Tinsche78
Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich als Katzen-Neuling habe mal wieder eine Frage und bin mir fast sicher, daß ich wieder einmal prima Tips bekomme.
Paul, 9 Monate alter, in 1 Woche auch endlich kastrierter Maine Coon - Kater, hatte die ganze Zeit einen Katzenbrunnen, weil ich gelesen habe daß Coonies für ihr Leben gerne aus "fließenden Gewässern" trinken. Jedesmal aber, wenn er aus seinem (natürl. regelmässig gesäuberten und frisch Filter gewechseltem) Brunnen getrunken hatte, fing er an komisch zu husten und hat ab und an auch sofort Wasser gekotzt. Böh. Jetzt hab ich gelesen daß es sein kann daß er auf diese Aktivkohle-Filter so reagiert. Habe also diesen Brunnen weg und normales, frisches Wasser in einem Napf an die gleiche Stelle gestellt. Ich habe nur das Gefühl daß er zu wenig säuft !! Er frisst sowohl Nass- als auch Trockenfutter, habe Royal canin Nr. 36 u. als Naßfutter fütter ich Felix dazu, aber das frißt er auch problemlos. Er hat keinen Durchfall und kotzt relativ selten.
Wieviel muß ein Kater d. Alters trinken? Morgens in der Dusche meine ich gerade, er will die leer trinken, er schlabbert immer das restl. Wasser weg deswegen lass ich auch nach dem Duschen immer noch etwas das Wasser laufen, nur wenig, damit das Wasser das er trinkt auch frei von Duschdas ist sonst macht er so komische Seifenblasen beim Schwätzen 😀 Neee aber ich wollte einfach mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Trinkverhalten eurer Katzen habt.
Bin gespannt auf eure Antworten !
Mal sehen nä. Woche, wenn er kastriert wird, wie er sich dann so verhält. Hoffe er ist nicht zu sehr beleidigt...

Viele Grüße
Tina