Traumkater zu Traumkatzen gezogen

  • Themenstarter Tinky
  • Beginndatum
T

Tinky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
18
Ort
Halle
So nach langer Überlegung und kurzer Entscheidung, habe ich gestern abend meinen Traumkater gefunden.
Hab ihn heute abgeholt, nach 2h Autofahrt im neuen Heim ist der kleine ganz schön geschafft, vom vielen Mautzen, und erkundet tapsig das Wohnzimmer.
Der kleine ist am 11.08.2010 geboren, ist ein Highlander-Hauskatze-Mix.
Meine zwei großen, nehmen es gelassen. Sie schauen, schnuppern und alles ist gut (mal schauen wie lange). Nur irgendwie hat der kleine noch keinen Namen, ich spiele ja mit dem Gedanken ihn Brutus zu nennen *grins*
Hier ein paar Bilder der Mauzis: (mein Handy macht nicht die besten Bilder aber naja)











 
A

Werbung

Niedlicher kleiner Kerl, aber der ist doch erst 6 Wochen alt:eek::eek:

Warum durfte er nicht länger bei seiner Mama bleiben??
 
ohje ..ist ja noch ein richtiges Würmchen:(

Ich wünsch ihm, dass er schnell groß und stark wird.
 
niedlich, aber viel zu jung für einen Umzug :( Er hätte mindestens nochmal 6 Wochen bei seiner Katzenfamilie bleiben müssen für eine gesunde Entwicklung
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen :)

Aber sag mal. Warum mußte er denn so früh von seiner Mama und den Geschwistern weg? Er ist doch noch viel zu klein um schon von ihnen getrennt zu sein. Er hätte mindestens noch 6 weitere Wochen da sein sollen.

Ich wünsch dem kleinen Mann alles Gute
 
Hallo Tinky,

ich kann es dir leider nicht ersparen, aber:

Im anderen Thread haben dir mehrere von der 3. Katze abgeraten. Deine Whg. ist für mein Dafürhalten immer noch zu klein. Dir wird ausdrücklich gesagt, bitte kein Einzelkitten zu älteren Katzen. Die Entscheidung will wohl überlegt sein.

Ich war mir sicher, du wolltest keine Ratschläge, sondern nur Bestätigung für dein Vorhaben. Das hast du verneint!

Und jetzt das:

- von jetzt auf gleich Hauruck-Aktion
- 3. Katze auf 41m² ohne Balkon
- Einzelkitten zu 2 älteren Katzen
- das Kitten ist mit 6 Wochen noch viel zu jung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Jubo
 
Werbung:
Mich würde ja erst mal der Grund interessieren, warum der SO früh von der Mama schon weg kam.
Das find ich ganz klar auch echt arg früh.

Ansonsten denk ich ... wenn's triftige Gründe hatte (und nicht nur purer Egoismus war, hoffen wir mal das beste) ... er wird wohl von den beiden großen dann seine Sozialisierung abbekommen.
Fraglich ist halt, ob die mit dem Jungspund bzw. er mit ihnen so glücklich werden? Erinner mich dunkel an den anderen Beitrag, da hieß es, deine zwei seien eher ... gemütlich. Da wird der Kleine unter Umständen nicht viel Freude mit haben. *seufz*

41m² find ich auch arg klein für drei Nasen und dann noch mit Zusammenführung. Ich hoffe, du hast da wenigstens auch mehr als einen Raum. *hm*
 
Jubo, sorry, wenn ich dich jetzt hier so anschreibe. Davon ab, dass das Fellpopo viel zu jung ist, was uns allen klar ist. Warum sollte man kein Kitten zu erwachsenen Katzen nehmen, das solltest du mir mal bitte erklären. Ích bin sehr gespannt. ;)
 
  • #10
Naja, ich würde sagen es kommt schon sehr auf das Alter der erwachsenen Katzen an. Wenn sie noch nicht zu alt und auch noch sehr spielfreudig sind, kanns ja gutgehen.
Aber es ist nun mal eher wahrscheinlicher, dass sie etwas gesetzter sind und ganz gerne ihre Ruhe haben. Da kann so ein Jungspund ganz schön nerven.
Und für den Minni ist es umgekehrt nicht sehr schön wenn er niemanden hat, der ausgiebig mit ihm tobt und rauft.
Muss natürlich nicht sein, ist aber doch wahrscheinlich!
 
  • #11
Na, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Es kann immer was schief laufen, egal ob alt zu alt, jung zu jung, alt zu jung, jung zu alt. Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und ich gebe dir natürlich recht, wenn du sagst, man sollte schon schauen, wie es so mit den Charakteren der Popos ist.
 
  • #12
In einem anderen Thread hatte ich das auch gefragt. Es gibt zwei Zimmer. ;)



Die Katzen sind 4 Jahre alt (siehe Signatur ;)), aber auch wenn ich das gar nicht so gravierend finde, schockt mich
eher die Tatsache, dass man von jemand eine Katze kauft, der bereit ist, ein Kiten mit 6 Wochen abzugeben.
Das ist ein unverständiger und unsensibler Mensch, bei demwohl eher das
Gewinnstreben im Vordergrund steht. Insbesondere bei den "Mix-Kitten" gibt es da ja leider viele dieser Art.
Solche Leute sollte man einfach nicht unterstützen. :(

Du hast recht, das geht gar nicht! Ich habe mich auch nur auf die Frage von Glasherz bezogen!
Ich denke auch dass es absolut nicht gut für das Kitten ist, erstens so früh von Mama wgzukommen und dann noch in eine so kleine Wohnung mit zwei erwachsenen Katzen.
Ich hoffe sehr das geht mal gut!
 
  • #13
Sie hatte in dem anderen Beitrag auch erwähnt, dass die beiden älteren eher gemütlich sind und sie hofft, mit dem jungen Kerl käme endlich mal bissl Leben in die beiden rein. Von daher find ich, ist der Altersunterschied nicht angemelssen.
Das find ich halt bedenklich. Wenn ich das unbedingt so haben will, nehm ich zwei Kitten ... so dass wenigstens der Jungspund unter den beiden gemütlichen Älteren nicht leiden muss, wenn die eben doch nicht sich zu mehr "Leben" verleiten lassen.

Natürlich bei der Wohnungsgröße undenkbar.
 
  • #14
Die Wohnungsgröße muss jeder selbst entscheiden. Denn es kommt auch sehr auf die Einrichtung der Wohnung, wie natürlich auch auf die Katzen selber an.
Laut Tierschutzgesetz muss man wohl mindestens 8 qm pro Katze zur Verfügung stellen.

Wenn man drei sehr ruhige und gemütliche Katzen hat, dann kann da auch durchaus auch in 2 Zimmern prima klappen. Aber ich denke, ein Kitten braucht
unbedingt eine "Rennstrecke".


Vor allem braucht das Kitten einen adäquaten Spielpartner!
 
Werbung:
  • #15
Das mit dem undenkbar bezog ich jetzt auch auf "zwei Kitten zu den beiden großen setzen". ^^
Vier geht ja da gar nicht.


Ich hab heute auch iiiirgendwo schon mal erwähnt, dass ich es auch entscheidend finde, wieviel Räume eine Wohnung hat.
Wir haben hier 72qm und da darf Nr. 3 defintiv einziehen. Da wir aber nur drei Räume haben (wovon sie in einen nicht dürfen, da er als Studio dient und das nicht so praktisch ist, wenn da doch mal Allergiker zum Fotografieren kommen), wäre das das Aus für Nr. 4. Bei vier Räumen könnte ich mir bei der Wohnungsgröße dann Nr. 4 wieder eher vorstellen.
Also ich würd's auch nicht rein weg von der Wohnungsgröße abhängig machen.
Aber ein Kitten auf 41qm mit zwei älteren und dann nur zwei Räume? Ich weiß nicht, ob das so toll ist.
Ich seh hier jeden Tag zwei Rabauken wie die bekloppten durch die Gegend pesen - durch 5 Räume (Flur, Bad und Küche mitgezählt) - wenn die diese Rennstrecke nicht hättet ... nicht auszudenken, wie die mir die Wände hochgingen.
Noch weniger auszudenken, wenn einer davon alleine wäre und nur zwei eher gemütliche Spielkameraden hätte. *seufz*
 
  • #16
Jubo, sorry, wenn ich dich jetzt hier so anschreibe. Davon ab, dass das Fellpopo viel zu jung ist, was uns allen klar ist. Warum sollte man kein Kitten zu erwachsenen Katzen nehmen, das solltest du mir mal bitte erklären. Ích bin sehr gespannt. ;)

Auch wenn die anderen mir die Erklärung schon vorweg genommen haben, aber da du mich direkt ansprichst:

Tinky hat 2 gut 4-jährige, RUHIGERE, Katzen. Das ist also eine Kombi von Säugling mit zwei 35-jährigen Couchpotatoes. Diese Kombi halte ich persönlich für nicht gut. I.d.R. sind Konstellationen ab einem bestimmten Altersunterschied eher problematisch. Daher finde ich, daß man dann zumindest 2 Kitten dazu nehmen sollte. Erst recht, da ein Kitten m.M.n. immer einen adäquaten Spiel- und Raufpartner haben sollte.

Sollte es in diesem Falle Schwierigkeiten geben, haben Tinkys Katzen in meinen Augen auf 41 m² zuwenig Rückzugsmöglichkeiten. Und eine 4. Katze kommt wohl erst Recht nicht in Frage.

Daher finde ich diese ganze Aktion, zzgl. der noch erwähnten Umstände, völlig daneben. Aber das ist meine Meinung, die muß man nicht teilen!

Gruß
Jubo
 
  • #17
so muss mich nun auch mal wieder zu wort melden,
habe ja nun meine bösartige konstelation hier im auge... und oh man man glaubt es kaum, der kleine ist ein HIGHLANDER-mix sprich er hat das komplette ruhige vom highlander (wie meine großen).
klar ist es scheiße das der kleine schon mit 6 wochen von der mutter weg ist, nur haben die kleinen die mutter kaputt gemacht, die war nur noch haut und knochen und ist vor den kleinen weggerannt, wenn einer der kleinen zu nahe kam fiehl sie ihn an. aber erst mal meckern bevor man das wesentliche kennt, ist ja immer in solchen foren so...
aber jeden seine meinung... es war außerdem keine hauruck aktion, ich überlege schon lange, hab dann hier reingeschrieben und auch eher zwei verschiedene meinungen bekommen... dann hab ich die anzeige gesehen und hab mir gedacht das ist er, genau die farbe die masserung und dazu auch noch highlander mit drinne...
naja wie ich sehe rechtfertige ich mich...
werde dann mal meine berichte für mich behalten.
 
  • #18
Ja, aber vor Ort hätte es wenigstens noch seine Geschwister eine weile gehabt und der Vermehrer hätte jederzeit zufüttern können.

Also deine Argumente finde ich von daher nicht wirklich überzeugend. Nur weil ne nette Geschichte aufgetischt wird und die "Farbe" passt, muss man solch ein Kitten nicht kaufen. Wieder wurde ein Vermehrer unterstützt und von einer Impfung muss man wohl auch nicht ausgehen, oder?
Wer weiß, was der Kleine mitgebracht hat, ich hoffe du hälst ihn noch isoliert:rolleyes: Da würden mir meine "alten" eigenen Tiere, was den Schutz angeht, vorgehen.
 
  • #19
Schade das du so ein armes Kitten von einem Vermehrer geholt hast, da bekommt er nun schnell alle kitten mit der anzeige los und kann die Mama schnell wieder eindecken :mad::mad::mad:
Sorry, aber jemanden der seine kitten mit 6 wochen abgibt per Anzeige würde ich nie trauen un dihm erst recht kein tier abkaufen. Weisst du denn was der Kleine eventuell für krankheiten hat, ungeimpft und vielleicht nicht mal entwurmt?
Und jemand der angibt das die kleinen ja angeblich die mutter kaputt machen, dazu kann man nur soviel sagen: vermutlich hat die Mutter schon ihren zweiten Wurf dieses jahr, sodass sie sich nicht ausreichend erholen konnte und sich daher nicht vernünftig um die jetzigen kitten kümmert und demjenigen waren sehr wahrscheinlich die Kosten für vernünftiges und ausreichend futter für die Mama zu teuer, ebenso tierarztkosten für Mama und Kinder.
Na dann Glückwunsch zu diesem zuwachs, hoffentlich wird das kleine wenigstens halbwegs normal und gesund. :(:(:(
 
  • #20
Tinky, das ist alles kein Grund sarkastisch zu werden. Eigentlich ist das Ganze nämlich mehr als traurig.

Du bist seit über einem halben Jahr hier im Forum unterwegs und hast es anscheinend geschafft, alle guten Ratschläge und Tipps, die es zu diesem Thema gibt, zu überlesen.

Anders kann ich mir deine Kittenaktion nicht erklären. Ich möchte nicht wissen, aus welchem Vermehrerhaushalt das Kleine stammt. Denn ich gebe stanzi völlig Recht: es ist nicht normal, daß eine Mutterkatze ihr 6-wöchiges Junges nicht mehr annimmt. Da scheint dann Gravierendes mit ihr nicht i.O. zu sein. Und selbst wenn es so wäre, hätte man sie dort lassen können, um bei Geschwistern größer zu werden und Sozialverhalten zu lernen.

Statt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, solltest du dir vllt. mal vor Augen halten, daß du mit diesem Kauf solche Vermehrer in ihrem Tun noch unterstützt und Platz schaffst, für den nächsten Wurf. Und so dreht sich diese Scheißspirale endlos weiter...:mad:

Jubo
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben