Toulouse und Katze X

  • Themenstarter Themenstarter Touli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Malika braucht aber doch erst einmal ein Zuhause und keine Partnerin ohne Zuhause 🙂

Man, jetzt spiel doch mal mit.
Mir bricht es jetzt schon das Herz, die beiden irgendwann zu trennen.
Ich seh schon, ich werd ein ganz schlechte, gefühlsduselige PS 🙄
 
Man, jetzt spiel doch mal mit.
Mir bricht es jetzt schon das Herz, die beiden irgendwann zu trennen.
Ich seh schon, ich werd ein ganz schlechte, gefühlsduselige PS 🙄

Aber so schlechte Pflegestellen wie du werden grossartige Endstellen🙂
 
Meine Damen, die Arbeit ruft.
 
Werbung:
V? Was du meinen?
 
Ich versuch ja auch schon die ganze Zeit vor mir selbst Argumente dafür zu finden, warum eine 3. Katze oder eine Pflegekatze gut für uns wäre. :grin:

Aber dann siegt doch wieder die Vernunft. 😳 Unsere beiden sind so ein Traumteam, da hätte ich Angst, dass eine 3. Katze mehr schadet als nützt. Und mit Separieren würde ggf. auch nicht so einfach werden, derzeit wäre nur noch das Gästezimmer frei (man will die Tierchen ja nicht in den Keller sperren ...:stumm:) ...


Diese Vermittlungs-Threads sind echt nicht einfach .... 😳 Aber ich kann mich dann ja immer mitfreuen, wenn wieder ein Notfellchen ein neues Zuhause findet. 🙂
 
Hier war ja gestern richtig viel los!:wow:

Ich hoffe bei Monkey und Tarhana-Spaghetti auf PSV 😀😛

Also, das kann ich auch net verstehen, warum die Herren nicht begreifen wollen, dass ein Trio ein viel stablieres Team sind als ein Duo. Jetzt ist Irmi krank und Gesa hat niemanden, der mit ihr spielt und geht Irmi aufn Keks. Mein Freund müsste da auch ganz dringend überzeugt werden.:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem PSV entscheiden hier natürlich die Katerchen... aber erstmal ist Samstag VK. Dann sehen wir weiter.
 
Werbung:
Dann würd ich auch net drüber nachdenken: Never change a running system 🙂

Sehe ich auch so 🙂
Nicht alle Tiere sind glücklich über Zuwachs. Wenn es rundum gut ist, würde ich niemehr im Leben noch ein Teilchen dazu holen.
 
Zumal unsere als Freigänger hier ringsum ja auch Kontakt zu anderen Katzen knüpfen können, wenn sie wollen. Hier hat gefühlt jeder 3. Haushalt eine Katze :aetschbaetsch1:

(Ich muss ja zugeben, dass ich es schön fände, wenn Bienchen vielleicht noch eine Spielfreundin fände unter den anderen Katzen, Willy ist ja manchmal etwas trä ... gemütlich und sie ist schon sehr verspielt. 😳 Aber es kommt wie es kommt, so etwas kann man ja nicht forcieren. Hat bei mir auch nicht geklappt als meine Eltern meinten, es wäre doch schön, wenn ich mich mit der Tochter ihrer Bekannten verstünde. Leider hatten wir bis auf das Alter keinerlei Gemeinsamkeiten. 🙄)
 
Bei uns bin ich aber ziemlich sicher, dass ne Katze wie Lilikyns Celia Harmonie bringen würde.
Aber was soll man machen? Ich kann ja net die Harmonie in der Ehe riskieren.

😳 ... ich bin da inzwischen echt vorsichtig. Mein Sammy ist ein Traumkater, er ist sehr souverän, lässt jeden so sein wie er ist, nimmt freundschaftlich Kontakt auf, spielt sehr vorsichtig und nur, wenn er aufgefordert wird, geht sofort, wenn er nicht erwünscht ist, Streit ist überhaupt nicht sein, er kann aber seinen Mann stehen, wenn er bedrängt wird (und frisst alles -> was für ein Segen für MICH 😀) ... das nutzt aber alles nix, denn Joah mag ihn einfach nicht 🙄
 
Moinsen 🙂

Drei finde ich übrigens auch eine merkwürdige Zahl.


Ich muss euch unbedingt mal von Toulouses neuesten Marotten erzählen. So ganz bin ich mir nicht sicher, wie ich das deuten soll.

Aktuell ist er ja recht stark fixiert auf mich, schläft auch nicht mehr bei der Großen im Bett. Vorgestern fing er abends an, sich hier hin und her zu rollen. Hat sich die Brusthaare geputzt und dabei langgestreckt über den Rücken immer von der einen Seite auf die andere gerollt.
Gestern sprang er zum Kuscheln abends auf mein Bett, fing dann aber gleich an wie verrückt zu treteln und mit seinen Hinterfüßen stampfte er auf meinen Beinen herum. Das war etwas schräg.


Heute Nacht hatte er übrigens fieses Magenknurren. Das Pferd wollte ihm dann wohl doch nicht munden, obwohl er die erste Portion ja regelrecht weggeatmet hat. Dementsprechend heftig hat er mich heute Nacht angekuschelt. Er weiß genau, wie man Frauen rum bekommt 🙄
Jetzt hat er vorhin Känguruh bekommen und das fand er wohl besser.
 
Ich verlautbare : ich durfte Toulouse hochheben und er ist von knapp 10 Kilo auf 8,4 kg runter *freu*
 
Werbung:
Super! Und das ist doch schon eine stattliche Gewichtsabnahme ... Glückwunsch! 🙂
 
*lach* Wer weiß. Ich hab es ja schon vermutet, man fühlt es deutlich. Er hatte viel Speck am Brustkorb, der nun weg ist und der Besuch hängt auch kaum noch.
Aber er ist ja auch sehr lang und breit und wird vermutlich nie ein Fliegengewicht.

Was mich am meisten freut ist das er gar keine Diät hatte. Einfach gutes Futter, Spiel und Liebe :pink-heart:

Seine Atmung ist übrigens heute angenehmer, ich denke, Känguru war die richtige Idee.
Ich glaub, er will es nur richtig frisch haben. Sobald es etwas antrocknet ist es bah 🙄
 
Ich glaub, er will es nur richtig frisch haben. Sobald es etwas antrocknet ist es bah 🙄

Hast du es dann mal mit einem Esslöffel Wasser darüber und ein bisschen rühren probiert? Oft (nicht immer) funktioniert das hier. Manchmal auch ein paar Stückchen Trofu drüber, das funktioniert hier sogar immer bei meinen Junkies 🙂

Toll, dass er so abgespeckt hat 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben