Trinidat , 1j Schildpatt ATAXIE Kätzin braucht schnell ein Zuhause !

  • Themenstarter aschneck
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ataxie hilfe notfall wackler
A

aschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2009
Beiträge
103
Alter
61
Ort
91757 Auernheim - Pflegestelle von 4 Wacklern desT
Trinidat , 1j Schildpatt Ataxie darf zu Isi&Pino !100000000000000 mal DANKE !

HILFE ! Wer hat ein freies Zimmer? Wer würde sofort diesem behinderten Tier eine Heimat geben?
Im Tierheim ist eine Unterbringung nur im Quarantanezimmer in der kleinen Box möglich... da wir dem Tier keine artgerechte Unterbringung bieten können, und uns die Besitzer das Tier einfach in die Hand drückten ... brauchen WIR EURE HILFE um das Leben der Katze zu retten !
Beschreibung: Das Kitten wurde mit 8 Wochen von einem Bauern als angeblich geimpft und entwurmt abgegeben... es wurde gesagt das Laufen lernt sie schon noch..Der bisherige Besitzer ging dann nach einigen Monaten zum Tierarzt (Wald-Wiesendoktor) dieser wußte nicht weiter und behandelte fröhlich drauflos...inzwischen wurde ein chron.Durchfall , Urin-Inkontinez ,schlechter werdendes Laufen , Dauerrolligkeit und permanent erweiterte Pupillen daraus...
Der unfähige Tierarzt brachte mit seinen Fehlbehandlungen ( z.B. Katzenpille weil
eine Kastration würde ja tödlich sein...) den Besitzer im vergangenen Jahr an den finanziellen Ruin ... nun kam auch noch der Vermieter und sah die Pinkelflecken auf dem Laminat und lies auf Kosten des Mieters renovieren...
und entweder er gibt das Tier ab oder er fliegt aus der Wohnung...
So wurde uns "Trinidat" am 10.11.09 in die Hand gedrückt !
Nachdem wir derzeit in 2 Pflegestellen schon 6 Ataxiekatzen haben (4 habe ich im Behindertenzimmer) wurde das Tier sofort in der Tierklinik vorgestellt...
Akute Infektion( Leuk. hoch), Blutbildbefund noch nicht da wurde die Kleine sofort stationär aufgenommen... heute hat sie schon keinen Durchfall mehr und geht auch zu 90%(aber eben nicht immer) ins Katzenklo !
Wenn jemand für sie ein Zuhause hat , wird die Behandlung weitergeführt ,Kastration und Impfung durchgeführt und ein behindertes aber "Gesundes"
Tier übergeben.
Derzeit bekommt sie in der Klinik Antibiotikum, hochdosiertes Vit B-Komplex
Serum und Diätfutter ( Futter und Pflegezustand sind übrigends trotz 12 Monaten Dauerdurchfall GUT! )
Bitte nur ernste Samariter melden ( es wären ja noch 6 weitere da ;-)....)
da ich leider keine Zeit habe einfach so mails zu lesen oder zu beantworten
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry, ich schubse mal, weil mir dieser Thread sehr dringlich erscheint. :oops:
 
Ja, ja, die Bauern.....
Ataxie kommt auf Bauernhöfen ja häufig vor. Wegen der Inzucht.
Isi&Pino, ich bin sehr glücklich, die allerletzten Bedenken zerstreuen zu können!

Ich habe eine besondere Schwäche für Wackelkatzen.

Ich wünsche der Süßen ein langes und tolles Leben!

Isi&Pino, ich danke Dir aus tiefsten Herzen!:pink-heart: Da ich nicht weit von Dir entfernt wohne, wäre es toll, mit Dir in Verbindung zu bleiben, bin gespannt wie sie sich bei Dir macht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben