Tränende Augen bei Hühnerherzen?

• Themenstarter Themenstarter Wincelot
  • Beginndatum Beginndatum
Wincelot

Wincelot

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn mein Kater Hühnerherzen bekommt, fangen beim Essen immer seine Augen an zu tränen. Sonst hat er das nie. Kennt das noch jemand?
LG Katzenmama

A

Werbung

Hmmm, vllt ist es vor Begeisterung?Oder weil er sich beim Fressen anstrengt,ist ja schon ein bisschen Arbeit die Herzchen zu kauen

Bei Dolly und Merline ist es mir noch nie aufgefallen.

ich denke auch, daß ihm beim Kauen (wahrscheinlich mangels Kiefermuskulaturkondition <-was für ein Wort!) vor Anstrengung im wahrsten Sinne des Wortes die Tränen in die Augen steigen.

Danke, das kann sein. Er braucht auch ewig für ein kleines Stück, und danach muss er auch ein kleines Päuschen einlegen, bevor er weiterfrisst😛

Was bekommt dein Kater denn sonst?

Hier war es in den Anfangszeiten des Barfens auch so, dass sich Muskelkater im Kiefer einstellte. Das war aber bald vorbei.

Momentan bekommt er eigentlich ausschließlich Trockenfutter (Diätfutter vom Tierarzt wegen Übergewicht🙁) bekommen, aber seit ich hier im Forum unterwegs bin gibts halt auch öfter Frischfleisch und Nassfutter 🙂.
Auf Barfu werd ich wohl nicht umstellen, das ist mir ehrlich gesagt zu mühselig und wir haben auch nur ein kleines Gefrierfach.
Derzeit bin ich fleissig am gucken nach Nassfuttersorten (kann mich da irgendwie nicht so recht für eine entscheiden), habe auch schon ein par hier. Muss bei ihm schauen wie er das verträgt, früher als er noch jeden Tag Nassfutter bekam hatterer häufig Durchfall, welcher aber inzwischen völlig weg ist.
LG Katzenmama

Werbung: