Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatten wir Besuch. Da hat sich Timara anfangs versteckt, später war es aber kein Thema, wenn fremde Personen am Schlafzimmergitter nach ihr geschaut haben.

Aber heute bei der Leckerlirunde war Madame etwas krätzig, hat beide Kater angefaucht, obwohl sie nichts gemacht haben. Die haben sich dann nur noch vorsichtig an ihr vorbei aus dem Schlafzimmer geschlichen. Morgen gibt es Leckerli wieder im Gang, da ist sie etwas vorsichtiger. Anscheinend sieht sie inzwischen das Schlafzimmer als ihr Reich an.
Sie lag auch heute nacht, als ich mal kurz auf war und ins Schlafzimmer zurückkam, breit auf meinem Bett. Auf dem Nachbarbett hat Max geschlafen.

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, Dr. Faust und 5 weitere
A

Werbung

Gestern habe ich einen Schock bekommen, als ich heimkam. Sitzt eine Tigerkatze im Eck unseres Gartens und beobachtet mich in aller Ruhe. Habe dann gleich geklingelt und nach Timara gefragt, die lag aber glücklicherweise entspannt auf dem Bett.
Später habe ich die Tigerkatze am Fenster vorbeilaufen sehen, vom Körper her war sie massiger, vermutlich ein Kater. Vom Kopf her aber Timara total ähnlich, die beiden könnten Geschwister sein. Mein Mann hat den Tiger schon am anderen Ende der Strasse gesehen. Mir ist er bis jetzt noch nie begegnet.

• Wow
Reaktionen: Echolot
Gestern habe ich einen Schock bekommen, als ich heimkam. Sitzt eine Tigerkatze im Eck unseres Gartens und beobachtet mich in aller Ruhe. Habe dann gleich geklingelt und nach Timara gefragt, die lag aber glücklicherweise entspannt auf dem Bett.
Später habe ich die Tigerkatze am Fenster vorbeilaufen sehen, vom Körper her war sie massiger, vermutlich ein Kater. Vom Kopf her aber Timara total ähnlich, die beiden könnten Geschwister sein. Mein Mann hat den Tiger schon am anderen Ende der Strasse gesehen. Mir ist er bis jetzt noch nie begegnet.

Ein Doppelgänger. Gruselig, wenn man denkt, es sei die eigene.

• Like
Reaktionen: Echolot und Witwe Bolte
Das ging mir am ersten Tag nach Noxys Einzug so. Ich wollte rasch etwas einkaufen und bemerkte unterwegs eine unsicher wirkende schwarze Katze mit weißen Pfoten, die sich unter einem Auto versteckte. Mir schoss der Gedanke durch den Kopf: Ist Noxy über das Katzennetz gesprungen und weggelaufen? Eigentlich verrückt. Trotzdem war ich froh, als ich zurückkam und sah, dass das Netz noch genauso hing wie vorher. Von daher @Witwe Bolte kann ich Deinen Schock gut nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Witwe Bolte
Timara ist bei den Leckerlirunde jetzt ganz scharf auf Streicheleinheiten und schnurrt wie wild dabei. Da sind dann sogar die Leckerlis Nebensache. Wenn wir in Bewegung sind, weicht sie noch aus, aber nicht panisch. Sie bleibt auch näher bei einem sitzen wie früher.
Allerdings zeigt sie nach wie vor kein Interesse daran, ihr Revier zu erweitern. Sie geniesst es, auf dem Bett zu liegen mit Blick durch das Gitter in den Flur. Ist das Gitter offen, versteckt sie sich eher in ihrer Kratztonne. Und wenn sie dann doch das Schlafzimmer verlässt, sind das nur kurze Erkundungen in den Flur. Selbst wenn ich im Schlafzimmer am Bügeln bin, bleibt sie lieber im Schlafzimmer.

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, lokilinchen, Liesah und 3 weitere