Trinkbrunnen

  • Themenstarter Evo
  • Beginndatum
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.194
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Hallo!

ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.

Und zwar geht es mir um den Wasserhaushalt meiner Katze(n). Lilly finde ich trinkt etwas zu mäßig. Zwar achte ich drauf, dass beim Barf immer etwas Wasser (mit Blut gemischt) zu aufschlabbern ist, aber es ist mir noch nicht genug.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr mal einen Trinkbrunnen anbiete. Bei einigen wirken die ja wahre Wunder. Allerdings möchte ich so ein Teil nicht unbedingt kaufen, und dann nutzt Madam den nur zum angucken.

Also wohnt einer rein zufällig in der Nähe von Ludwigsburg (BaWü) und kann mir einen Trinkbrunnen für etwa eine Woche ausleihen?
 
A

Werbung

Ich kann Dir zwar nicht helfen was das Leihen betrifft.
Aber ich hatte mir neulich so ein Ding bei Zooplus gekauf. Aus dem selben Grund wie Du. Die Kommentare dort hatten mich auch überzeugt: Ein Wunderbrunnen :rolleyes:

Pustekuchen :grummel:

Meine Madame hats nicht mal zum angucken benutzt.

Zuerst hatte sie (mal wieder) Schiss (ich hatte es ja befürchtet :()
Dann kam das große Ignorieren.

Alles Hinführen...mit dem Finger drinrum wedeln.....Näschen reinstupsen.....hat nicht geholfen.

Jetzt ist er wieder abgebaut. Evtl nimmt Sohn ihn für seinen Räuberkater.

Aber Versuch macht klug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D ja genau das befürchte ich auch. Hm, mal abwarten, ob sich noch jemand meldet. Ansonsten hoffe ich mal auf die Animal bei uns. Vielleicht gibt es dort ein Schnäppchen.
 
Ich hab mir vor einigen Wochen auch einen Trinkbrunnen gekauft, genau aus den von euch genannten Gründen. Hexe habe ich hin & wieder mal am Wassernapf gesehen, wenn auch nicht oft. Aber Fluffi habe ich ehrlich gesagt in dem halben Jahr wo er bei uns ist, noch nie am Wassernapf gesehen :eek:. Ich mache zwar auch immer bisschen warmes Wasser zum NaFu dazu, aber ich glaube auch nicht dass das reicht.

Also habe ich auch einen Trinkbrunnen gekauft. Wie bereits gesagt, gibt es im Internet zu allen diversen Trinkbrunnen haufenweise positive Kommentare, sodass man davon ausgeht, es handelt sich echt um Wunderbrunnen :rolleyes::p. Also gekauft das Ding... habe mir ehrlich gesagt viel erhofft, weil ich hier auch zwei Wasserratten habe, die stundenlang am Wasserhahn sitzen könnten und mit dem laufenden Wasser spielen (ist aber natürlich zu teuer und zu verschwenderich wenn ich dauerhaft den Hahn anlassen würde :cool:).

Der Brunnen kam, 10 Minuten lang war er interessant und dann war das Teil abgemeldet. Spielen oder so tut da absolut keiner dran. Mit dem Trinken verhält es sich wie mit dem Wassernapf vorher: Hexe sieht man manchmal dran, Fluffi nie. Schade. Trotzdem bleibt der Brunnen bei mir stehen.
 
Also ich kann zu einem Keramikbrunnen raten. Meine beiden lieben sowohl den Lucky Kitty wie auch ihre beiden Brunnen von Keramik im Hof. Die Brunnen von Keramik im Hof werden öfter mal bei Ebay angeboten. Ich hab den einen als Schnäppchen geschossen für 12 Euro, billiger gehts kaum :):zufrieden:
 
:verschmitzt: ich befürchte nur dass es meiner Luzy völlig schnurtz ist ob das teil aus Keramik, Stein oder Kunststoff ist. Es brummelt, also ist es böse :grummel:
Und: Kein Brunnen ohne Brummeln :D obwohl meiner wirklich leise war.

Ausserdem hatte ich den Eindruck dass sie überhaupt nicht weiß was sie mit dem komischen Teil anfangen soll.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben