trennen, oder nicht?

  • Themenstarter NewEra
  • Beginndatum
N

NewEra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
5
Hallo,
meine kleine Shiva ist nach anfänglichen Fressschwierigkeiten wieder richtig fit.

Die kleine ist jetzt ca. 9 wochen alt und ihr bruder wohnt bei meinem Nachbarn.
Nun sind ja die kleinen noch sehr jung und vermissen sicherlich mama und geschwister.

Nun zu meiner Frage:
Wäre es sinnvoll die beiden öfter mal zusammen toben zu lassen (bei mir oder bei meinem Nachbar) dass sie sich nicht so einsam fühlen oder verwirren wir die kleinen damit nur und riskieren das sie nicht lernen wo sie hingehören?
Wir sind echt nicht sicher was besser wäre.
Wir haben vor sobald die kleinen alt genug sind, dass sie dann auch raus dürfen.
Wenn wir sie jetzt komplett trennen, wäre es dann nicht möglich, dass sie sich in ein paar monaten nicht mehr kennen und möglicherweise auch nicht mehr mögen ( wäre natürlich problematisch, da wir tür an tür wohnen )?
Auf der anderen Seite ist die befürchtung, dass die beiden sich dann gar nicht mehr trennen wollen und immer gemeinsam zu einem von uns kommen oder gar ganz weg bleiben weil sie befürchten wieder getrennt zu werden??

Hat irgendjemand eine Idee wie man das beste aus der Situation rausholen kann?
Zu gunsten der Tiere selbstverständlich.
Vielleicht hat ja jemand änliche Erfahrungen gemacht?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß
 
A

Werbung

Schade, dass die Beiden getrennt sind. Am Besten wäre sicherlich, sie beide dauerhaft bei einem von euch unterzubringen. Denn Katzen sollten nicht alleine aufwachsen, und nur ab und an mal gemeinsam toben reicht nicht. Nur menschliche Gesellschaft reicht auch nicht wirklich, denn ein Mensch kann eine Katze nicht ersetzen. Also wäre es toll, wenn ihr die Beiden bei einem von euch unterbringen könntet. Der Andere könnte ja zwei andere Kitten aufnehmen ;)

DAS denke ich auch gerade :oops:
 
Also wäre es toll, wenn ihr die Beiden bei einem von euch unterbringen könntet. Der Andere könnte ja zwei andere Kitten aufnehmen ;)
Das wäre die sinnvollste Lösung für alle Probleme.
Und geht das nicht, holt ihr bitte raschest eine anderes Kätzchen in ihrem Alter oder ein paar Wochen älter (möglichst aus liebevollem Zuhause).

Auch wenn sie mal Freigänger wird, vergehen bis dahin Monate und sie braucht jetzt einen Kumpel.
 
Also, bei uns hatten wir damals 2 Kitten und unsere Nachbaron 2 weitere Geschwister und ein paar Häuser weiter nochmal jmd 2 (Sammelanschaffung :D, nun ja, eigentlich aus traurigem Anlass, zum Glück sind bei uns fast alle Leute Tier-und Katzenlieb und haben auch alle welche :))... Schon nach kürzester Zeit konnten sich die Katzen nicht mehr sehen, es war ihnen völlig egal, ob sie Geschwister sind oder nicht. Denke mal, bei euch werden sich die Katzen auch recht schnell voneinander "entfremden" und wenn kein permanenter Kontakt besteht könnten sie sich auch nach geraumer Zeit überhaupt nicht mehr verstehen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
4K
Katzerine
Katzerine
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
SternchenS81
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Katzen Thesis
2
Antworten
27
Aufrufe
976
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben