Weltweit Trischa (w/*2013/dreifarbig) – Hat auch ein schönes Zuhause verdient! – PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26921231jt.jpg


Name: Trischa

Geburtsdatum: *03/2013, ca. 3,5 Jahre alt (Stand: September 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Dreifarbig mit viel Weiß … und unglaublich ausdrucksstarken, grünen Augen.
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Trischa ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Trischa möchte endlich auch mal die Nummer Eins sein – für sie suchen wir tendenziell eher ein Zuhause ohne andere Tiere.

Aufenthaltsort: Trischa befindet sich derzeit auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir Trischa's größten Wunsch – den nach einer eigenen Familie – erfüllen können, wird sie auf unsere Pflegestelle bei Moskau umziehen, wo die letzten Reisevorbereitungen getroffen werden. Anschließend wird Trischa an der Seite ihres Flugpaten nach Deutschland kommen.

Trischa's Webseite

Bei Interesse an Trischa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Trischa's Geschichte:

Katzenkind Trischa wurde als unerwünschter Nachwuchs einer Hauskatze ausgesetzt, als sie gerade einmal zwei Monate alt war …

Einer jungen Frau, die ein Herz für Tiere hat, tat das kleine Katzenbaby auf der vielbefahrenen Straße leid und sie nahm es mit nach Hause. Leider erlaubten ihre Eltern ihr nicht, das Kitten zu behalten. Vergeblich suchte sie nach einer Unterbringungsmöglichkeit für das Katzenkind, aber leider fand sich nichts anderes, als das Kitten zumindest im Treppenhaus des mehrstöckigen Wohnhauses unterzubringen. Natürlich gab es Nachbarn, die über die 4-pfötige Nachbarschaft nicht erfreut waren, obwohl das Kitten artig sein bereitgestelltes Katzenklo benutzte. Der jungen Frau wurde eine Frist gesetzt, in der sie das Katzenkind entfernen sollte. In ihrer Verzweiflung wand sie sich an unsere Tierschutz-Kollegin Katharina, die, ohne zu zögern, sich bereit erklärte dem Kitten und der jungen Frau aus dieser Notsituation zu helfen.

Seitdem sind fast 3,5 Jahre vergangen. Trischa hat sich auf der Pflegestelle eingelebt und denkt wahrscheinlich, dass es kein anderes und besseres Leben gäbe. Natürlich ist Trischa bei Katharina mit allem Nötigen versorgt, aber trotzdem sagt Katharina, dass diese Katze sehr oft ganz traurige Augen voller Sehnsucht nach Liebe hat. Denn im Idealfall wünscht sich Trischa eher ein Zuhause ohne weitere Tiere, sie möchte die Nummer 1 für ihre Familie sein und die ganze Aufmerksamkeit für sich allein haben. Zu Menschen ist Trischa sehr lieb, sie lässt sich gern streicheln und kommt auch zum Schmusen.

Trischa ist eine dankbare und bescheidene Katze. Sie lässt es am liebsten ruhig angehen und schlummert im Körbchen, doch sie hat auch aktive Phasen, in denen sie Bällchen oder Fellmäuschen hinterherjagt oder mit ihrem Menschen mit der Katzenangel spielt. Eine jahrelange Suche nach einer passenden Familie war in Russland leider nicht erfolgreich, deswegen hofft Trischa, dass es in Deutschland eine Familie gibt, die sie in ihr Herz schließen kann und nie wieder loslässt. Diese Katze hat ein glückliches Leben verdient.

Trischa ist ca. 3,5 Jahre alt (Stand September 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Trischa stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebevolle Familie finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für ihre Reise nach Deutschland getroffen werden. Später wird Trischa mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26921232ld.jpg


26921233el.jpg


26921234qj.jpg


26921235jf.jpg
 
A

Werbung

Gib es es hier was Neues?
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
0
Aufrufe
528
Leela
Leela
Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
gungl
gungl
Leela
Antworten
14
Aufrufe
4K
Rosalee
Rosalee
Leela
Antworten
1
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben