Toulouse und Katze X

  • Themenstarter Touli
  • Beginndatum
  • #441
Huhu!

Schön, dass es bei Herrn von und zu Flauschiness und seinem Hofstaat so langweilig zugeht und immer langweiliger wird.

Meine zwei sind bei dem Wetter tagsüber am schlafen und toben dann nachts... Ich glaub Dir sofort, dass Heidi mangels Freigang da jetzt allen auf den Keks geht.
 
A

Werbung

  • #442
Den Damen ist die Hitze egal, die liegen Spätnachmittags bei gefühlten 50 °C auf der Fensterbank in der prallen Sonne :D :eek: :cool: Sie sind es einfach gewohnt. Die toben dann halt früh und gegen Abend hier rum.
Toulouse ist das alles zuviel, der pennt nur noch.

Ich glaube, es wäre leichter für Toulouse und Karla mit der Annäherung, wenn Heidi nicht dabei wäre, einfach weil die Aufeinandertreffen der beiden immer zu schlechter Laune bei Heidi führen und die diese dann an Karla abgibt, wenn auch nicht mehr so arg wie zu Beginn. Toulouse bewegt sich definitiv nicht so frei, wenn die beiden immer überall rumlaufen. Als sie nachts separiert waren, hat ihn das gestärkt, aber die letzten beiden Nächte waren sie in der Wohnung.

Insgesamt ist es zwar ruhig, aber anstrengend, weil Heidi so sehr fordert :D Also gespielt wird hier nach Möglichkeit ganz viel, ich brauch unbedingt auch mal ein Fummelbord oder so. Bald kommt ein Laserpointer, da bin ich sehr gespannt, wie sie ihn finden, auch Toulouse :grin:
 
  • #443
Hallo ihr Lieben!
Pünktlich nach dem die ersten zwei Wochen rum sind geht es bei uns dann doch zur Sache. :rolleyes::cool:

Heidi wurde echt unleidlich, weil sie raus wollte und Toulouse wurde echt unleidlich, weil er von Heidi echt genervt war. Also gabs erst eine Kloattacke, dann ließ er sie nicht zum Futter durch und heute Nachmittag fand ich dann Katzenkacke im Flur vor der Tür.


Also hab ich mit Gabi gesprochen und Heidi durfte raus. Sie war jetzt ein paar Stunden unterwegs, immer ums Haus herum und bei den Nachbargärten (ist alles offen hier) , zwischendurch lief sie neben mir her, kam aber nicht rein, als sie Toulouse an der offenen Tür sah.
Vorhin kam sie dann aber zügig und brav mit. Sie hat tatsächlich auf mein Rufen gehört und kam ums Eck und lief dann mit rein.
Zur Belohnung gabs erst mal Huhn und jetzt liegt sie schlafend auf einem Stuhl. :pink-heart: Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Nacht.


Toulouse ist heute auch nicht sonderlich gut auf Karla zu sprechen. Man sieht ihm an, dass ihm grad alles etwas viel ist. Hoffentlich legt sich das bald wieder. Ab morgen ist auch ein Kind weniger in der Wohnung, was auf jeden Fall auch mehr Ruhe rein bringt.


Karla ist weiterhin zucker. :pink-heart: Abends belagert sie nun mein Bett :grin: Und nachts schläft sie an meinen Beinen.
 
  • #444
Guten Morgen!

Was für eine tolle Nacht!
Heidi hat tiefenentspannt geschlafen und liegt auch jetzt noch. Kurz hatte sie vorhin Lust zu toben, dann lag sie wieder :pink-heart:

Karla hat ihre übliche 4 Uhr Party abgehalten :D:rolleyes: und ist wiblöd hier rumgeflitzt.

Toulouse hat leider schlechte Laune :oops:
Ich weiß auch gar nicht, was ich für ihn tun kann. Er kommt schon wieder nicht ins Wohnzimmer :/ Daher hoffe ich, dass Heidi bald ein tolles neues Zuhause findet und Toulouse sich wieder wohler fühlt.
 
  • #445
Guten Morgen!

Was für eine tolle Nacht!
Heidi hat tiefenentspannt geschlafen und liegt auch jetzt noch. Kurz hatte sie vorhin Lust zu toben, dann lag sie wieder :pink-heart:

Karla hat ihre übliche 4 Uhr Party abgehalten :D:rolleyes: und ist wiblöd hier rumgeflitzt.

Toulouse hat leider schlechte Laune :oops:
Ich weiß auch gar nicht, was ich für ihn tun kann. Er kommt schon wieder nicht ins Wohnzimmer :/ Daher hoffe ich, dass Heidi bald ein tolles neues Zuhause findet und Toulouse sich wieder wohler fühlt.

Ach, super. So viele draußen-Eindrücke, die sie dann später ausknocken :D
Und Touli kriegt sich bestimmt auch wieder etwas ein, wenn Wildsau Monkey jetzt ausgelasteter wird. Ich wünsche es Euch!
 
  • #446
Guten Morgen.

Ich bin neugierig.
Dürfen bei Dir jetzt eigentlich alle drei raus? Wie schaut da Dein Plan für die Zukunft aus?

Irmi war nach ihren Einzug ab da ruhig, wo sie Tag und Nacht nach Belieben raus konnte. Seitdem pennt sie tagsüber und ist auch nachts ruhig. Scheinbar steigen draußen tolle Katzenparties.:D Wenn das für Tigerlilly auch OK ist, würde ich dazu tendieren, Heidi rund um die Uhr Freigang zu geben.;)
 
  • #447
Mein sensibles Dickerchen.
Er hat ja Wochen gebraucht, um seinen Aktionsradius in der Wohnung auszuweiten und nun braucht er vermutlich auch wieder ewig. Leider zeigt er auch grad keinerlei Neugier, eigentlich fand er zumindest Karla ja auch mal annäherungswürdig bzw ganz am Anfang war er ja sogar richtig scharf auf Heidi.
 
Werbung:
  • #448
Guten Morgen.

Ich bin neugierig.
Dürfen bei Dir jetzt eigentlich alle drei raus? Wie schaut da Dein Plan für die Zukunft aus?

Irmi war nach ihren Einzug ab da ruhig, wo sie Tag und Nacht nach Belieben raus konnte. Seitdem pennt sie tagsüber und ist auch nachts ruhig. Scheinbar steigen draußen tolle Katzenparties.:D Wenn das für Tigerlilly auch OK ist, würde ich dazu tendieren, Heidi rund um die Uhr Freigang zu geben.;)

Ich kann halt keine Katzenklappe einbauen, daher muss ich mal schauen.
Karla... Das Kleinteil ist so verspielt und unbedarft, da bin ich mir unsicher ob das schon gut ist.
Toulouse linst schon neugierig aus der Tür, aber raus traut er sich noch nicht.
 
  • #449
Toulouse hat es wohl gelesen und wollte das nicht auf sich sitzen lassen :D








Schaut euch das an :pink-heart:
 
  • #450
Soooo schön! :pink-heart:
 
  • #451
Boah, ihr habt ja eine super Umgebung für Freigänger!:wow:

Kluger Toulouse, dass er das jetzt gleich Mal ausnutzen will.

Zum gefühlt mangelndem Interesse Toulouse's an den Mädels: Vielleicht ist er einfach mehr der Beobachter, so wie unser Nachbarskater. Der spielt selten mit und lässt sich widerwillig von Gesa abschmusen. Aber wenn die zwei Mädels spielen liegt er gerne in der Nähe und schaut ihnen zu. Wenn die Mädels irgendwo hin laufen, trottet er hinterher um zu schauen, was sie anstellen.
 
  • #452
Toulouse ist wieder drin. Bin gespannt, wann er wieder rausgeht. Meine Mädels haben ihn im Keller aufgegabelt und er lief dann mit. Das beruhigt mich schon mal.

Ja da hinten ist es schön. Hier erstrecken sich die Gärten von drei Reihenhäusern, die Katzen kommen überall hin. Dieses eine Stück Wiese ist zur Hälfte mein Garten, aber er liegt brav und verwildert. Wenn es nach mir geht, bleibt das auch so für die Tiere.

Toulouse knurrt die Dame n schon oft an. Nicht schlimm, aber man merkt, dass er oft nicht einverstanden ist dass sie in seine Nähe kommen.
 
  • #453
Ich find das gut, dass Toulouse es den Mädels sagt, wenn ihm was nicht passt.
(Unser Nachbarskater bekommt das kaum auf die Reihe und hatte deshalb anfangs und als Ebony so krank war, dass sie nicht mehr mit Irmi spielen konnte riesige Probleme mit meinen aufdringlich-verspielten Monstern.)
 
  • #454
Hey ihr Lieben!

Tja,irgendwie komm ich zur Zeit kaum dazu, mal was im Forum zu schreiben, auch in anderen Threads. Denkt bitte nicht, eure Katzen interessieren mich nicht. Ich husche nur oft durch die Posts und bin dann wieder raus aus dem Forum. :oops:

Hier war die letzten Tage katzenmäßig was los... Vorgestern meinte Toulouse, dass er ausgerechnet abends nun Bock auf richtigen Ausgang hat. Bis dato hatte er sich nur das eine mal (siehe Foto) in den Garten getraut. Danach kam er immer nur bis in den Keller und wieder zurück.
Reinlocken klappte nicht, also versuchte ich Blödi ihn rein zu tragen. Tragen geht an sich, aber die Hand war nicht schnell genug unterm Po. Die Quittung kam, der rechte Arm demoliert, ein Zahn landete im Unterarm.

Es hat sich etwas entzündet, die Schwellung war heute aber schon besser, nur ist die Rötung gewachsen. Also gehts vermutlich morgen zum Arzt. Schmerzen hab ich aber nur bei Druck.

Er war dann zwei Nächte und einen Tag weg. Also heute morgen kam er wieder, ihm gehts gut, er ist sehr verschmust und erstaunlich entspannt den Mädels gegenüber.

Heidi erobert Nachbarherzen :pink-heart: und hat einen eingebauten Klingelton in ihrem Maunz-Repertoire. Unglaublich, das klingt so lustig diese einzelne Lasst mich rein Maunzen.
Heute hat sie dann zum ersten mal tagsüber auf meinem Bett geschlafen und wir verstehen auch immer besser ihre Zeichen, wenn man das Streicheln besser stopt.

Karla ist weiterhin zuckersüß. Sie sucht hin und wieder Heidi,wenn die weg ist, und Toulouse hat sie auch gesucht. Sie hat generell einiges Interesse an dem großen Puschel.
Jede Nacht schläft sie an meinen Beinen. Morgens gibt es nun ein Nasenküsschen von ihr als Retour für eine Aufwachkuscheleinheit. HEute kam sie dann sogar auf meinen Bauch und schlief dann noch unter der Decke zwischen meinen Beinen. Natürlich nicht zusammengerollt,sondern langgestreckt quer, mit dem Kopf gegen das eine Bein und den Beinen hinter das andere. Also wenn ihr noch keinen Spagat könnt, Karla ist ne super Trainerin :D
 
Werbung:
  • #455
Hier mal ein paar neue Bilder.
Seine Flauschigkeit weiß genau, wie man Herzen erobert.
Leider hat er Heidi heute Nacht doch wieder vom Futter abgeschnitten.
Nur zu Karla verhält er sich oft friedlich.









 
  • #456
seine Flauschigkeit ist aber auch hübsch!!! :pink-heart:
 
  • #457
Oh ja!
Und seit die Damen sind ist sein Fell irgendwie explodiert. Aber er bekommt weiße Haare zum Schwanzansatz hin. Werden Katzen auch grau? :confused:
 
  • #458
  • #459
Für die kurze Zeit läuft es doch schon recht gut. Ich freu mich sehr für euch! :)

Was macht dein Arm? Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen ;)
 
  • #460
Für die kurze Zeit läuft es doch schon recht gut. Ich freu mich sehr für euch! :)

Was macht dein Arm? Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen ;)

Ja ich bin auch froh, wie das klappt. Es macht auch Spaß das immer zu beobachten.

Dem Arm geht es gut. Die Schwellung ist nur noch fingerbreit und die Rötung zum Großteil gelb wie bei einem blauen Fleck. Kein wirklicher Druckschmerz mehr. Das lief wohl glimpflich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben