Tierschutzverein Wildcatz

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
  • #101
Er heißt Ted :yeah: Weil er aussieht wie der Bär aus dem Film "Ted"


Ich befürchte ich darf den Namen dieser riesengroßen Internetseite die die Farbe blau trägt hie rnicht erwähnen...
 
A

Werbung

  • #102
Ted ist ein schöner Name und ja auch passend.


Ich habe neulich beim TSV Wildcatz wieder was bestellt und habe ein extra für unsere Katzen bekommen: einen Katzenminzestick. Danke Nicky.

Hier Bilder wie Nelly damit spiel:



30077594zk.jpg


30077595bo.jpg


30077596rd.jpg


30077597pi.jpg


30077598iw.jpg


30077599jg.jpg


30077600wv.jpg


30077601xl.jpg

Guckt mal wie gerade sie Männchen macht um den Stick zu erreichen.
30077602cf.jpg


30077603zs.jpg


Also bei Nelly kommt es gut an und die Bänder findet sie auch interessant, eine gute Mischung Bänder zum Spielen und Katzenminze zum Schmusen und treteln.

Und ich habe einen Patenbrief von meinem neuen Patenkater Bounty bekommen, das ist so toll geschrieben, das Layout ist toll und die Bilder. Kann nur jeden empfehlen, auch eine Patenschaft zu übernehmen für wenig Geld im Monat.:yeah::D
 
  • #103
Gestern ereilte uns ein Hilferuf einer aufmerksamen Zeitungsausträgerin! Diese kleine Zwetgsche hat sie beim Austragen der Zeitungen gefunden und uns um Hilfe gebeten. Sie meinte sie versucht die Katze selbst von gestern auf heute Nacht einzufangen. Eine unserer Vereinskollegin war die ganze Nacht in Bereitschaft um auf ihren Anruf zu warten.

30166683ck.jpg


Gegen halb 4 in der Früh kam dann der Anruf! Sie konnte die Katze fangen und bracht sie zu unserer Vereinskollegin. Dort hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich um eine andere, ebenfalls kranke Katze handelt. Flohbefall, die Augen sehen schlecht aus und auch die Pfote hat vermutlich etwas abbekommen. Zudem ist sie komplett abgemagert. Tierarzt wird natürlich schnellst möglichst aufgesucht!

Die Zeitungsausträgerin versucht die andere Katze ebenfalls einzufangen, wie wir vermuten ist es das Baby der bereits gefangenen jungen Katze.

30166681lx.jpg



30166684hq.jpg
 
  • #104
Gerade bin auch ich hier gelandet und möchte mich für euer Engagement bedanken!
Alles gelesen stehen mir gerade noch die Tränen in den Augen. Ruht in Frieden, Cookie, Tweenie und Lillebror! Ihr seid unvergessen :reallysad:

Wie geht es denn der Mamakatze von #72 vom 10.7. ?
So d die Kitten wohlbehalten zur Welt gekommen und gesund und munter?

Aber wir gut, dass eine der beide Katzen von der Zeitungsausträgerin bereits gegangen werden konnte! Ich drück die Daumen für die zweite!!!
 
  • #105
Danke :)

Du meinst die Tigerkatze?
Ich hatte da leider falsche Informationen erhalten..
Beim Tierarztcheck hat sich bei ihr leider herausgestellt das sie nicht trächtig ist.. es war FIP :( auch sie mussten wir gehen lassen
 
  • #106
Danke :)

Du meinst die Tigerkatze?
Ich hatte da leider falsche Informationen erhalten..
Beim Tierarztcheck hat sich bei ihr leider herausgestellt das sie nicht trächtig ist.. es war FIP :( auch sie mussten wir gehen lassen

Ja, die meinte ich.
Ohje, die arme:(
Ruhe in Frieden, du schöne Tigerin :reallysad:
 
  • #107
Ja in letzter Zeit hatten wir leider viele die wir gehen lassen mussten :(
Wir hoffen das es jetzt endlich wieder bergauf geht :)
 
Werbung:
  • #108
​Nach all den schlechten Nachrichten in letzter Zeit kann ich euch heute endlich mal wieder was richtig positives berichten :D


Einmal darf unser 8 jähriger Kater Felix in ein tolles neue Zuhause ziehen! Nachdem er bei der Übernahme als total aggressiv beschrieben wurde, freuen wir uns umso mehr, dass er sich bei unserer tollen Vanessa, bei der er auf Pflege war, zu einem tollen Kater gemeistert hat (steckte ja schon alles in ihm, man musste es nur aus ihm rauskitzeln :p ) und nun endlich umziehen darf und dass bereits mit 8 Jahren!!

30207249zh.jpg


Unser hübsche Mya verlässt nun auch endlich unsere Vermittlung :) Die 5 jährige eher ruhiger Maus war bisher bei unserer Obfrau im Katzenhaus untergebracht, doch die Nachbarin hatte es ihr einfach mehr angetan :D Sie darf also ab sofort bei der Dame bleiben und freut sich nun endlich ihre Ruhe vor der restlichen Band zu haben :p

29044726lg.jpg


Und den Timmi den hab ich euch ein wenig unterschlagen glaub ich :/ Der durfte bereits vor ein paar Wochen umziehen :)

29045628by.jpg
 
  • #109
Na das sind aber tolle Nachrichten.:D Ich freue mich mit.
 
  • #110
Heute können wir endlich sagen dass unser Kastrationsprojekt in Handenberg abgeschlossen ist :)

Heute haben wir die letzten unkastrierten Katzen von dort mitgenommen und zu uns auf Pflegestellen gebracht. Dies betrifft 3 Kitten im Alter von 16 Wochen, sowie eine Mamakatze mit 2 Kitten die jetzt ca. 1 Woche alt sind.

Die 16 Wochen alten Kitten werden schnellstmöglichst kastriert da es sich um ein gemischtes Trio handelt und die Mamakatze darf jetzt in Ruhe ihre (letzte) Kleinen aufziehen und darf nach der Kastration zurück auf den Hof!

30257426fg.jpg
 
  • #111
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update.

Zuerst leider wieder einmal eine schlechte Nachricht :(
Unsere zerzauste Fundkatze hat die Nacht nicht überlebt :( Es geschah ganz plötzlich wo sie doch eigentlich am Weg der Besserung war. Sogar einen Fixplatz hätte sie bereits gehabt, doch ihr kurzes Leben endete leider viel zu früh. Wir sind trotz allem froh, dass sie bei ihrer Pflegemama sein durfte die sie sehr geliebt hat und nicht mehr draußen in der Kälte. Sie war eine richtige Schmusekatze die ihre Pflegemama immer vom arbeiten abgehalten hat :)

30308249ws.jpg



Diese Woche hatten wir im gesamten 13 Neuzugänge. Hierzu zählen auch die Katzen aus meinem letzten Beitrag.

Ein kleiner Gruß unserer Jüngsten :)
30308251zo.jpg


Dies hier sind die Frühjahrskatzerl aus dem abgeschlossen Kastrationsprojekt, welche nun einen tollen Lebensplatz suchen :)
30308254hp.jpg


30308256qw.jpg


Was ich euch noch nicht verraten habe ist, dass auch Miley (welche schon länger in der Vermittlung ist) auch vom Hof mitgenommen wurde und auf eine unserer Pflegestellen gebracht wurde. Leider ist einer der Hofeigenen Kater sehr aggressiv gegenüber ihr gewesen, dass wir sie umsiedeln mussten.
30308257jn.jpg


Und hier noch unsere neuesten Neuzugänge. 5 Babykatzerl samt der Mama. Ein Bauern hat uns benachrichtigt, dass die Katzen sich auf seinem Heuboden rumtummeln. Da es dort aber viele gefährlich Löcher im Boden gibt hat er uns gebeten sie zu übernehmen :)

30308258nz.jpg


30308259el.jpg


Übrigends könnt ihr für unsere Jüngsten sehr gerne eine Namenspatenschaft übernehmen, sowie für die 5 Bauernhofkatzerl :)
 
  • #112
Eine Kerze für die zersauste Fundkatze. Komme gut rüber ins RBL, schön, dass sie noch erfahren hat, was menschliche Zuwendung und Liebe bedeutet.

Ihr habt nun aber viele Neuzugänge.:wow:
Die jüngsten sehen süß aus wie auch die getigerte Babykatze mit rötlichen Fell.:pink-heart:
 
  • #113
Hier noch die letzten Fotos von Juno, wie sie ihrer Pflegemama liebevoll nannte.
Komm gut rüber kleine Maus!

30310398ep.jpg


30310399ed.jpg


30310400jf.jpg
 
  • #114
Arme kleine Juno :sad:
Sie musste nicht alleine als Niemandskatze von der Erde gehen, sondern sie durfte noch Liebe und Zuwendung erfahren. Danke!

Komm gut im Regenbogenland an, schöne Juno :reallysad:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben