Toulouse und Katze X

  • Themenstarter Touli
  • Beginndatum
  • #521
Nachdem du oben auf meine Frage nach dem AB nicht geantwortet hast, hake ich da auch nicht weiter nach und halte mich auch zukünftig da raus. Aber zur Info: wenn man so einen hartnäckigen Schnupfen nicht mit dem passenden AB behandelt, verursacht das bleibende Schäden innerhalb der Nase. Das wiederum führt dazu, dass Bakterien sehr viel schneller eindringen können und die Maus immer wieder sehr schnell erkranken und Schnupfen bekommen kann. Das ist dann das, was Tierärzte gerne als chronische Schnupfer bezeichnen. Insofern würde ich mich an deiner Stelle da schon sehr(!) hinterher, dass ihr den Schnupfen ganz schnell weg bekommt.

Alles Gute für die Maus!
 
A

Werbung

  • #522
Schön von euch zu hören. Das mit der Langeweile ist blöd. Ich hoffe die Maus ist bald wieder gesund.
Drück mal ganz fest die Daumen.
 
  • #523
Guten Morgen,

Tiha, ich möchte die Behandlung der Kleinen hier auch gar nicht zur Debatte stellen, deshalb gibt es dazu auch keine näheren Infos. Ich habe mir den geposteten Link angesehen und nehme alles zur Kenntnis, was hier geschrieben wird :)
 
  • #524
Hallo Sarah, ich freu mich erstmal über Besserung! Wenn Du hier nichts öffentlich stellen magst, kann ich das verstehen. Wobei auch viele Foris gute Tipps geben können und ich daraus schon einiges gelernt habe.

Bitte schick mir das BB und was sonst noch da ist trotzdem privat, Ich würde es gern sehen. Fühle mich halt immer für unsere Fellis verantwortlich... Weiter alles Gute für die Kleine!
 
  • #525
Hallo Touli,
Wie geht es euch?
 
  • #526
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt... alles ok?
 
  • #527
Um mal ganz kurz aus der Versenkung aufzutauchen :
Liebe Grüße von Karla und Toulouse!
Beide sind wohlauf und ahnen wohl schon, dass ihnen etwas Großes bevorsteht - wir ziehen in eine größere Wohnung.
Sie sind beide einfach großartig und werden unendlich geliebt. Jeden Tag gibt es aaah s und ooohs und Streicheleinheiten ohne Ende.

Ich hoffe euch und euren Vierbeinern geht es großartig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #528
Schön von euch zu hören 😀 Habe schon öfter an euch gedacht.
 
  • Love
Reaktionen: Touli
  • #529
Es freut mich von Euch zu lesen und dass es Euch gut geht. :smile:
 
  • Love
Reaktionen: Touli
  • #530
Um mal ganz kurz aus der Versenkung aufzutauchen :
Liebe Grüße von Karla und Toulouse!
Beide sind wohlauf und ahnen wohl schon, dass ihnen etwas Großes bevorsteht - wir ziehen in eine größere Wohnung.
Sie sind beide einfach großartig und werden unendlich geliebt. Jeden Tag gibt es aaah s und ooohs und Streicheleinheiten ohne Ende.

Ich hoffe euch und euren Vierbeinern geht es großartig.


Ich mach mal auch ein paar Ahhhha und Ohhhhhs und Uhhhhs. Schön mal wieder von euch zu hören bzw. lesen. Wie spannend Umzug und mehr Platz. Ich wünsche euch (nach dem der nervende Unzug verdaut ist) viel Spass im neuem Heim.

Und weil ich ein Nimmersatt bin.. gibt es vielleicht so zwischen Tür und Umzugskartons irgendein winz Foto von den pfotigen Gesellen?
 
  • Love
Reaktionen: Touli
  • #531
Oh, wie schön, dass Ihr mal von Euch hören lasst!!! Wo zieht Ihr denn hin? Ich freu mich für Euch!
 
  • Love
Reaktionen: Touli
  • #532
Hallo Halli, wir ziehen nur einen Ort weiter. Haben da deutlich mehr Platz als bisher.

Ich versuchs mal mit den Bildern.

Karla ist vollkommen wild auf jeden Karton und jeden Sack und jede Höhle. Gestern hat Toulouse gleich die Gelegenheit genutzt, ihr ein Küsschen zu geben. Sie kuscheln zwar nicht, hin und wieder gibts aber solche Zärtlichkeiten. (und ja, er ist geschoren und ja er hat sogar etwas abgespeckt).



Da wurde ich im Wäschekeller beobachtet 😁


Karla ist einfach cool. Kann man nicht anders sagen.


Toulouse, wenn er nicht grad durch Keller Fenster in verschlossene Räume klettert... Dann kann er auch süß sein.






Die Gang.


 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Irmi_ und rassekatze
  • #533


Well that happend... 😍
Aber eigentlich sollte das doch Karlas Freundin werden 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #534
Schön wieder mal was von Euch zu hören! Wie geht es den Toulouse und Karla?
Ist das hübsche schwarzweisse Plüsch ein Neuzugang oder hab ich etwas überlesen? :)
 
Werbung:
  • #535
Guten Morgen,

ja der kleine Kuhflecken-Erdmännen-Katzenflausch heißt Mila und macht uns seit 3, 4 Wochen sehr glücklich.

Toulouse ist seit dem Umzug im Oktober der entspannteste Kater, den man sich vorstellen kann. Er ist am ersten Tag durchs Kistenchaos gestiefelt, als wäre er Alice im Wunderland und der König der Welt. Wir haben uns ja quasi verdoppelt, dafür gibt es allerdings leider keinen Freigang mehr. Aber er ist super happy hier und hat viele viele Liegeplätze.Sogar mitten im Flur räkelt er sich auf dem Teppich, aber besonders gern liegt er unterm Wäschereck und der frischen Wäsche :D
Karla hingegen hat der Umzug eher verunsichert. Sie war dann auch deutlich unruhiger, hatte zwischendrin Magen-Darm, da konnte ihr die TÄ aber gut helfen. Sie hat jetzt aber auch ihre Plätze und wir haben unsere neuen Rituale.
Allerdings war ihr hier sehr langweilig und es war von Anfang an klar, dass wir eine Gefährtin für sie brauchen.
So kam Mila zu uns.
Mila ist zauberhaft, ein ganz tolles Persönchen mit einer wunderschönen Fellzeichnung ( vor allem Gesicht) und durch ihre lange, schmale Schnauze und ihre Art zu gucken hat sie etwas Erdmännchenhaftes. Sie ist mega gesellig und kuschelig, verspielt und frech und beide Katzen waren von Anfang an total begeistert von ihr. Aber interessanter Weise hat ausgerechnet Toulouse sie fürsich adoptiert. Die zwei sind echt ein Gespann, er spielt sogar mit ihr, was er mit Karla ja nie wollte. Aber auch Karla tobt mit ihr. Mit Karla wird Fangen gespielt,mit Toulouse gerauft.
Das einzige Problem ist, dass Mila zwischendurch eifersüchtig auf Karla reagierte und auch noch Karlas Liegeplätze einnahm. Karla hat sich zurück gezogen und selbst ich durfte sie kurzzeitig nicht streicheln. Gespielt hat sie mit Karla trotzdem. Gestern hat sie sich aber wieder beruhigt, wir haben ihr ganz viel Aufmerksamkeit geschenkt und nun liegt sie wieder auf ihren Plätzen.
Last but not least habe ich den dummen Verdacht, dass ich auf Mila allergisch reagiere. Ich hab die gleichen Probleme wie bei den Hunden meiner Chefin. Aber ich hoffe noch, dass es vielleicht doch an was anderem liegt bzw es mild bleibt. Das wäre nämlich derObergau.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, tiha, Irmi_ und eine weitere Person
  • #536
Toll, wieder von Euch zu lesen! 🥰
Und dann noch gleich mit solchen News! Willkommen Mila!

Ich drücke die Daumen, dass es nicht wirklich Deine Allergie ist!
 
  • Like
Reaktionen: Touli
  • #537
Schön wieder von euch zu lesen. :) Ich drück auch die Daumen, dass es keine Allergie ist.

Hat Mila zufällig noch eine/n Zwillingsschwester/-bruder? So eine Katze, die mit dem einen rauft und mit der anderen Fangen spielt könnten wir hier auch noch gebrauchen ... ;)
 
  • #538
Halllo, das sind ja Neuigkeiten. Aber - kein Freigang mehr? Funktioniert das tatsächlich? Dann hast du Glück gehabt.

Ich kann leider die Fotos nicht sehen, weiß jemand warum nicht?
 
  • #539
fein, dass alles gut klappt! Und herzlichen Glückwunsch zu Mila!

Schön wieder von euch zu lesen. :) Ich drück auch die Daumen, dass es keine Allergie ist.

Hat Mila zufällig noch eine/n Zwillingsschwester/-bruder? So eine Katze, die mit dem einen rauft und mit der anderen Fangen spielt könnten wir hier auch noch gebrauchen ... ;)

🤔 sollte doch zu finden sein...
 
  • #540
Schauen wir mal ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben