Transporttasche Nobby Erfahrungen / Empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter Enovi
  • Beginndatum Beginndatum
Enovi

Enovi

Forenprofi
Guten Morgen ☀️

da es in meinem alten Faden zum Trixie Tcamp untergeht- hier meine aktuelle Frage.

Bisher brauchten wir glücklicherweise keine Transportmöglichkeit… ich habe die letzten Tage allerdings recherchiert und mir eine Auswahlliste erstellt, denn irgendwann brauchen wir bestimmt mal was… vielleicht hat der/die eine oder andere ja Erfahrung mit folgenden Kisten/Taschen:

-Nobby Trolley Move (etwas klein)
-Nobby Tasche Extend
-Nobby Traveller Plus
-Karlie Fun
-Nobby Traveller Extend

Da ist jetzt keine feste Box bei, weil ich keine finden konnte, die groß genug ist und eine Öffnung von oben UND Haken für einen Tragegurt hätte. Unser Kater hat ca. 7kg und den trage ich nicht mit einem Hartplastikgriff…
Die Katze wiegt auch 6kg…

Ich möchte Boxen/Taschen, die auch groß und bequem genug sind, um ein bisschen länger darin zu bleiben, falls mal eine kurzfristige Evakuierung notwendig wäre (hatten in letzter Zeit in angrenzenden Stadtteilen welche wegen Bombenräumung). Dann müssten wir fix mit einem Taxi in ein Hotel fahren…( hab schon geguckt, welche Tiere erlauben).

Beim Traveller Plus kann man wohl die Gitter auch noch abdecken…
Und ich könnte die Taschen mit 60x42x42cm nehmen- da dürfen 11 kg zugeladen werden und sie könnten sich darin umdrehen und sogar stehen…

Was meint Ihr dazu?

mmhhh und weiß jemand, wo ich Reißverschluss-Sicherungen bekäme?

Würde mich über Tipps freuen.

A

Werbung

Um was dazu zu sagen, fehlen die Links zu den einzelnen Boxen.
Eine Frage habe ich aber doch.
Du schreibst ... "Bisher brauchtet ihr glücklicherweise noch keine Transportmöglichkeit".
Wie bekommt ihr die Katzen zum TA? Zum impfen zB, oder Allgemeinuntersuchung, oder Erkältungen, Zahngeschichten?
Oder im Notfall Nachts ohne Transportmöglichkeit?

Um was dazu zu sagen, fehlen die Links zu den einzelnen Boxen.
Eine Frage habe ich aber doch.
Du schreibst ... "Bisher brauchtet ihr glücklicherweise noch keine Transportmöglichkeit".
Wie bekommt ihr die Katzen zum TA? Zum impfen zB, oder Allgemeinuntersuchung, oder Erkältungen, Zahngeschichten?
Oder im Notfall Nachts ohne Transportmöglichkeit?
Da ich gerne konkrete Erfahrungen von Besitzern/ Nutzern der Taschen hätte, braucht es ja keine links. 🙂

Wir haben zum einen zwei Ärzte, die nach Hause kommen, zum anderen haben wir von unseren Sternchenkatzen noch die Trixie Tcamps, die sind aber laut Trixie
nicht zum Tragen gedacht wegen der Bodenplatte. Wurde uns damals dafür zwar verkauft, hat immer funktioniert und nutzten auch viele andere hier aber bei unseren schweren Katzen möchte ich nicht riskieren, dass da was abreißt…

Und direkt bevor da irgendwelche Fragen dazu kommen: unsere Tiger lieben Besuch- auch vom Tierarzt (haben bisher allerdings auch keine schlechten Erfahrungen machen müssen 🙂).

Ich befüchte ohne links oder wenigstens Bilder wird es aber schwer mit antworten.
Die meisten wissen sicher gar nicht mehr wie genau die Tasche etc. Hieß, die sie vor Jahren mal mitgenommen haben.
Ist aber nur n Tipp, ich hab keine davon und bin damit nicht zielführend.

Ich habe u.a. die Karlie Fun und finde die gut. Aber so ganz verstehe ich nicht, was du wissen willst. Einen Haltegurt kann man an denen nicht anbauen. Wirklich groß finde ich die Boxen auch nicht. Für den Tierarzt finde ich sie auch ungeeignet, weil die Öffnung oben recht klein ist und weil man nicht den kompletten oberen Teil abnehmen kann. Bei uns sind es die Reiseboxen, wenn es nicht zum Tierarzt geht. Für den Tierarzt gibt es Plastikboxen von AniOne.

• Like
Reaktionen: Enovi
@paperhearts Dankeschön! Damit (zu kleine obere Öffnung und keine Tragegurte) fällt die Karlie Fun schon mal weg… ich tendiere zur Traveller Plus in Größe M … Traveller PLUS

Gibt es eigentlich spezielle Reißverschluss-Sicherungen oder nehme ich da einfach Minikarabiner oder Kabelbinder?

Werbung:
Viel größer sieht die obere Öffnung bei der aber auch nicht aus. 😬 Ein Schulterriemen ist aber auf jeden Fall von Vorteil.

Reißverschluss-Sicherungen

• Like
Reaktionen: Enovi
ich hatte diese tasche mal gekauft, weil ich dachte, sie sei einfacher zu tragen als eine feste box.
ja, ist sie, aber...

geplant war sie für freddy, knapp 5 kilo. und er hing darin "durch". sie landete darum in der spendenbox

Hab jetzt länger überlegt … Trixie Valery Wohn- & Transporttasche Valery wirkt irgendwie zu klein?! Unser Kater hat Pi mal Daumen 65 cm von Nase bis Schwanzspitze, ist etwa 40cm hoch (Ohrenspitzen) und etwa 18 cm breit. Da kann ich ihm doch nicht sowas Kleines zumuten? Viel mit 60/35/35 , das mindestens 7kg kann und dann auch noch halbwegs schön aussieht, gibt es wohl nicht. Ich lande wohl bei zwei Kerbl Boxen… 😞 Transportbox Eco,Heimtier, ... - Albert Kerbl GmbH aber wo sollen die hin? Letzte Idee wären zwei Sturdi Bags SturdiBag X-Large, 119,00 € aber wieviel Kilo kann die? Und der Preis ist schon recht happig.
Was meint Ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben