Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Timara war jetzt die letzten vier Nächte im Freigang. Morgens ist sie auch brav wieder gekommen.
Allerdings frißt sie recht schlecht und setzt auch nur wenig und harten Kot ab. Vorletzte Nacht waren im Treppenhaus und im Schlafzimmer erbrochene Haare. Ich habe ihr gestern schon Ulmenrinde, Sahne, Malzpaste und Nux vomica gegeben. Heute nacht war der Automat endlich mal leer, aber dafür steht die Suppe mit ihren Medikamenten, die sie heute morgen bekommen hat, noch da. Kann natürlich auch sein, daß sie von den neuen Eindrücken jetzt erstmal platt ist, sie liegt entspannt auf dem Bett.

• Like
Reaktionen: lokilinchen
A

Werbung

Hoffentlich nur eine vorübergehende Unpässlichkeit. Insgesamt hat sich Timara aber offenbar gut eingefügt und ihr neues Zuhause voll und ganz akzeptiert. 😍

• Like
Reaktionen: Echolot und Witwe Bolte
Ich glaube, da ist jetzt jemand glücklich, dass sie wieder raus darf - und trotzdem wieder rein darf. :zufrieden:Das reinkommen ist für die erste Freigangszeit bei Scheumietzen immer so die Crux. Freut mich sehr zu hören, wie es läuft. Vielleicht hat sie draußen auch erstmal ihr Bedürfnis nach Maus gestillt und deshalb wenig gefressen?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich glaube, da ist jetzt jemand glücklich, dass sie wieder raus darf - und trotzdem wieder rein darf. :zufrieden:Das reinkommen ist für die erste Freigangszeit bei Scheumietzen immer so die Crux. Freut mich sehr zu hören, wie es läuft. Vielleicht hat sie draußen auch erstmal ihr Bedürfnis nach Maus gestillt und deshalb wenig gefressen?
Kann natürlich sein, daß sie nachts auch Mäuse gefressen hat. Aber gestern lag eine Maus bei ihr im Schlafzimmer, die ist wohl Moritz oder Max entwischt und dann von Timara erlegt worden. Aber die hat sie nichtmal angefressen. Auch vor dem Freigang gab es schon Phasen mit schlechterem Fressen, ich dachte, sie wird jetzt mäkelig. Bei manchen Sorten hat sie reingeschlagen, andere total verweigert. Aber es wechselt ständig, was sie frißt und was nicht.
Es war jetzt aber auch viel Aufregung, erst die Einfangaktion mit Narkose und dann der Freigang. Beim Menschen gibt es ja auch viele, die bei Stress oder Aufregung keinen Hunger haben.

• Like
Timara geht es wieder gut, sie frißt wieder normal. Ich gebe ihr jetzt noch 1 x tgl Ulmenrinde und Nux vomica in der Katzensuppe.

• Like
Reaktionen: lokilinchen und sweettrudi
Ein Glück. Akzeptiert sie die Ulmenrinde gut?

Werbung:
Ich habe die Ulmosan Tinktur, in Felix Katzensuppe merkt sie es nicht, in Schlecksnack hat sie es verweigert.
Ob sie einfach die Schlecksnacks nicht mag oder es da mehr rausschmeckt, weiß ich nicht.

• Like
Timara geht jetzt nachts regelmässig raus, kommt aber immer mal rein zum Fressen und Klogang. Das verstehe ich nicht, es war doch eine Bauernhofkatze, die müsste ja gewöhnt sein, draußen ihr Geschäft zu machen.
Zum Frühstück kommt sie auch wieder rein, sie frißt jetzt auch wieder gut. Und sie liebt es, gestreichelt zu werden.

• Like
Reaktionen: lokilinchen
Na, sie weiß jetzt eben den Komfort zu schätzen. 😉

• Grin
Reaktionen: Witwe Bolte