V
Vale7493
Neuer Benutzer
Guten Morgen, ich hatte gestern einen kleinen Zwischenfall, meine Katze hat eine Fledermaus gefangen und sie mir vor die Türmatte gelegt, jetzt habe ich etwas Angst, dass sie sich doch etwas geholt haben könnte, da ich gestern auf diesen Text gestoßen bin:
Ich habe die Fledermaus nicht angefassen und die Katze sofort reingeholt, die Fledermaus hatte sich gar nicht bewegt und war auch ruhig aber entweder es war ein Jungtier oder es hat sich tot angestellt, es war danach auf jeden Fall weg, als ich wieder die Tür aufgemacht habe. Es war mein erster Fall mit einer Fledermaus, ich wusste nicht wie ich handeln soll und auch die erste Panikaktion, dass sie Tollwut übertragen könnte, habe mir vorher nie so Gedanken gemacht. Haben eure Katzen schon öfters Fledermäuse reingebracht?
- Normale Tollwutimpfung bei Katzen schützt sehr zuverlässig gegen das klassische Tollwutvirus (RABV), das z. B. bei Hunden oder streunenden Katzen vorkommt.
- Fledermaustollwutviren (z. B. European Bat Lyssavirus) sind genetisch unterschiedlich, und die Standardimpfung bietet keinen sicheren Schutz dagegen
Ich habe die Fledermaus nicht angefassen und die Katze sofort reingeholt, die Fledermaus hatte sich gar nicht bewegt und war auch ruhig aber entweder es war ein Jungtier oder es hat sich tot angestellt, es war danach auf jeden Fall weg, als ich wieder die Tür aufgemacht habe. Es war mein erster Fall mit einer Fledermaus, ich wusste nicht wie ich handeln soll und auch die erste Panikaktion, dass sie Tollwut übertragen könnte, habe mir vorher nie so Gedanken gemacht. Haben eure Katzen schon öfters Fledermäuse reingebracht?