Schlemmer-Rezepte zum selber kochen

  • Themenstarter K!tty
  • Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
2.776
Alter
36
Ort
Welzheim
Hallo ihr Lieben,

habe von einer Freundin einen netten Katzenkalender geschenkt bekommen für nächstes Jahr (gibts beim NKD) mit netten Katzenbildern und Sprüchen und zu jedem Monat gibts noch ein Rezept für "das besondere Katzendinner". Hab gedacht vielleicht ist das ein oder andere dabei wo jemand nachkochen möchte so als "Schmanckerl" oder für Mäckelkatzen:) Obs für jeden Tag geeignet ist glaube ich nicht, aber vielleicht mal für zwischen durch;)

Feine Eiermilch

-1 Ei
-Dosenmilch/Katzenmilch

Ei hart kochen und abkühlen lassen.Zusammen mit der Schale und etwas Dosen/Katzenmilch im Mixer sehr fein pürieren. Soviel Milch nehmen, dass die Eiermilch sich gut mixen lässt, aber nicht zu flüssig wird.



Seeteufel-Nocken

-150g Seeteufel
-1/2 altes Brötchen
-1EL gekochte Hörnchennudeln
-1EL gekochte Zuccini
-1TL kleingeschnittener Lauch
-1 Prise getrockneter Kerbel
-1TL Maiskeimöl
-1TL Haferflocken
-1g Calciumcarbonat

Den Seeteufel in Wasser halb gar kochen und entgräten. Brötchen im Wasser weichen lassen und ausdrücken. Zuccini und Lauch weich kochen und durch ein Sieb abseihen. Fisch, Gemüse,Brötchen und Kerbel pürieren. Mit angefeuchteten Händen aus der Masse kleine Nocken formen und in siedendem Wasser garziehen lassen. Die Hörnchennudeln in dem Fischsud weich kochen,abtropfen lassen und gemeinsam mit den Seeteufelnocken lauwarm servieren.


Fischtopf mit Seelachs

-150g Seelachs
-1 EL gekochter Reis
-1 TL Sonnenblumenöl
-2 EL gekochtes Gemüse
-1TL Haferflocken

Den Fishc in kleine Stücke zerteilen. In wenig Wasser siedend garziehen lassen. Den Reis und das gekochte Gemüse locker unter den Fisch heben. Mit dem Sonnenblumenöl beträufeln und mit Haferflocken bestreuen.




Hab noch 9 weitere Rezepte, wenn ihr Interesse habt kann ich sie auch noch einstellen....
 
A

Werbung

Hat keine Interesse? Hätte noch 9 Rezepte, aber wenns niemanden interessiert mach ich mir nicht die Arbeit sie zu tippen;)
Also ich hab gestern mal die Eiermilch für unser Streunerle gemacht damit er bissl mehr noch auf die Rippen bekommt und ich muss sagen er hat fast die Schüssel mit aufgeschlabbert:p
 
Hört sich ziemlich abwegig an.... Brötchen? Nudeln? Haferflocken? Und vor allem Lauch?:eek: Das ist ein Gemüse das sehr nah mit den Zwiebeln verwandt ist.
Und Zwiebeln sind giftig für Katzen.
 
Ich finds ganz süß, so mal als Leckerli und als Spaß :D

Vielleicht einfach den Fleisch bzw. Fischanteil etwas erhöhen bzw. weniger Gemüse nehmen. Und das Lauch würde ich auch lieber weglassen.


Ernährt werden soll damit ja auch keine Katze, ist halt als Leckerli gedacht und wenn Dosi Spaß am kochen für Katz hat, seh ich da nix schlimmes dran.

Ich hab auch mal ein ganz süßes Kochbuch für Katzen geschenkt bekommen.
Die Rezepte da drinne fand ich sogar alles recht gut. Wurde halt fast alles gekocht.

Vielleicht koch ich ihnen Weihnachten mal was daraus :grin:

Die Rezepte heißen dann z.B.: "Feines Kaninchenragout", "Schlemmertopf mit Herz" oder "Bolognese à la Nero" :D
 
Habt ihr ein nettes Rezept mit Rind parat?
 
"Rindfleischtopf für Tîger"

100g Rindfleisch
1TL Sonnenblumenöl
10g Kartoffel
10g grüne Bohnen
1/4 TL Hefeflocken
1/2 TL frisch gehackte Petersilie

Rindfleisch klein schneiden und mit dem Öl anbraten. Mit 100ml Wasser ablöschen und 20min zugedeckt garen.

Kartoffeln schälen, fein reiben. Bohnen waschen putzen und sehr klein schneiden. Kartoffelraspel, Bohnen und Hefeflocken zum Fleisch geben und zusammen weiter 15min köcheln.

Vom Herd nehmen, abkühlen lassen. Pertersilie einrühren und füttern :D


Alternativ hätte ich noch Carpaccio Caruso anzubieten. Rohes Rindfleisch mit kleiner Salatbeilage und mit etwas Parmesan. Also das würde mir hier aus den Fingern gerissen werden ;)
 
Ich habe ein Katzen-Dinner-Kochbuch geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich über die Zutaten sehr erstaunt war!

Da wird mit Pfeffer, Zwiebeln, Brühe und auch Haferflocken etc. gekocht... :oha:
Und alles aufwendigere Gerichte, als wir Menschen uns kochen würden!

Die Rezepteidee ansich find ich garnet so schlecht...vllt. kann man eben manche Gerichte von den Zutaten her etwas ändern!
 
Werbung:
Also in meinem Buch hab ich nichts gefunden, was Katzen beim Genuß (also Leckerli ab und an, aber das wird auch extra erwähnt, das die Rezepte nicht zu dauerhaften Ernährung gedacht sind) schaden würde.

Mal ein paar Haferflocken sind ok finde ich. Pfeffer dagegen nicht genaus wenig fertige Brühe. Salz kommt in einigen Rezepten in Maßen vor und so ist es völlig ok.


Das hier ist mein Buch. http://www.amazon.de/gp/product/140...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0YT2XSPWZXT5G6VWPNQV
 
Alternativ hätte ich noch Carpaccio Caruso anzubieten. Rohes Rindfleisch mit kleiner Salatbeilage und mit etwas Parmesan. Also das würde mir hier aus den Fingern gerissen werden ;)

Das werde ich auf jeden Fall hier testen :D

Bert hat letztens den frischen Parmesan vom Tisch geklaut als ich nur kurz in der Küche war :eek:

Was nimmst Du als Salatbeilage?
Ernie hat "Angst" vor Eisbergsalat :oops:
 
  • #10
Ich hab das noch nie gemacht. Aber Parmesan und frisches Rindfleisch wird hier geliebt :D

Hier das Rezept:

50g rohes Rindfleisch
5g Blattsalat (z.B. Rucola, Feldsalat, Kopfsalat)
1/2TL Olivenöl
1/4 TL geriebener Parmesan (da würde ich etwas mehr nehmen :rolleyes: )

Fleisch in dünne Scheiben schneiden.

Salat fein hacken. Öl mit 1EL Wasser verrühren und mit Salat mischen.

Fleisch dazu und Parmesan drüber streuen.
 
  • #11
Naja manche Zutaten fand ich auch irgendwie sletsam, aber man kann da ja auch variieren und es ist ja auch wirklich nicht für jeden Tag gedacht...denke niemand wird so jeden Tag seine Katzen ernähren;)


Also wenn gewünscht schreib ich auch gerne noch ein paar Rezepte rein...
 
  • #12
Ja gerne komm, stell sie ein:)
 
  • #13
Sorry bin noch nicht dazu gekommen, werde heute abend die anderen abtippen;)
 
  • #14
Ich habe Intresse!!

Hat keine Interesse? Hätte noch 9 Rezepte, aber wenns niemanden interessiert mach ich mir nicht die Arbeit sie zu tippen;)
Also ich hab gestern mal die Eiermilch für unser Streunerle gemacht damit er bissl mehr noch auf die Rippen bekommt und ich muss sagen er hat fast die Schüssel mit aufgeschlabbert:p

Hallo bin neu hier!
Kann man mit Katzenmilch noch mehr machen? Und ich habe auch Intresse an den anderen Rezepten!!! :yeah:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben