Tigger hat Schmerzen - aber wo?

  • Themenstarter Moonrise88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mal ein kleines Update hier, wenn ich auch noch nicht sicher weiß, ob das nun das Problem gewesen ist.

Die zwei abgebrochenen Zähne konnten drin bleiben, Dentalröntgen war fein. Allerdings kamen die 2 oberen Canini raus, denn die waren auch abgebrochen unten und die Nerven lagen frei und es war bis zur Wurzel entzündet. Das tut sicher richtig weh.
Jetzt müssen die Fäden sich nur noch ganz auflösen und alles wieder ordentlich verheilen. So langsam soll ich das Metacam absetzen. Danach sehen wir dann, ob es ihm wirklich wieder gut geht.

Es wurde übrigens nochmal ein ordentliches Röntgen der Wirbelsäule in Narkose gemacht, da sah aber alles gut aus.

Zwischendurch hatte ich ein paar Tage vor der OP in Absprache mit der TÄ überdosiertes Metacam gegeben. Dann war Tigger endlich mal wieder so munter wie schon lange nicht mehr. Der arme Kerl :(
Ich hoffe sehr, dass die 2 Zähne jetzt alles gewesen sind.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Soenny
Soenny
T
Antworten
35
Aufrufe
21K
Chany_915
Chany_915
A
Antworten
7
Aufrufe
6K
raven_z
raven_z
dicker2011
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
dicker2011
dicker2011
T
Antworten
5
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben