Trächtige zugelaufene Katze in Bremen

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Hallo,

habe gerade bei E-bay Kleinanzeigen den folgenden Eintrag gefunden:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katze-zugelaufen,-in-hemelingen/36174139

61073bd_23.jpeg

Zitat:
Hallo, seit vielen Wochen hält sich u.a. diese Katze Tag und Nacht bei mir im Garten auf.
Wer vermisst diese Katze oder kennt diese Katze?
Sie ist zierlich und sehr anhänglich und verschmust.
Besonderes Merkmal: Sie hat 2 unterschiedliche Augenfarben.
Ich war mit ihr beim Arzt, um überprüfen zu lassen ob sie gechipt ist aber leider hat sie keinen. Dafür hat der Arzt festgestellt das sie schwanger ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ins Haus kann sie nicht, weil meine eigene Katze (14 Jahre) keine anderen duldelt und draußen im Schappen treiben sich öfter 2 grau getiegerte Kater rum, die wohl auch kein zu Hause haben.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich habe die Leute schon angeschrieben und auf das Forum aufmerksam gemacht. Ich hoffe sie melden sich noch.
Zitat Ende

Hat jemand Vorschläge, wie wir helfen können? Ich würde gerne helfen, kann das aber leider im Moment finanziell nicht wuppen. Gibt es Möglichkeiten der Unterstützung?

A

Werbung

@ jaqueca

Hallo,

nein ich habe noch keine Infos. Wenn ich bis morgen noch keine Mail habe, werde ich nochmal anrufen um weitere Details zu bekommen.

Kurze aktuelle Info

Bin in Kontakt mit der Dame per Handy, war leider nicht Zuhause. Info, Katze hochträchtig laut TA. Sie ruft mich heute Mittag von Zuhause an, näheres Details heute abend. Ich hoffe die Mama hat ihre Kitten noch nicht zur Welt gebracht.

Bitte keine negativen Kommentare über die Dame, ich finde es toll, das sie sich wenigstens Gedanken macht und versucht etwas für die Katze zu organisieren.

Wen alles "schief läuft", habe ich heute abend eine Katzenmama in Pflege (habe noch ein "Kellerzimmer). Wenn alles gut läuft, kommt sie irgendwo in Bremen unter und ihr wird eine längere Fahrt erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@jule390

Hallo Jule,

nein, du bist nicht unsichtbar. Ich musste aber erstmal wissen, ob die Katze nicht schon untergebracht war, bevor ich eine Telefonaktion für die Katze starte.

Nein, die Katze ist noch nicht untergebracht.

Danke für den Link, aber die sind voll und wohl auch nicht "zuständig"! (Habe telefoniert).

Hallo Jule,

nein, du bist nicht unsichtbar. Ich musste aber erstmal wissen, ob die Katze nicht schon untergebracht war, bevor ich eine Telefonaktion für die Katze starte.

Nein, die Katze ist noch nicht untergebracht.

Danke für den Link, aber die sind voll und wohl auch nicht "zuständig"! (Habe telefoniert).

Alles klar. Schade, wir haben unsere Sunny von dort und ich weiss dass die Tiere es dort sehr gut haben.
Leider kann ich der Kleinen nicht helfen, wir haben bei uns ja Leukose und keinen Platz zum separieren 🙁
Hoffentlich hat sie die Welpen nicht schon in irgendeiner feuchten, zugigen Ecke bekommen. 🙁

Edit:

Hast Du es hier versucht?:

Tierhilfe Katzenwaisen e.V.
c/o Ute Stürmann
Julius-Bruhns-Straße 2
28329 Bremen

ACHTUNG!!! Neue Handynummer!!!

Telefon:

+49 (0) 421 4309885 (bitte auf den AB sprechen. Schichtdienst)

Telefax:

+49 (0) 421 4348799

Mobil:

+49 (0) 172 4558393 (evtl. auf Mailbox sprechen)

Web:

www.tierhilfekatzenwaisen.de

Mail:

info (at) tierhilfekatzenwaisen.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch meine Befürchtung. Denn die Dame sagte mir das sie vor ca. 2 Wochen bei dem TA war und der meinte das sie hochträchtig ist.

Da können wir nur hoffen und bis heute Mittag abwarten. Dann gibts nähere infos.

Wenn ich die Maus zu mir nehmen sollte/muss/werde, könntest du mir dann helfen, da du vor Ort bist? Weiteres per PN

Zuletzt bearbeitet:
Katzenmama kommt zu mir, ich mache Pflegestelle via einen Verein.

Dann bin ich mal gespannt auf die Süsse. Sie bekommt ihr eigenes Zimmer und kann dann ihre Kitten in Ruhe bei mir bekommen, vielleicht schon heute abend:verschmitzt:

Also es kann dann sein, dass ich hin und wieder mal einen Rat brauche.

Das ist prima!!
Für welchen Verein denn?

Wie schön das Du Dich um sie kümmerst 🙂

Werbung:
"In freudiger Erwartung"

Hallo,

die süsse Maus ist bei mir, sie hat sich gut eingelebt. Am Anfang war sie regelrecht panisch auf fremde Menschen, aber ich habe mich mal wieder als "Katzenflüsterin" betätigt😀, und hab jetzt eine schmusige und anhängliche Mamma hier.

Sie frisst wie ein Scheunendrescher (hochwertiges Futter und Kittenfutter, Katzenmilch, Rinderhack mit Fettanteil). Na ja, dass muss sie auch, sie ist sehr dünn.

Die Nächte sind manchmal etwas unruhig😀 (Wurfkisten-Auswahl-Aktion), oder doch lieber bei Dosi auf dem Gästebett? Ja, die Entscheidung fällt schon recht schwer. Am liebsten aber bei Pflege-Dosi mit "Körperkontakt" schlafen und kuscheln.

Ansonsten warte ich eigentlich jetzt täglich auf die Geburt.

Es ist so schön, dass sie mittlerweile soviel Vertrauen zu mir hat, das ich regelmäßig ihren Bauch auf Kittenbewegungen kontrollieren kann.

Letzte nacht hat sie mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Als ich aufwachte und sie neben mir lag, bei streicheln, konnte ich keine Bewegung verspüren (weder von Mama, noch von den Kitten)😱. Ich musst erst einmal ganz intensiv ihren Bauch "abfühlen", da fing Mama wieder an tiefer zu atmen (ich hatte sie (Mama und die Kitten) wohl gerade in einer Tiefschlafphase erwischt). Die Streicheleinheit wurde mit Tönen des Wohlwollens kommentiert😀

Mama läßt mich wirklich warten :grummel: (sie ist halt ein "Überraschungspaket, da der Decktermin unbekannt ist).

Bauch ist prall und Kitten und Mama sind wohl auf! Eins der Kitten macht manchmal regelrechte Boxkämpfe im Bauch. Ob das wohl ein Kater wird???

Also weiter warten, mehrmals täglich Bauch kontrollieren und sich überraschen lassen.

Wie schön das es ihr so gut geht 🙂
Ich drücke die Daumen für eine unkomplizierte Geburt und gesunde Katzenkinder.

Und ich dachte ich könnte lesen,dass sie nun endlich die Kleinen zur Welt gebracht hat😉...dann heißt es wohl weiterhin waaarten.

Ui, toll, daß du der Mama so ein gutes Zuhause bietest.
Das mit dem Fressen wird sich wohl so einpendeln, wenn die Kitten erst mal mitfuttern. Ich bin immer wieder platt, wieviel in so ein kleines Wesen rein geht.... und wieder raus ^^
Da die Mama in ihrer Schwangerschaft offenbar schlecht versorgt war, könnte zur Geburt ein Kitten Booster evtl. nicht verkehrt sein.
Ich hoffe auf viele weitere schöne Photos von der Mama und dem Nachwuchs hier 😉

Kurzes Update

"Braten immer noch in der Röhre". Mama läßt sich Zeit. Mama und Babies wohlauf. Babies werden immer aktiver, sie strampeln wie die Weltmeister und Mama scheint manchmal etwas "genervt" von den Lütten zu sein, wenn die Kleinen es mal wieder zu doll im Bauch treiben und dabei auch ihren Magen bearbeiten😀 :pink-heart:

Der extrem dicke Bauch kam wohl auch von ihrem Durchfall und Blähungen. Dieses habe ich jetzt im Griff, alles wieder im Normalbereich.

Mama total schmusig, gestaltet regelmäßig ihre Wurfkisten um.

Also weiter warten!

Werbung:
Die Dame macht's aber auch spannend! 😀

Ich "hibbel" hier schon förmlich mit... Toll daß Du sie aufgenommen hast 🙂

Na, wenn sie so fleißig ihre Wurfkiste umgestaltet wirds nicht mehr lange dauern. Wenn du eine Rotlichtlampe hast, könnte die nicht schaden, Wärme ist Frau Mama bei dem Wetter sicher willkommen und für die Kleinen ist es auch wichtig.

das habe ich vor einer Woche auch schon gedacht, aber nix da:grummel:

Jetzt liegt sie gerade auf meinem Bauch und genießt:pink-heart:. Nebenann auf einem Kissen liegt der Laptop. (Eine Hand für die Katz und die restlichen Finger fürs Tippen😀

Hin und wieder wird dann mal gemauzt, wenn die Lütten bei den Strampelübungen irgendetwas treffen - AUTSCH - das tut weh!😡

Das gestrampel fühle ich sogar!

Sie lässt sich Zeit.
Aber sie ist ja bestens versorgt 🙂