Trinkbrunnen mit preiswerten Filtern?

  • Themenstarter Dexter1971
  • Beginndatum
  • Stichworte
    billig filter preiswert # teuer trinkbrunnen
D

Dexter1971

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2023
Beiträge
2
Hi,

Trinkbrunnen haben ein Geschäftsmodell ähnlich wie Drucker: Die Geräte sind nicht teuer, aber das Verbrauchsmaterial!

Ich ärgere mich alle drei Wochen, wenn ich einen neuen Filter im Wert von 6 € austausche, der nur aus etwas Schaumstoff und Aktivkohle zu bestehen scheint. Dafür bekommt man einen großen, mehrstufigen Brita-Filter.

Kennt jemand eine Marke (Trinkbrunnen), die billigere Filter anbieten? Oder eine gute, preiswerte »Kopie« von Original-Filtern?

Oder vielleicht auch einen anderen Trick, wie z. B. Filtermaterial selbst zurechtschneiden?

Danke!
 
A

Werbung

...ich habe hier Brunnen komplett ohne Filter. Ich finde die braucht es nicht unbedingt. Reinigen muss man ja so oder so regelmässig.

Die Brunnen von KiH kommen ohne Filter aus, den Lucky Kitty kann man auch ohne Filter betreiben oder auch die von Miaustore, Töpferei Schwarz...
 
  • Like
Reaktionen: Dexter1971 und Perestroika
Wir haben ebenfalls einen Brunnen ohne Filter, bzw. ohne Filter zum wechseln. Unser Brunnen ist von Lucky Kitty, dazu gibt es einen Langhaar-Dauerfilter, um die Flusen von der Pumpe fern zu halten. Das ist aber eher eine Art Schwamm, nicht vergleichbar mit diesen Aktivkohle-Filtern, die sonst in Brunnen oft verbaut sind. Und man kann den Lucky Kitty eben auch ohne betreiben, wenn man das will.
 
  • Like
Reaktionen: Dexter1971
Danke für die Antworten.
Ich habe bei Amazon jetzt VinDox Trinkbrunnen gefunden, bei denen ein Filter ca. € 0,90 kostet.
Den habe ich mal bestellt, da beim alten die Pumpe defekt war.
Aber es stimmt schon, die Filterleistung ist grundsätzlich gering. Da kann man auch ganz ohne auskommen.
 
Ich habe den großen Miaustore Brunnen und habe jetzt auch den Minibrunnen gekauft und bin wirklich froh, daß ich die gefunden habe. Ohne Filter, super zu reinigen, sogar in der Spülmaschine, leise und Polly liebt den großen und ich bin sicher, daß sie auch den kleinen toll findet.
 
  • Like
Reaktionen: Dexter1971

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben