Treppengeländer

  • Themenstarter hiluba
  • Beginndatum
H

hiluba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich bin etwas hilflos. Gestern ist eine meiner Katzen aus dem zweiten Stockwerk den Treppenschacht heruntergefallen. Ich hatte das Treppengeländer oben anfangs mit einer Platte abgesichert. Nachdem meine beiden aber ständig an diesem Brett herumturnten, habe ich es abgemacht, damit sie wenigstens nach unten gucken können. Das ist auch ein paar Wochen gutgegangen. Bis gestern. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe das Treppengeländer jetzt mit einem Katzennetz bespannt. Leider hab ich die beiden heute schon wieder erwischt, wie sie das Katzennetz hochgeklettert sind und sich zum Handlauf hochhangeln wollten. Ich kann ja nicht das ganze Treppenhaus abdichten. Lernen die das irgendwann? Die beiden sind jetzt 6 Monate alt. Bei meinen früheren Katzen war das immer völlig unproblematisch. :hmm:
 
A

Werbung

Hallo Willkommen hier im Forum
Zur Treppen Absicherung gibt es hier einige gute Ideen zum Beispiel auch mit Karton
Wenn eine so junge Katze gestürzt es sollte sie trotzdem eventuell mal vom Tier Arzt durchgecheckt werden, da hat's schon üble Verletzungen gegeben
 
umwickel den Handlauf mit Sisal. Das muss nicht total eng gewickelt sein wie ein Kratzbaum, aber stramm. Daran können sie sich dann festhalten. Bei uns hat das gut geklappt.
 
Danke Thia. Werd ich mal versuchen. Natürlich war ich auch beim Tierarzt, zumal die kleine Maus etwas humpelte. Aber wie gesagt, zum Glück alles gut gegangen dieses Mal. Brauch ich aber nicht öfter.
 
Emmy hat sich genau bei so einer Aktion als kleines Kätzchen die Pfote sehr kompliziert gebrochen. Mit 4,5 Monaten musste sie 4 Wochen in einem Käfig verbringen, bis - nach einer OP - die Pfote wieder zusammengewachsen war.
Ich würde das unbedingt gut absichern!
Evtl. mit rutschfester Folie, damit sie nicht hochklettern können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben