Odins Notfellchen

  • Themenstarter Odin
  • Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
51
Ort
RLP(Neuwied)
Hallo,

nach längerer Pause ist es nun Mal wieder soweit.Eigentlich passt es bei mir zeitlich noch immer nicht so recht aber wer kann bei sowas schon nein sagen:
Es handelt sich um ein Fundkätzchen,welches vor 5 Tagen auf einer anderen Pflegestelle unseres Vereins 3 Kitten zur Welt gebracht hat.Leider starb ein Kitten kurz nach der Geburt.Laut Vorsitzende war es noch gar nicht "ganz fertig".

Die Familie habe ich gestern übernommen,da eines der Kitten viel zu klein ist und dringend zugefüttert werden muss.
Eines der Kitten wog 107g,das andere 52g!!!

Das Größere hat nun um die 140g,das Kleinteilchen 64g.

Ein Bild von den :pink-heart: stellt Piepmatz gleich ein.

LG
Anja
 
A

Werbung

Hab gar nicht gesehen das Du einen neuen Thread gemacht hast . hatte es im alten geschrieben...

Ich kopiers einfach mal:


Anja hat mir eben gemailt das sie wieder neue Pflegis hat.

Sie hat mir ein Foto geschickt :(

Eine frischgebackene Mama mit ein paar Kitten, scheinbar wohl nur wenige Tage alt...

Sie hofft das sie durch kommen - sind wohl nicht so fit - so wie das klingt.

Aber sie will sich heute abend wohl auch melden und Bericht erstatten.

EDIT: Es ist eine Mama mit 2 Kitten - 5 Tage alt und das kleinere hat nur 52gr gewogen...

22800308oq.jpg








-------
Danke für das Foto Anja!

Die armen Knöpfe, das ist ja wirklich :(

Wenn du magst ich hab hier noch verschmähtes Futter - aber nur für adult. Nassfutter aber - das könnte ich dir am Wochenende zusammen packen und Montag raus schicken - eher geht leider nicht, bin selber Freitag beim Doc mit meinem Zeus..

Geb mir einfach bescheid okay? reicht auch in Whats App ;)
 
Hab immer noh Futter vom letzten Mal,Piepmatz.Wenn du es eh nicht brauchst,nehme ich das Angebot aber gerne an!

Das größere Kitten ist fit.Der Mickerling muss halt sehen dass er flott zunimmt!
2 ml hat er eben das erste Mal geschafft.

Die Mama ist soooo ne liebe Maus!
Gestern hat sich mich noch angefaucht und angeknurrt,als ich den Kleinen anlegen wollte,heute ist schon alles viel entspannter!
Der PS-Wechsel gestern war natürlich ziemlich stressig für sie,da war das auch kein Wunder.

Als mich unsere Vorsitzende gestern auf der Arbeit anrief,wusste ich noch nicht was mich erwartet,aber wie ich die Kleine Familie gesehen habe,war ich echt baff!!Kitten mit so großem Gewichtsunterschied hatte ich noch nie.
Die Mutter wurde bestimmt noch Mal gedeckt.

LG
Anja
 
Ich schau einfach mal wann ich dazu komme es dir zu schicken.

Ist halt mal wieder das was Frauchen gut gemeint gekauft hatte und Zeus verschmäht. Bevor es abläuft...Du kannst es besser gebrauchen bevor es nur kaputt geht...

Kann aber etwas dauern, bin zzt im Stress, mit eigenem kranken Kater.

Aber Du bekommst es ;)
 
Uiii, das ist ja wirklich ein großer Unterschied bei den beiden Kitten, habe ich so auch noch nie gesehen. Hoffentlich schafft es das Kleine. Die Mama sieht etwas nach BKH aus. Viel Glück für die kleine Familie.
 
Anja hat gleich noch ein Kleinteil rein bekommen:

Sie hat heute morgen geschrieben das Sie ein Neugeborenes vom Bauernhof bekommen hat :

22808839ly.jpg



Sie versucht es natürlich zu der Mutter und den beiden Kleinen dazu zulegen - mehr kann ich auch nicht schreiben

Ich helfe ihr immer nur wegen der Fotos - Sie wird sich heute bestimmt noch melden wenn Sie Luft hat...

Armes Wutzelchen!!
 
Oh je, was sind die winzig, besonders das eine Kleine.

Ich hoffe, die Katzenmama nimmt das 3. an. Wie alt ist es denn? Was ist mit ihrer/seiner Mama?

Anja, lieb, dass Du Dich wieder kümmerst. :)
 
Werbung:
Anja schreibt eben:

Anlegen bei Katinka (so heißt wohl die BKH-Mama von gestern) klappt noch nicht und sie muss mit der Spritze zufüttern.

Der Wurm hat Kindspech abgesetzt - kann also noch nicht wirklich alt sein - also wirklich Neugeboren :eek:

Armes Wutz....
 
Och nööö..... so kleine Wutze .... :verstummt:

Ich hoffe, sie schaffen es und drücke dafür ganz doll die Däumchen !!
 
  • #10
Anja schreibt eben:

Anlegen bei Katinka (so heißt wohl die BKH-Mama von gestern) klappt noch nicht und sie muss mit der Spritze zufüttern.

Der Wurm hat Kindspech abgesetzt - kann also noch nicht wirklich alt sein - also wirklich Neugeboren :eek:

Armes Wutz....

Oh je - da hat Anja ja eine große Aufgabe übernommen. Ich drücke die Daumen, dass Katinka den Wurm noch adoptiert. :(
 
  • #11
Ich soll euch schöne Grüße ausrichten:

Anja kann nicht online kommen - sie hat wohl PC-Probleme.

Aber das Mini von Katinka wiegt immerhin schon 76 Gr und das Bauernhof-Mini wird mittlerweile von Katinka auch geputzt und FLasche klappt auch gut!

Also bitte weiterhin Daumen drücken das Anja die drei groß bekommt!
 
  • #12
Ich drück ganz doll alle Daumen für die Lütten und die Mama!

Die Mama sieht wirklich aus als hätte da mal kräftig ein BKH mit rein gemixt.
Wo ist sie denn her bzw. wo hat man sie gefunden?
 
  • #13
Woher? Das hat Anja leider nicht geschrieben.

Sie ist in WhatsApp leider schon wieder offline (hat ja auch genug zu tun :D ) - da kann ich nicht fragen.

Aber ich denke mal sie kommt so schnell wie möglich hier wieder online.

Wenn ich was neues weiß schreib ich es euch natürlich ;)
 
  • #14
So,nun melde ich mih auch Mal wieder...so lange der Lappi nicht wieder rumspinnt:mad:.

Katinka ist eine Fundkatze.Beim Kastratermin hat man dann erst bemerkt dass sie trächtig ist.Da unser TA aber nicht mehr kastriert wenn die Trächtigkeit zu weit fortgeschritten ist,kamen dann letzte Woche 3 Welpen zur Welt.
Eines der Kitten war noch nicht "fertig" und starb kurz nach der Geburt.
Der andere Kleine Wurm hatte 4 Tage nach der Geburt 52 g.
Der PS ist zu spt aufgefallen,dass das zu wenig ist usw.
Also kamen sie Dienstag zu mir.
Mittlerweile hat das Kleine fast 90g.Nimmt wenig aber stetig zu.

Dann klingelte Donnerstag Morgen um 8 Uhr mein Handy.
Ein älterer Herr war auf dem Weg zur KH mit einem Kitten,was die Augen noch zu hat,hieß es.
Der Mann wurde dann zu mir geschickt.Er stand dann wenige Minuten später mit einem kleinen Karton in unserem Haus.Darin etwas Stroh und ein kleines,eiskaltes Kitten.92 g brachte es auf die Waage.
Sofort habe ich das Kleinteil auf einen Snugglesafe gepackt.In dem Zustand hätte ich es niht Füttern dürfen,da der Schuckreflex dann nicht funktioniert.
Das Kleine wurde bei Mäharbeiten auf einem Bauernhof gefunden.
Gestern machte es mir großen Kummer da alles was ich rein bekommen habe,und das war nicht viel,beim nächsten Wiegen wieder weg war.
Also gestern nach der Arbeit zum TA.
Dort bekam sie ne Aufbauspritze und AB.
Heute läuft es zum Glück wieder besser.Hoffe es bleibt so.
Es muss erst wenige Stunden alt gewesen sein als es gefunden wurde,denn nach der ersten Fütterung kam das Kindspech.Der erste Kot den die Kleinen absetzen.
Katinka hat das Kleine ziemlich rasch angenommen,nur mit dem Säugen klappt es noh nicht so.Erst hat sich Hope,so hat unsere Vorsitzende das Findelkind genannt,geweigert,jetzt ist wohl noch zu wenig Milch da.
Auch dass wird sich wohl hoffentlich bald ändern.

Bilder gibt es morgen.Piepmatz ist bestimmt noch Mal so lieb,denn mit meinem alten Lappi dauert das ewig.

LG
Anja
 
Werbung:
  • #15
Ist doch gar kein Problem Anja ;)

Musste doch nicht extra fragen. Schick einfach immer welche wenn Du welche gemacht hast und ich stell die dann rein so schnell wie ich kann (wenn ich zb grad arbeiten bin dauert es halt bis abends)

Ist ja kein Problem ;)
 
  • #16
Da ist kräftiges Daumendrücken angesagt.

Ich dachte, das Kitten unter ca. 70 g gar nicht lebensfähig sind und immer sterben. Dieses hier war wohl auch noch nicht wirklich fertig.

Und dann noch das Bauernhofkätzchen dazu. Wenn du schon wieder anfängst, dann aber gleich wieder in die Vollen.

Hoffentlich schaffen es die Kleinchen.
 
  • #17
Ich hoffe natürlich auch, dass alle Kitten es schaffen und es der Mutter gut geht!

Ich hab bis dato noch nie was von "Kindspech" gehört, wusste gar nicht was das ist.


Ich bring nächste Woche mein Fotoknips mit - dann kann ich auch ein paar Bilder von den Lütten und der Mama hier rein stellen (wenn okay für dich, Anja).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Anja, du hattest doch schon mal eine Hope und die hat es auch geschafft. Da hast du ja wieder richtig Arbeit. Du kannst mir auch Bilder über Whatsapp schicken und ich lade sie dann hoch ist kein Problem.

Hier ist noch "alles ruhig", das Brüderchen hält sich bedeckt. Melde mich aber nächste Woche noch bei dir, weiß nämlich die Hausnummer nicht mehr :rolleyes:. Aber da fällt mir ein, vielleicht ist sie noch im Navi gespeichert!!! :grin:

Viel Spaß mit deinen Mäusen
 
  • #19
Das ist nun das 3.Kitten,was ich bekommen habe,was um die 50 g hatte.
Aus einem ist ein stattlicher Kater geworden(Keiko),Zoe starb leider mit 4 Monaten an FIP.
Hoffe dass Kleinchen es schafft.Immerhin hatte es eben 98g!!

Ja,ist echt ein heftiger Einstieg und ich bin jetzt schon todmüde aber wenn die Kleinen gut zunehmen und fit bleiben,ist das alles gar nicht soooo shlimm.
Scchlimm wäre es,wenn sie es nicht schaffen....das würde mich schwer belasten:(.

Das dicke Kitten,wohl auch BKH,hatte eben 217g!!!:wow:

Hope sucht nun vermehrt nach einer Zitze.Ich verbringe viel Zeit unten im Zimmer,lege sie immer wieder an.Drücke zuvor immer etwas Milch aus den Zitzen aber irgendwie klappt das alles noch nicht so richtig gut.Ich kann froh sein dass die Mama doch relativ entspannt ist dabei.

LG
Anja
 
  • #20
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Sowas macht man nicht nebenbei, da hängt man sich voll rein. Und wenn die Kleinchen dann noch unter den Händen wegsterben und man total hilflos ist und nichts machen kann, ist das einfach nur furchtbar.

Aber 98 g, das klingt doch super. Und das Kleine hat auch Lebenswillen und bei dir alle Chancen.
Läßt das dicke Baby den anderen beiden überhaupt Milch übrig?
 

Ähnliche Themen

Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben