Tiffi hopst mir immer auf den Rücken und schmußt unaufhörlich

  • Themenstarter Ladykracher
  • Beginndatum
L

Ladykracher

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
64
Ort
46149 Oberhausen
Hallo liebe Foris,

ich weiß nicht ob das ein Problem ist,aber meine Tiffi hopst mir bei jeder Gelegenheit auf den Rücken und schmußt mit mir gaaaaanz doll:oha:.Schön fand ich auch am Anfang aber es ist schon ganz schön extrem geworden.Sie hat mir schon ein paar Kratzer verpaßt:massaker, wenn ich versuche aus gebückter Haltung wieder hoch zukommen,sie aber so mit wälzen und rumkugeln beschäftigt ist das sie das nicht mitbekommt:pink-heart:. Nun jetzt haben wir so schönes Wetter und ich möchte gerne auch mal ein Top anziehen oder ins Schwimmbad gehen,aber mit den Riefen auf dem Rücken sieht das schon arg merkwürdig aus.Hat von euch auch jemand das Problem? läßt sich das wieder abstellen??? Sie klebt auch wie eine Klette an mir,kann mich niergendwo in hinsetzen schon ist sie da und will beschmußt werden. Sie ist sehr liebesbedürftig meine Zaubermaus
 
A

Werbung

Hallo,
ist sie Einzelkatze?
 
Naja, wie alt ist sie denn? Die anderen beiden scheinen ja schon im reiferen Alter zu sein.
Vielleicht ist sie wirklich nciht ausgelastet, denn die beiden älteren spielen ja nicht mehr so íntensiv, wie junge Katzen.
 
Das mit auf der Schulter bzw dem Rücken hat Gismo am Anfang auch gemacht - weil der Züchter ihn so immer getragen hat...
Haben es ihm abgewöhnt..... Weil er nachher auch mit Kratzern endete (zwar nie mein Rücken, sondern von meinem Mann, aber dennoch)..... Zudem hat er das gemacht sobald Fremde auf dem Sofa saßen.....

Und viel viel toben - auch wenn es nach Auslastung ausschaut. Das denk ich auch immer und täusche mich nach wie vor :stumm:
 
Das macht Emma auch oft.

früher bei meiner Mutter


jetzt bei meinem Verlobten
 
Ich glaube nicht, dass das ein Zeichen von nicht ausgelastet sein ist. Ich könnte die gleichen Fotos von meinem Kater posten. Der liegt auch am liebsten auf dem Rücken oder hängt über der Schulter. Und der hat eine gleichalte Partnerin, mit der er seit Baby zusammen ist.
Mein Kater besteht auch auf Treppe-runtertragen über der Schulter. Er ist schlicht und einfach verzogen :)
 
Werbung:
Nun ich finde es ja auch gaaaanz süüß:pink-heart::pink-heart:
Aber mein Rücken hat schon so einige Blessuren.Also bin ich nicht alleine damit, ist vielleicht auch ein Zeichen von großer Zuneigung.Hab sie ja ständig bei mir kleben und wehe ich mache eine Türe zu:eek::eek::eek: oh dann kann ich was erleben:grummel::grummel:dann wird aber auf das heftigste protestiert und gemeckert uiuiui da kann ich mir schon mal was anhören:massaker::massaker::massaker:
 
  • #10
Naja, wie alt ist sie denn? Die anderen beiden scheinen ja schon im reiferen Alter zu sein.
Vielleicht ist sie wirklich nciht ausgelastet, denn die beiden älteren spielen ja nicht mehr so íntensiv, wie junge Katzen.

Sie ist jetzt drei Jahre und sie macht es erst seit ein paar Monaten.Tiffi sprang auch schon mal an mir hoch da habe ich gerade versucht zu telefonieren:eek:danach mußte ich erst mal eine Katze aus meinem Gesicht entfernen:verstummt:
 
  • #11
In ihrem 1. Lebensjahr haben meine mich auch als Sprung - und Transportunternehmen betrachtet, aber jetzt wird es weniger. Treppe rauftragen wird auch jetzt noch oft eingefordert. Manchmal gibt es versehentlich auch Kratzer, aber was soll's. lG Heidi
 
  • #12
In ihrem 1. Lebensjahr haben meine mich auch als Sprung - und Transportunternehmen betrachtet, aber jetzt wird es weniger. Treppe rauftragen wird auch jetzt noch oft eingefordert. Manchmal gibt es versehentlich auch Kratzer, aber was soll's. lG Heidi

Na dann....,dann wird es halt ein Sommer ohne Top.Was macht man nicht alles für seine Fellknäullieblinge.:D:D:D
 
  • #13
Naja, wenn du keine Lust darauf hast, dass sie es ein Leben lang macht, einfach "runterbürsten" mit der Hand. Natürlich nicht zu rabiat, aber nachdrücklich. Wenn sie unten ist, kannst du mit ihr schmusen und spielen, aber wenn sie immer wieder hochhopst einfach weggehen.
Ich finde es auch süß, aber es kommt drauf an, ob Katz es mit oder ohne Krallen macht :aetschbaetsch2:
 
  • #14
Meine beiden machen das auch. Ich hab mir mehr hochgeschlossene T-Shirts zugelegt, sehe auch aus wie misshandelt :D:D:D
 
Werbung:
  • #15
Hat unser Sternchen Anatole auch immer gemacht. Allerdings hatte ich ihm das ungewollt antrainiert: Als er ein Baby war, trug ich ihn oft um den Hals herum. Das fand er sehr gemütlich und amüsant. Allerdings ich nicht mehr, als er dann ein mehrere-Kilo-Kater wurde. Das ging dann aber auch soweit, dass er auch Besuch, der nichtsahnend am Esstisch saß, ins Genick sprang. Das Geschrei war da oft groß. Abgewöhnt hat er es sich, als ich es nicht mehr zuließ und ihn immer wieder runtergesetzt habe. Hat ein Weilchen gedauert, aber er hat es gelernt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben