Transportbox

  • Themenstarter alana1-1
  • Beginndatum
alana1-1

alana1-1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
212
Hallo

Der Einzug meiner ´stinknormalen´ (von der Größe her gesehen) Kitten rückt (in subjektiv sehr langsamen Schritten) immer näher und näher.

Bin jetzt dabei die nötigen Dinge zu besorgen.

Hab jetzt eine Transportbox bei Freßnapf gekauft und zwar die Transportbox ELBA von TRIXIE mit den Maßen 34x30x51cm.

Jetzt hab ich sie mir gerade noch einmal angeschaut und irgendwie wirkt sie ´plötzlich´doch etwas klein?!

Glaubt ihr die zwei Kitten passen hinein? (12 Woche und ca. 5 Tage alt). Transportzeit mit dem Auto ca. 35min.

Ist die Box für Erwachsene Katzen groß genug? (für Tierarztbesuche)?
Wenn sie Erwachsen sind kommt natürlich nur eine Katze in die Box!
 
A

Werbung

Die kleinen Kitten werden auch mal größer ;)
Für erwachsene Katzen empfehle ich die Box (groß):
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45471
Für das Preis-Leistungsverhältnis lässt sie keine Wünsche offen. Wichtig finde ich neben einer Ausreichenden Größe auch, dass man die Box von vorne sowie oben leicht öffnen kann und zur Not den kompletten Deckel abnehmen kann. Zudem kann man sie mittels Gurt im Auto ganz leicht sicher befestigen.
Btw: Wie kommst Du zu einem 5 Tage alten Kitten :eek::confused:
Liebe Grüße :)
 
Danke für die Antwort, werde gleich googln.

Alter der Kitten ist bei Übernahme 12 Wochen und 5 Tage - also anders ausgedrückt - die beiden sind fast 13 Wochen alt. (war wohl von mir etwas blöd ausgedrückt!)
 
Glaubt ihr die zwei Kitten passen hinein? (12 Woche und ca. 5 Tage alt). !

Achso. Ich dachte, das eine Kitten wäre 12 Wochen und das andere 5 Tage :grin:
Also in die von mir verlinkte Box passen zwei Kitten rein.
Liebe Grüße
 
Danke für die Antwort.

Werd mal schauen ob ich die gekaufte´ Box umtauschen kann.
Das Zooplus Angebot hat ja ein wesentlich besseres Preis- Leistungsverhältnis und außerdem eine bessere Größe!!

Soviel auch zur ´Beratung´ bei Freßnapf.
Ansage der Verkäuferin: ´diese Box ist mehr als groß genug für eine Erwachsene Katze´.
 
Danke für die Antwort.

Werd mal schauen ob ich die gekaufte´ Box umtauschen kann.
Das Zooplus Angebot hat ja ein wesentlich besseres Preis- Leistungsverhältnis und außerdem eine bessere Größe!!

Soviel auch zur ´Beratung´ bei Freßnapf.
Ansage der Verkäuferin: ´diese Box ist mehr als groß genug für eine Erwachsene Katze´.

Ich würde mal ganz Dreist behaupten, dass du im Internet (Zooplus, etc.) eigentlich alles billiger und qualitativ hochwertiger bekommst als in den Tiershops um die Ecke. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Aus Schaden wird man klug:reallysad:

Nächstes mal mach ich´s Besser!!

Hab gerade noch einmal bei Zooplus geschaut. Hast wirklich recht ist alles billiger als bei F.

Dachte die Versandkosten nach Österreich würden den niederen Anschaffungspreis ja relativieren, aber selbst die sind minimal bzw. 0€.

Naja...

Aber was sagt ihr jetzt zur Größe der bestehenden Transportbox? (falls ich sie echt nicht umtauschen kann)
 
Also für meinen (eigentlich recht großen) Kater hab ich die 57 x 38 x 38 cm besorgt, meine Katzen passen jeweils gut in eine 49 x 32 x 32 cm rein (also wenn die kleinen dann mal ausgewachsen sind).

Ich hab zwei von den 57ern, eine 49er (die hab ich mir eben für 12,50 € bestellt) und eine, von der ich die genaue Größe nicht kenne, die aber wohl auch in die Richtung der 49er geht.
 
  • #10
Ich würde auch gleich mind. 1 größere Box kaufen.
Hab leider auch den Fehler gemacht und eine zu kleine gekauft... Zu zweit passten sie als Kitten wunderbar rein. Einige Monate später auch noch... Aber jetzt nicht mehr.
Ich transportiere sie am liebsten gemeinsam in einer Box, weil die eien keine Transporte verträgt.
Diese Box hab ich nun nur nocoh zur Deko hier rumstehen.
 

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
  • MagicDreams
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
MagicDreams
MagicDreams
S
Antworten
16
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
P
Antworten
4
Aufrufe
617
PusCat
P
Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben