Senior, vielleicht könntest du den Hersteller anschreiben ob die Brocken grösser sind als beim Adult.Darf ich mich hier mal einklinken?
Wir haben auch eine zahnlose 17jährige Katze. Vor ihrer Zahn- OP hat sie das Josera Senior bekommen und wenn der kleine Hunger kam auch gut gefressen. Ansich bekommt sie Naßfutter, das 24/7 zur Verfügung steht . 2 Monate nach der OP hab ich ihr auf ein Tellerchen etwas von dem Iams Kitten Futter gelegt. Das Futter hab ich eigentlich fürs Igel Futterhaus. Die Kroketten vom Iams Kitten sind echt schön klein und die kann sie gut schlucken (kommt auch nichts danach hoch), mit dem Josera Senior tut sie sich schwerer.
Sie frißt generell kein fischiges TroFu.
Kennt jemand ein Senior Futter mit wirklich kleinen Kroketten?
Hast die Bilder von Seite 1 angeguckt?Kennt jemand ein Senior Futter mit wirklich kleinen Kroketten?
Hast die Bilder von Seite 1 angeguckt?
Guck Dir mal LEONARDO Katzenfutter | Auf die Zutaten kommt es an! die GF-Sorten an. Die Größe der Kroketten ist angegeben und die Analysewerte auch.Ja, hab ich. Das waren Adult Futter und ich suche nach nem etwas phosphat- und eiweißreduzierten Senior Futter. Die Niere ist zwar noch nicht so schlecht, dass wir Nierenfutter bräuchten, aber nen leichten Datscher hat sie.
@Roberta: Ich werd mal ne kleine Packung von dem Cats Love Senior kaufen. Im Zweifelsfall, bekommen es die Igel ins Futterhaus *gg*
Mhmmm bei Leonardo ist zumindest überall Krill drin… vielleicht ist das dann eher was für Deine Nase: Kitty's Farm - Garden (0,4 kg) | 0,4 kg | 32226Muß zu Hause mal schauen, ich glaube ich hatte das hier schon mal gekauft:
Leonardo Kitten bei zooplus bestellen
Das stinkt aber auch für mich, obwohl Geflügel, so nach Fisch, das ich verstehen konnte dass sie es hat liegen lassen.
Von Kittenfutter würde ich dann lieber Abstand nehmen, für ältere Katzen ist der Kalzium-Phosphor-Gehalt ungünstig. Vor allem in Hinblick auf die Nieren eines älteren Tieres.Hallo Zusammen,
Meine Katze ist schon etwas älter und vor einiger Zeit wurden ihr 6 Zähne gezogen. Sie bekommt Nassfutter, aber hat auch immer Trockenfutter dastehen und mag es auch - obwohl sie seit der Zahn-OP viel weniger davon frisst.
In letzter Zeit isst mir aufgefallen, dass sie sich vom Trockenfutter übergibt und die Bröckchen wohl unzerkaut schluckt.
Ich hab noch das Purizon Single Meat Chicken hier, die Bröckchen sind auch recht klein, weiss aber nicht ob von jeder Sorte...Ja, hab ich. Das waren Adult Futter und ich suche nach nem etwas phosphat- und eiweißreduzierten Senior Futter. Die Niere ist zwar noch nicht so schlecht, dass wir Nierenfutter bräuchten, aber nen leichten Datscher hat sie.
@Roberta: Ich werd mal ne kleine Packung von dem Cats Love Senior kaufen. Im Zweifelsfall, bekommen es die Igel ins Futterhaus *gg*
Zum Kattovit kann ich leider nichts sagen...mein magenempfindliches Mädel mag sehr gerne das "Concept for Life veterinary diet gastrointestinal" und es scheint dem Bäuchle gut zu tun 🤗Hallo Zusammen 🙂
Ich wollte ich mal wieder melden - und nochmals für die ganzen guten Tipps bedanken!
Ich habe nun ein paar Sorten im Angebot, aber meine Seniorin frisst kaum noch Trockenfutter, nur ab und an, wenn sie mal wieder Lust drauf hat.
Sie hatte sich dann regelmäßig erbrochen und ich dachte zuerst, dass es an der Größe der Brocken läge. Und die kleinen Brocken hat sie einfach ganz geschluckt, aber dann trotzdem ausgespuckt.
Eine neue Tierärztin meinte dann, dass die Menge des Futters den Magen reizt, nicht unbedingt die Größe der Brocken.
Ich habe dann die Portionen reduziert und ihr immer wieder Zeit zum Verdauen zwischen den kleinen Portionen "aufgezwungen" (war ganz ungewohnt für sie).
Aber erst die Anwendung eines Magenschutz-Medikamentes hat dann schlagartig zum Einstellen des Erbrechens geführt.
Zur letzten Frage - kleine Brocken für Senioren - könnte ich Kattovit Sensitiv mit in den Ring werfen (zwar nicht speziell für Senioren, aber für empfindliche Mägen/Katzen) und Kattovit mach auch Nierenfutter.
Soweit das Update von meiner Seite!
Noch einen schönen Sonntag und LG