Trinkwahn!

• Themenstarter Themenstarter Mollymaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mollymaus

Mollymaus

Benutzer
Hallo und einen schönen 3. Advent!

Unsere Flocke, vier Jahre alt, nimmt ab Okt./ Nov. regelmäßig stark zu.
Von ca. 4,5 auf über 6 Kilo. Zum Frühjahr geht es dann wieder auf eben 4,5 Kilo zurück.
So weit, so gut!

Doch in diesem Winter fällt auf, dass sie sehr viel trinkt, trotzdem wir das Nassfutter immer mit Wasser zubereiten.
Evtl. Nierenprobleme oder Diabetes?
Was könnte Aufschluss geben?
Sonst keine Auffälligkeiten. Sehr aktiv, Freigänger, fast jede Nacht eine Maus, vor ca. einer Woche gar ein Eichhörnchen :grr:, schläft allerdings tagsüber bis zu zehn Stunden.
Ich danke vorab für eure Stellungnahmen.

A

Werbung

Das würde ich zeitnah durch einen TA abklären lassen => ich würde auch an die Nieren/Diabetes denken.

Zusätzlich könntest du ggf. auch die Urinteststreifen nutzen. (die kannst du auch einzeln kaufen)

Hatte das auch mal.. Katze stand täglich am Wasserhahn und hatte Durst. Bei uns wars letztendlich ne Blasenentzündung. Ich hoffe für dich, dass es bei euch ähnlich ist und nicht irgendwas viel schlimmeres:/