Tote, getrocknete Nelkenund Liliem noch giftig für Katzen?

  • Themenstarter Pixie1999
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt blumen blumenstrauß giftig giftige pfanzen kater katze lilien nelken vergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pixie1999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2021
Beiträge
21
Hallo!
Meine 2 Katzen sind heute in unseren Abstellraum reingelaufen, da ich die Tür nicht richtig zugemacht habe (ich selbst war auch im Raum).
Dort lag noch ein alter Blumenstrauß von Anfang Dezember drinnen, welchen wir vergessen haben zu entfernen. In dem Strauß waren bereits ganz vetrocknete Lilien, Rosen, Nelken. Ich war nur für ein paar Sekunden draußen um Snacks zu holen, damit ich die Katzen so aus dem Raum locken kann. Als ich zurück kam hab ich ein raschln gehört und hab direkt die eine Katze verscheucht. Ob und welche Pflanze gegessen oder angeknabbert wurde konnte ich nicht sehen. Meine Frage ist nun, ob Nelken und Lilien die schon ganz verdorben und trocken sind noch giftig für Katzen sein können?
Wie gesagt, es war nur für vielleicht 10 Sekunden. Im Anhang hab ich noch ein Bild vom noch frischen Blumenstrauß reingegeben.
 

Anhänge

  • 5AF6B2BA-3C6D-4E19-B518-5DDB47224381.jpeg
    5AF6B2BA-3C6D-4E19-B518-5DDB47224381.jpeg
    275 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben