Toulouse und Katze X

• Themenstarter Themenstarter Touli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste hier nun endlich mal alles nachlesen und bin begeistert... Das ist so toll!

Hast du denn rausfinden können, ob er geimpft ist? Und woher hast du dieses tolle Schmetterlingsspielzeug? Macht das laute Geräusche? Im Video hört man ja eigentlich nichts, aber vielleicht täuscht das auch.

A

Werbung

Ich musste hier nun endlich mal alles nachlesen und bin begeistert... Das ist so toll!

Hast du denn rausfinden können, ob er geimpft ist? Und woher hast du dieses tolle Schmetterlingsspielzeug? Macht das laute Geräusche? Im Video hört man ja eigentlich nichts, aber vielleicht täuscht das auch.

Ja, willkommen in meinem Reich hier 😀

Das Spielzeug ist von Fressnapf. Es hat zwei Schmetterlinge. Inzwischen ist der 2. auch nur noch halb.
Also ich musste den drehenden Stöpsel etwas ölen, weil es zu quietschen anfing und das Flattergeräusch vom Schmetterling ist auch nicht leise. Aber Toulouse liebt es heiß und innig und ich werde es nach kaufen. Nur nicht mehr diesen Monat.

Toulouse ist geimpft, eine Auffrischung wäre aber nicht schlecht und evtl fehlt bei Karla noch eine Impfung. Ich weiß nicht, ob sie die zur Ausreise braucht, aber wenn nicht, würde ich das hier in einem Rutsch dann machen.

Dann muss ich überlegen, weil Luna mag laute Sachen gar nicht 😀 Allerdings liebt sie Schmetterlinge fangen...

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht... Hoffentlich soweit entspannt 🙂

Dann muss ich überlegen, weil Luna mag laute Sachen gar nicht 😀 Allerdings liebt sie Schmetterlinge fangen...

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht... Hoffentlich soweit entspannt 🙂

Anfangs war Toulouse auch skeptisch, aber der Jagdtrieb war doch größer . Das flattert halt so schön 😀 Toulouse ist ja auch eher leicht schreckthaft. Aber als wir es das zweite oder dritten mal laufen ließen hat er es kapiert.

Danke, das hoffe ich natürlich auch.
Irgendwie mach ich mir die größten Gedanken wegen Monkey. Es kann sein, dass ihre quirlige Art genau das ist, was Toulouse braucht, es kann aber auch daneben gehen. Bei Karla bin ich sehr positiv gestimmt, dass es gut harmoniert. Aber wirklich wissen kann man das im Vorraus nicht.

Das stimmt... Aber Karla und Monkey kennen sich bereits, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Da kann Karla ja im schlimmsten Fall Vermittlungsarbeit leisten 😉

Du bekommst das rund um sorglos Paket. 😀 Geimpft, Getestet usw.
Brauchen sie alles für die Ausreise.🙂

Werbung:
Die Idee mit der Tür finde ich klasse. Bei meinen Altbautüren ginge das nicht und ohne Auto bekomm ich so eine Tür ja auch nicht her. Ich hab schon überlegt, nur ein Netz um den Türrahmen herum zu pinnen.

Wir haben auch kein Auto mehr. Also müssten wir liefern lassen... aber dann wird es wahrscheinlich doppelt so teuer wie so ne Tür. Mal sehen, evtl doch selbst bauen.

Rund um sorglos klingt prima. 🙂

Ja stimmt, Karla und Monkey sind Freundinnen. Daher hat wohl Monkey auch den Vorrang vor Tarhana bekommen für den Flug.

Mir ist übrigens erst heute aufgefallen, bzw meiner Tochter, dass Karla auch ein Kanpsohr hat. Beiden Damen fehlt eine kleine Ecke vom linken Ohr. Wie ein gemeinsames Tattoo 😛

Wir haben auch kein Auto mehr. Also müssten wir liefern lassen... aber dann wird es wahrscheinlich doppelt so teuer wie so ne Tür. Mal sehen, evtl doch selbst bauen.

Selbst bauen ist garantiert günstiger.

Mir ist übrigens erst heute aufgefallen, bzw meiner Tochter, dass Karla auch ein Kanpsohr hat. Beiden Damen fehlt eine kleine Ecke vom linken Ohr. Wie ein gemeinsames Tattoo 😛

Das ist es vermutlich auch.😉 Bei Kastrationsaktionen großer Streunerkolonien ist man gezwungen, die bereits kastrierten irgendwie zu kennzeichnen. Hier in Österreich wurde bis vor kurzem noch alles tätowiert, aber bei schwarzen Ohren hat man da schlechte Chancen was zu erkennen... Darum kappen manche auch ein Ohr. Das ist weniger schlimm als es sich anhört, besonders manche Kampfkater zerfetzen sich gegenseitig die Ohren wesentlich heftiger als das Ohr bei der Kastra angeknappst wird.

Werbung:
Das ist es vermutlich auch.😉 Bei Kastrationsaktionen großer Streunerkolonien ist man gezwungen, die bereits kastrierten irgendwie zu kennzeichnen. Hier in Österreich wurde bis vor kurzem noch alles tätowiert, aber bei schwarzen Ohren hat man da schlechte Chancen was zu erkennen... Darum kappen manche auch ein Ohr. Das ist weniger schlimm als es sich anhört, besonders manche Kampfkater zerfetzen sich gegenseitig die Ohren wesentlich heftiger als das Ohr bei der Kastra angeknappst wird.

😱 Wieder etwas dazu gelernt. Trotzdem--- aua.

Ob sie nur Tollwut brauchen weis ich nicht genau. Auf jeden Fall sind die Katzen von Gabi voll durch geimpft und getestet.

Also Beuteltier futtern ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Das Futter ist viel zu trocken, man merkt es gleich, denn Toulouse hat kaum gepinkelt. Und sein Kot stinkt und ist breiig. Sieht aber farblich immerhin wie immer aus. Er pupst auch.

Er schnorchelt zwar immer noch, ist aber deutlich wendiger und agiler, sodass ich schon denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Was meint ihr, kann es einfach die Umstellung sein?

Ja, ich denke schon. Du merkst ihm ja an, dass er fitter wirkt und weniger Probleme hat. Wäre schön, wenn es nur an der Nahrung läge und nicht wie bei uns chronisch ist.

Werbung:
Ja, ich denke schon. Du merkst ihm ja an, dass er fitter wirkt und weniger Probleme hat. Wäre schön, wenn es nur an der Nahrung läge und nicht wie bei uns chronisch ist.

Ich glaube nicht, dass es nur die Nahrung ist. Es wird zwar nach dem Fressen schlechter, aber auch zwischendurch ohne ersichtlichen Grund. Und nach Belastung. Er passt perfekt zu mir, vielleicht können Katzen auch eine chronische Sinusitis haben?
Es stehen ja noch ein paar Untersuchungen aus, aber nach Absprache mit der TA machen wir jetzt eins nach dem andern.

Er passt perfekt zu mir, vielleicht können Katzen auch eine chronische Sinusitis haben?

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt erstmal sagen, wieso nicht? Aber dafür kenn ich mich mit Katzenmedizin was Schnupfen und HNO betrifft, zu wenig aus.

So, ich hab noch was Kichern für euch :

Gestatten,eine Pupskugel mit Ohren :

109201-touli-bilder-toulouse-bild48618-kugel-mit-ohren.jpg

Ich habe heute quasi Kinderfrei und er liegt schon fast den ganzen Tag dort. Fühlt sich wohl sehr wohl. Wenn die Kinder da sind, ist ihm das aber zuviel und er schläft mehr im Kabuff.

Das Bild ist ja herrlich 😀 Kann ich mir gut vorstellen, dass bei so viel Treiben ab und an der Rückzug angetreten wird 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben